“Angenehm, ruhig, günstig” 4 von 5 Sternen

Nr. 34 von 331 Hotels in Budapest
Coral Gables, Florida
“Angenehm, ruhig, günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich bin mit dem Auto gefahren, also Parken war wichtig, und normalerweise ist es nicht gratis, das war ein Vorteil. Internet ist unentbehrlich, das war OK. Das Zimmer war angenehm, einfach und praktisch, genau das, wonach ich gesucht habe. Der Bus in die Stadt dauert 15 Minuten, die Entfernung ist also kein Problem. Ich empfehle dieses Hotel, und wenn sich die Gelegenheit ergäbe, würde ich hier wieder übernachten.

Jübek
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich habe mich gefreut, eine ruhige und preisgünstige Unterkunft in Budapest finden zu können, ich bin dort ein Wiederholungstäter.Was die Pension auszeichnet, ist eine freundliche Begrüßung und saubere Zimmer. Diese sind nicht zu groß, aber völlig ausreichend, schließlich übernachten Sie ja nicht in einem Viersternehotel. Auch ein früherer Check-in ist möglich, sofern das Zimmer frei ist, ebenso ein späterer Check-out. Die Zimmer werden täglich geputzt und es werden neue Handtücher bereitgelegt. Gefallen hat mir auch, dass man die Koffer unterstellen konnte bis man am späten Nachmittag abreiste. Das Büffet-Frühstück ist völlig in Ordnung. Wer deutsches Brot sucht, wird dieses indes in ganz Ungarn vergeblich suchen. Die Servicebereitschaft des Personals ist hoch, aber unterschiedlich nach Vorkenntnisssen des Personals ausgeprägt. Es versteht sich aber fast von selbst, dass ältere Rezeptionisten kaum Ausgehtips für Diskos oder Jazz-Clubs geben können, wohl aber jüngere Rezeptionisten, die selber noch Spaß am Ausgehen haben. Die Empfehlungen für Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und für das Abendessen sind vorhanden, unabhängig von den Rezeptionisten. Internet kann per Wifi benutzt werden oder ab neustem per Gästecomputer, den die Inhaberin für die Gäste bereitstellen wird. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung, alle Rezeptionisten sprechen deutsch und englisch, was auch die Inhaberin angeht - sie spricht auch persönlich mit den Gästen und erkundigt sich nach deren Wohlbefinden und ist immer für eine small talk oder auch Verbesserungsvorschläge offen. Das Reinigungspersonal spricht keine Fremdsprachen, was aber auch nciht erforderlich ist - ich verstehe nicht, warum man dieses bei Bewertungen bemängelt. Am besten kommt man mit den Rezeptionisten zurecht, wenn man klare Vorstellungen hat, was man machen möchte, dann rufen sie auch dort an, um zum Beispiel einen Massagetermin zu vereinbaren. Wenn Sie indes noch nicht genau wissen, was und wo sie etwas machen möchten, dann ist die Bereitschaft zur Recherche außerhalb der Hochglanzbroschüren für die Gäste zwar vorhanden, aber (noch?) nicht nicht völlig zufriedenstellend ausgeprägt, Sicher, das, was in den Hochglanzbroschüren steht, wird ihnen empfohlen werden, aber eine individuelle Vorgehensweise abseits ausgetretener Pfade wird Ihnen in der Pension nicht stets, aber doch häufiger fehlen.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Spätsommer /Herbst ausgezeichnet und man muss sich vergegenwärtigen, dass für die Inhaber nicht mehr viel übrigbleibt, wenn man die Löhne für die Angestellten, die Kosten des laufenden Betriebes sowie 19 % Provision für Booking com und 25 % MwSt. abzieht. Vielen Dank an Esther, Szilvi, Agi und Györgyi für den schönen Aufenthalt und auch an Andy Andrea(?), die das Zimmer machte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich habe in Budapest nach einem günstigen Hotel für eine Nacht gesucht, da wir am nächsten Tag nach Slovakien gefahren sind. Also habe ich in TripAdvisor gesucht und dieses Hotel gefunden. Ich dachte, es sähe gemütlich und nett aus und der Preis war extrem erschwinglich. Als wir ankamen, wurden meine ziemlich hohen Erwartungen bestätigt: sehr schön, hilfsbereite und freundliche Angestellte, das Gebäude war sauber und in gutem Zustand, wir bekamen den versprochenen kostenlosen Parkplatz, den wir brauchten.
Schade, dass wir schon nach einer Nacht abreisen mussten.
Es ist jedoch ein bisschen außerhalb der Budapester Innenstadt, aber das ist gar kein Problem, da es ausgezeichnete Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt (Bus ½ Stunde).

