“Perfektes Geburtstags-Wochenende!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Budapest

Corinthia Hotel Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Budapest
5.0 von 5 Hotel   |   Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn (Erzsébetváros)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 329 Hotels in Budapest
Stuttgart, Deutschland
“Perfektes Geburtstags-Wochenende!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ein wundervolles Hotel mit toller Atmosphäre, wie man es nicht immer bei allen Grandhotels vorfindet - aber dieses ist eines, ganz hervorragend, mit klassischen, alten, aber gleichzeitig neuen, modernen Details.

Sehr zu empfehlen ist der klasse Executive-Bereich und die dazugehörigen Zimmer (geringe Mehrkosten, lohnt sich aber immer: morgens, nachmittags und abends bis 22:00 Uhr kleines Büffet und alle Getränke inklusive!).

Schönes großes und ansprechendes Zimmer mit super Betten und hohen Decken - schöner Blick in den Innenhof.

Das Personal ist mehrsprachig und sehr zuvorkommend.

Der SPA mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad usw. ist gleichfalls zu empfehlen.

Alles in allem - ein Spitzen-Hotel und sicherlich eines der besten Stadthotels, in dem (meine Frau) und ich jemals war(en).

Das Preis-Leistungsverhältnis (in der Nebensaison) und die Lage des Hotel sind sehr gut.

Dazu eine Stadt, für die man sich nur begeistern kann.

Wir kommen wieder - garantiert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese entsprechend auswerten- es ist unser Anspruch die Zufriedenheit unsere Gäste stetig zu steigern.

2055
  • Tschechische zuerst
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Obwohl die Corinthia-Hotelkette mutmaßlich viele Millionen investiert hat, um das alte ehemalige Grand Royal Hotel in neuem, alten Glanz erstehen zu lassen, lassen sich bestimmte räumliche Unzulänglichkeiten nicht modernisieren oder verbessern. Das Hotel besteht aus drei historischen Blöcken an einer lauten, straßenbahndurchfahrenen Budapester Ringstrasse, die durch moderne architektonische Zwischenelemente miteinander verbunden sind - als Symbiose zwischen alt und modern zweifelsohne gelungen. Ebenso gelungen und vielleicht generell das Highlight des Hotels, der Spa-Bereich mit toll restauriertem Jugendstilbad. Aber das war es dann auch schon mit Wow-Effekt. Das es am Eingang keinen pomadeten bzw. behuteten "Türsteher/-öffner" gab, ist zwar ungewöhnlich für einen so alten Kasten, aber eine sicherlich sinnvolle Einsparung. Eine barrierefreie bzw. rollstuhlgerchte Restaurierung ist im gesamten Hotel nicht explizit erkennbar - möglicherweise über Nebeneingänge und Umwege (schon am Foyerbeginn die ersten Stufen - Kofferträger wurden nicht gesehen). Der Check-In im relativ pompösen Foyer mit einer Art Freitreppe war erwartungsgemäß höflich und mehrsprachig, allerdings zeitaufwendig und man muß aufpassen, beim Check-In nicht eine allgemeine Daten (e-Mail-Adresen-) Nutzung für Werbezwecke mit abzuzeichnen. Erfreulich,dass die Zeiten konservativer Anzug-oder Jacketträger auch in diesen alten Kästen dem Ende entgegen zu gehen scheinen - im heißen Budapester Sommer sah man fast ebensoviele Gäste in T-Shirt und Bermudas. Die breiten, langen Hotelgänge des Hotels können deprimieren, sie sind weder durch Bilder, Pflanzen oder Fußbodenelemente aufgelockert und machen daher einen langweiligen, kühlen Eindruck. Das zugeteilte Zimmer entsprach den vorher schriftlich geäüßerten Lagewünschen (für die gebuchte Hotelkategorie) nur zum Teil. Für den hohen Übernachtungspreis war es eine ziemliche Enttäuschung: viel, viel kleiner, als nach der Buchung erwartet, auch tagsüber ziemlich dunkel,Blick auf einen Innenhof. Die Beleuchtung der Räume dann der nächste Dämpfer: außer im Bad nur Funzeln. Und dann der Fernseher: voluminöses Röhrengerät und offensichtlich fast so alt wie das Hotel. Positiv das bequeme Bett, die vielen Kopfkissen sehen optisch ganz eindrucksvoll aus, haben aber keinen sinnvollen Nutzen. Wie eingangs erwähnt schön das Spa mit tollem Bad und passabler Sauna. Im Schwitzbereich waren allerdings auch mehrfach prüde Gäste (oder Spanner?) mit unhygienischer Badekleidung anzutreffen - ein unmögliches Verhalten. Frühstück kann nicht bewertet werden, da es trotz des teuren Übernachtungspreises nicht inkludiert war - in der Hotelumgebung gibt es genügend und preiswerte Alternativen.
Neben dem Straßenlärm kann bei offenem Fenster weitere Ruhestörung vom Innenhof-Restaurant oder einem dudelnden Pianospieler ins Zimmer dringen - je nach Zimmerlage sicherlich in unterschiedlichem Ausmaß.
Alles in allem würden wir dieses Hotel wegen des vergleichsweise schlechten Preis-Leistungsverhältnisses und der zahlreichen, hervorragenden Hotelunterkunftsalternativen in Budapest sicherlich nicht noch mal wählen. Aber wer auf alte Gemäuer steht und genügend Klein- bzw. Großgeld dabei hat, der wid das Ganze möglicherweise positiver bewerten

