“Freundlicher Service” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 328 Hotels in Budapest
Ober-Ramstadt, Deutschland
“Freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben eine Woche in der Pension Helios gewohnt. Das Personal war sehr freundlich (und haben alle deutsch gesprochen!), alles war sauber, Ratschläge für Unternehmungen in Budapest wurden gern gegeben, und auch sonst sehr guter Service. Leider sind die Betten ziemlich hart, aber sonst ist alles wunderbar. Aus unserem Zimmer hatte man einen tollen Blick auf Budapest!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Budapest buchen! Lieber im 1. Stock oder im Dachgeschoss, im Erdgeschoss könnte ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Altheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir waren im Allgemeinen sehr zufrieden und haben eine wunderschöne Woche in Budapest verbracht.
Das Personal ist besonders hilfsbereit und freundlich
Die Pension liegt in ruhiger Lage, etwas Außerhalb, aber durch die direkte Busverbindung ist man trotzdem recht schnell in der Stadt.
Schöne, große, saubere Zimmer (Studio), aber leider versagte ab und zu das warme Wasser, wenn andere Gäste geduscht haben
Gute Parkmöglichkeiten, auch innerhalb des Hofs
Kleiner Tante-Emma-Laden in der Nähe, für Getränke und Snacks perfekt.

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!
Liebe Grüße

• Aufenthalt August 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren nur 1 Nacht - aber es hat alles bestens funktioniert. Auch die späte Anreise.
Sehr nett - sehr sauber - gutes Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gerne wieder. Und dann auch für länger.
Lg an das Team.

Zimmertipp: Raucher sollten ein Zimmer mit Balkon nehmen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Jübek
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Seit dem letzten Mal hat sich die Serviceleistung des Hotels noch weiter verbessert. Hinzugekommen ist nunmehr eine Internetecke und eine Gelegenheit, Papiere etc. aus dem Internet auszudrucken. Wie immer ist die Servicebereitschaft des Personals hervorzuheben, insbesondere die Buchung von Arzt- und Massageterminen. Auch die Sprachkenntnisse sind als gut einzustufen, deutsch und englisch beherrschen alle drei Angestellten fließend. Die Besitzerin ist eine richtige charming lady, die immer freundlich und fröhlich wirkt und auf das Wohl ihrer Gäste bedacht ist. Selbst das Putzpersonal ist teilweise deutschsprachig und sehr hilfsbereit. An Tipps für den Aufenthalt mangelt es nicht, auch wenn für mich als langjährigen Gast einige Tipps weniger wertvoll sind wie zum Beispiel eine Stadtrundfahrt. Für Budapest-Neulinge mag natürlich eine Hop-on-hop-off-tour für 6000 ft optimal sein bis 48 Stunden Busnutzung, einem Coupon-Heft und einer Bootsfahrt auf der Donau. Wenn man wirklich Abstriche machen will, ist es die Lage etwas außerhalb der Stadt und der etwas beschwerliche Weg dorthin. Dieses hat sich aber auch verbessert, seitdem die Buslinie 8 direkt von Keleti pu zur Eper utca oder zum Oltvany köz fährt, ohne dass man umsteigen braucht. Die Webseite ist noch etwas verbesserungsbedürftig, was die Informationen auf deutsch angeht, hier würde es sich empfehlen, einen muttersprachlichen Übersetzer einzusetzen. Gleichwohl müssen auch eine kritische Töne mit in die Bewertung mit einfließen: Preislich kann eine Vorab-Buchung direkt beim Hotel dem preisbewußten Reisenden nicht uneingeschränkt empfohlen werden, da der Preis 13 € pro Nacht teurer war (37 € statt 24 €) als als Angebot über einschlägige Internetbuchungsportale wie booking com oder dergleichen. Da fühlt man sich doch etwas veräppelt, zumal das Hotel durch die Direktbuchung 17 bis 19 % Proviosion an booking com gespart hat. Das wird für mich Anlass sein, künftig auf die Direktbuchung zu verzichten, weil das Hotel sich nicht kooperationsbereit bezüglich des konkreten Preises gezeigt und dieses Mal (trotz des höheren Preises) noch nicht einmal wie zuvor einen Preisnachlass von 5 % für Barzahlung gewährt hat. Schade eigentlich, dass die Besitzerin darüber nicht mit sich hat reden lassen, obwohl ich schon mehrmals dort als Gast gewesen bin.