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Wir möchten uns recht herzlichst für Ihre Tripadvisor Eintragung bedanken, und hoffen wirklich sehr dass wir in der nahen Zukunft eine erneute Gelegenheit haben werden Sie von unserem Service überzeugen zu können. Es ist uns sehr wichtig dass wir an allen von Ihnen erwähnten Punkten arbeiten und uns diesbezüglich verbessern. Wir nehmen Ihre Vorschläge bezüglich der Dekoration der Korridore, der Beleuchtung der Zimmer und der Ausschilderung der Rollstuhlzugänge dankbar an; die Modernisierung unserer Fernseher wird in den nächsten Wochen abgeschlossen sein und wir hoffen hiermit einen höheren Service bieten zu können.
Es freut uns sehr dass Sie an unserem Spa Bereich Ihren Gefallen gefunden haben, er ist wirklich einer der schönsten der Stadt.
Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, und hoffen auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüssen
Budapest
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Da wir ein Internetangebot nutzen konnten haben wir für unser Geld eine tolle Leistung in der Executive Lounge genießen dürfen. Jeder Sonderwunsch wurde umgehend erfüllt. Herzlichen Dank an das gesamte Hotelteam.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

ThomasMFischer, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Corinthia Hotel
Budapest. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ein Haus, das tadellos mit Anstand und Bedacht geführt ist: Ungarische Gastfreundschaft trifft hier auf ein zeitgemäßes Management. Das frühere Grand Royal ist sich seiner großen Zeiten der Vergangenheit bewusst - auch den Mitarbeitern scheint man dies vermittelt zu haben - und stellt sich dennoch den wirtschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart. Deshalb scheint es sich nicht nur auf ein sehr wohlhabendes Klientel festlegen zu wollen, sondern auch etwas preisbewusstere Gäste nicht auszuschließen. Daraus folgend ist dann das neu geschaffene Ambiente ansprechend, aber eben nicht historisch oder gar erlesen. Die Gastronomie ist gut, verdient eben sicherlich keinen Michelin-Stern. Das Personal wiederum ist meines Erachtens weit über dem Standard prominenter Häuser wie zum Beispiel etwa dem Adlon in Berlin anzusiedeln. Auch der schöne Spa-Bereich und das hervorragende Frühstück setzen durchaus neue Standards gegenüber einigen hochgejazzten Häusern mit großen Namen. Kurz: Ein sehr gutes Luxus-Hotel, aber kein Grand Hotel. Echte Grand Hotels gibt es heute in neuer Eröffnung ohnehin nicht mehr, denn diese lebten von ihrem Publikum. Und dieses erscheint heute leider auch im Corinthia mitunter barfuß in Strandsandalen und kurzen Hosen zum Frühstück. Vielleicht wäre es ein mutiger Schritt für das Management, auch hierbei einmal einen neuen Akzent zu setzen - und zumindest beim Frühstück um lange Hosen und Schuhe zu bitten. Und als letzte Anregung würde eine größere Auswahl vegetarischer Gerichte in der Gastronomie des Hauses das Herz vieler Gäste sicherlich noch mehr erfreuen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
ThomasMFischer, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfarungen uns mitzuteilen, welche für uns sehr wertvoll sind. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese entsprechend auswerten- es ist unser Anspruch die Zufriedenheit unsere Gäste stetig zu steigern.