Zimmertipp: Nehmen Sie einen Raum , welcher nicht im Dachgeschoss liegt, da diese sehr warm im Sommer sind.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Coral Gables, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich bin mit dem Auto gefahren, also Parken war wichtig, und normalerweise ist es nicht gratis, das war ein Vorteil. Internet ist unentbehrlich, das war OK. Das Zimmer war angenehm, einfach und praktisch, genau das, wonach ich gesucht habe. Der Bus in die Stadt dauert 15 Minuten, die Entfernung ist also kein Problem. Ich empfehle dieses Hotel, und wenn sich die Gelegenheit ergäbe, würde ich hier wieder übernachten.

Jübek
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich habe mich gefreut, eine ruhige und preisgünstige Unterkunft in Budapest finden zu können, ich bin dort ein Wiederholungstäter.Was die Pension auszeichnet, ist eine freundliche Begrüßung und saubere Zimmer. Diese sind nicht zu groß, aber völlig ausreichend, schließlich übernachten Sie ja nicht in einem Viersternehotel. Auch ein früherer Check-in ist möglich, sofern das Zimmer frei ist, ebenso ein späterer Check-out. Die Zimmer werden täglich geputzt und es werden neue Handtücher bereitgelegt. Gefallen hat mir auch, dass man die Koffer unterstellen konnte bis man am späten Nachmittag abreiste. Das Büffet-Frühstück ist völlig in Ordnung. Wer deutsches Brot sucht, wird dieses indes in ganz Ungarn vergeblich suchen. Die Servicebereitschaft des Personals ist hoch, aber unterschiedlich nach Vorkenntnisssen des Personals ausgeprägt. Es versteht sich aber fast von selbst, dass ältere Rezeptionisten kaum Ausgehtips für Diskos oder Jazz-Clubs geben können, wohl aber jüngere Rezeptionisten, die selber noch Spaß am Ausgehen haben. Die Empfehlungen für Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und für das Abendessen sind vorhanden, unabhängig von den Rezeptionisten. Internet kann per Wifi benutzt werden oder ab neustem per Gästecomputer, den die Inhaberin für die Gäste bereitstellen wird. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung, alle Rezeptionisten sprechen deutsch und englisch, was auch die Inhaberin angeht - sie spricht auch persönlich mit den Gästen und erkundigt sich nach deren Wohlbefinden und ist immer für eine small talk oder auch Verbesserungsvorschläge offen. Das Reinigungspersonal spricht keine Fremdsprachen, was aber auch nciht erforderlich ist - ich verstehe nicht, warum man dieses bei Bewertungen bemängelt. Am besten kommt man mit den Rezeptionisten zurecht, wenn man klare Vorstellungen hat, was man machen möchte, dann rufen sie auch dort an, um zum Beispiel einen Massagetermin zu vereinbaren. Wenn Sie indes noch nicht genau wissen, was und wo sie etwas machen möchten, dann ist die Bereitschaft zur Recherche außerhalb der Hochglanzbroschüren für die Gäste zwar vorhanden, aber (noch?) nicht nicht völlig zufriedenstellend ausgeprägt, Sicher, das, was in den Hochglanzbroschüren steht, wird ihnen empfohlen werden, aber eine individuelle Vorgehensweise abseits ausgetretener Pfade wird Ihnen in der Pension nicht stets, aber doch häufiger fehlen.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Spätsommer /Herbst ausgezeichnet und man muss sich vergegenwärtigen, dass für die Inhaber nicht mehr viel übrigbleibt, wenn man die Löhne für die Angestellten, die Kosten des laufenden Betriebes sowie 19 % Provision für Booking com und 25 % MwSt. abzieht. Vielen Dank an Esther, Szilvi, Agi und Györgyi für den schönen Aufenthalt und auch an Andy Andrea(?), die das Zimmer machte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich habe in Budapest nach einem günstigen Hotel für eine Nacht gesucht, da wir am nächsten Tag nach Slovakien gefahren sind. Also habe ich in TripAdvisor gesucht und dieses Hotel gefunden. Ich dachte, es sähe gemütlich und nett aus und der Preis war extrem erschwinglich. Als wir ankamen, wurden meine ziemlich hohen Erwartungen bestätigt: sehr schön, hilfsbereite und freundliche Angestellte, das Gebäude war sauber und in gutem Zustand, wir bekamen den versprochenen kostenlosen Parkplatz, den wir brauchten.
Schade, dass wir schon nach einer Nacht abreisen mussten.
Es ist jedoch ein bisschen außerhalb der Budapester Innenstadt, aber das ist gar kein Problem, da es ausgezeichnete Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt (Bus ½ Stunde).

Sie waren bereits im Hotel Pension Helios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Helios

Anschrift: Liderc utca 5/a, Budapest 1121, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 27 der Familienhotels in Budapest
Nr. 50 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Helios 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, HRS, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Helios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Helios Budapest
Pension Helios Hotel
Helios Hotel Budapest

Wenn Sie Hotel Pension Helios besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.