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben nur eine Nacht im Corinthia Budapest verbracht, es ist wunderschön, sauber, das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind sehr elegant und sauber. Das Badezimmer ist sehr groß und gut ausgestattet. Außerdem gibt es ein Bügelbrett im Zimmer. Wir haben uns das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen, es war gut und ausreichend. Die große Lobby verfügt über einen besonders schönen Marmorboden. Einziger Nachteil ist, dass man vom Hotel ins Zentrum ca 20 Minuten laufen muss (oder ein Taxi nimmt). Beachten Sie aber, dass die Taxifahrer in Budapest eine etwas eigenwillige Preisgestaltung haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Hier paart sich die Tradition eines altehrwürdigen Hauses mit den Anforderungen der Moderne. Das Gebäude versetzt einen zurück in die Zeit der Donaumonarchie. Der Luxus ist geblieben.
Das Hotel wartet mit einer großzügigen Lobby auf. Das Personal ist nicht nur freundlich sondern auch schnell. Im Hotel gibt es zwei Restaurants, wobei wir nur eines besucht haben, nämlich das Rickshaw, ein gehobenes China- Lokal. Als Edelchinesen würde ich es nicht bezeichnen, aber Service und Essen sind dennoch ausgezeichnet.
Unser Zimmer, eine kleine Suite war großzügig und so, wie man es von einem Fünfsternehaus gewohnt ist. Das Zimmer lag zur Straße. Zwar hört man hier ab und an die Trambahn, aber man fühlt das Flair dieser wunderbaren Stadt. Es gibt sogar einen kleinen Austrittsbalkon.
Der Spabereich schließlich ist unvergleichlich zauberhaft, denn es ist eine Miniaturausgabe eines traditionellen Badehauses aus der alten Zeit. Über den sehr großen Pool spannt sich ein zweistöckiger Saal mit Galerie. Es gibt zahlreiche Wellnessangebote. Das junge Personal sorgt sich unaufdringlich um alle Wünsche.
Zwar liegt das Corinthia nicht an der Donau, aber da ich auch dort schon in anderen Häusern war, darf ich mir durchaus einen Vergleich erlauben und der fällt positiv für das Corinthia aus, denn die Wege zu allen wichtigen Orten sind kurz.
Das Corinthia ist nicht nur eine luxuriöse Unterkunft im Herzen Budapests, nein es passt auch besonders gut hierher. Es gehört irgendwie zu dieser Stadt, ist nicht anonym oder austauschbar. Es verkörpert den modänen Charme von früher und von heute. Für die Liebhaber romantischer Bleiben mit Kultur gibt es nichts Besseres!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
ThomasMFischer, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Mit den besten Grüßen
Hildesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Excellentes Hotel, sehr gutes Personal.
Tip: Executive Zimmer wählen. Wer frische Luft bevorzugt (wie wir) und es ruhig wünscht wählt ein Zimmer oder Suite an der Rückseite des Hotels!
Von den 2 Zimmer Luxus-Suiten rate ich dringend ab. Diese liegen sämtlich zur Hauptstraße mit sehr reichlich Verkehr und Straßenbahn. Wir haben, obwohl diese Katogorie gebucht, dann eine ruhige Junior-Suite vorgezogen.4
Sehr empfehelnswert: Das Restaurant "Bock" direkt nebenan. Sicher eines der 3 besten in Budapest.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
ThomasMFischer, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfarungen uns mitzuteilen, welche für uns sehr wertvoll sind. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin
mit freundlichem Gruß
General Manager

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Anschrift: Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 2 der Businesshotels in Budapest
Nr. 3 der Luxushotels in Budapest
Nr. 3 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 5 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Escapio, Hotel.de, Cancelon, Expedia, Prestigia, HotelTravel.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Hotels.com, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Corinthia Grand Budapest

Wenn Sie Corinthia Hotel Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.