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben hier auf dem Weg zum Balaton 2 Nächte verbracht, und auf dem Rückweg nochmal eine.

In beiden Fällen wurden wir sehr nett an der Rezeption empfangen.

Bei der ersten Ankunft wurde uns sofort mit der Planung unseres Aufenthaltes geholfen. Auch ein Restaurant in der Nähe wurde uns empfohlen. Das Personal spricht sehr gutes Deutsch. Besonders György an der Rezeption muss lobend erwähnt werden, wir konnten uns wunderbar mit ihm unterhalten, und er hat uns viele interessante Informationen mit auf den Weg gegeben.

Am nächsten Morgen haben wir direkt an der Rezeption die Busfahrkarten kaufen können (sehr hilfreich wenn man kein Ungarisch kann!), und erneut bekamen wir Tipps für unseren Aufenthalt in Budapest. Der Bus fährt gute zwanzig Minuten bis in die Innenstadt und hält direkt an der Donau oder im Zentrum.

Unsere Zimmer waren beide im ersten Stock. Die Räume sind sauber und ordentlich. Im Badezimmer gibt es einen Fön sowie Seife und Duschgel. Der Kühlschrank im Zimmer ist leer, aber an der Rezeption gibt es Getränke zu kaufen. Das Haus bietes kostenloses WIFI mit einer super Verbindung an!

Das Haus ist in einer ruhigen Gegend mit vielen prächtigen Häusern und Villen im Umfeld gelegen. Wenn man nicht gerade Pech hat und, so wie wir, in der ersten Nacht ein Gewitter und in der zweiten Nacht einen Stromausfall und dadurch eine heulende Alarmanlage miterlebt, ist die Gegend sehr ruhig.

Wir würden das Haus bedenkenlos weiter empfehlen, und werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Aufenthalt in Budapest wieder dort bleiben.

Zimmertipp: In E2 ist die Dusche etwas klein, das Bad hat aber ein Fenster. In E3 kein Fenster im Bad, dafür e ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Felsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich emfangen. Uns wurden Tips für den Besuch der Stadt gegeben und uns wurde angeboten, Stadtführung u. Eintrittskarten zu buchen. Sehr nett und hilfsbereit! Dann wurden wir zum Zimmer gebracht, im oberen Stockwerk geräumig und sauber. Nachts war es im Haus und in der Umgebung sehr ruhig. Das Frühstücksbuffett war gut. Mit dem in kurzen Abständen verkehrenden Bus ist man in 20 Minuten im Stadtzentrum. Bei unserem nächsten Budapest-Aufenthalt kommen wir gern wieder in die Helios Pension!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. Vom ersten Augenblick wurden wir nett empfangen und wir haben alle wichtigen und interessanten Informationen über Budapest erhalten. Die Zimmer sind mit allen notwendigen Utensilien eingerichtet und sehr sauber. Der Bus in die Innenstadt ist zu Fuß in knapp 5 Minuten zu erreichen. Für Privatautos ist ein kostenloser Parkplatz im Hof angelegt und im ganzen Haus gibt es Internetzugang. Alles in Allem würden wir das Hotel jederzeit weiterempfehlen, da es uns an nichts gemangelt hat!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2011

Unser Aufenthalt im Helios hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind einfach, aber gut. Als Aufbettung hatten wir eine Couch, die bequem auch von zwei Personen genutzt werden kann. Der Kühlschrank hat uns gut Dienste geleistet.
Morgens kann man individuell frühstücken, was wir jeden Tag in Anspruch genommen habe - ein recht reichhaltiges, interkontinentales Buffet.

Besonders angetan waren wir von dem mehr als freundlichen und vor allem hilfbereiten Service-Personal. Frau Schuhmacher hat uns zahlreiche Tipps für diverse Aktivitäten gegeben, die wir im großen und ganzen auch umgesetzt haben. Stets war für jeden etwas dabei: Sightseeing in der Stadt via Hop on - Hop off Busen oder Donauschiffstouren, Entspannung im Gellert Bad, Shoppen auf der Andrassey Straße uvm. Für einen Städtetrip ist die Pension sehr zu empfehlen, da sie doch etwas abgelegen von der lauten Stadt liegt und man am Abend sehr gut entspannen kann.
Unschlagbar natürlich auch der Übernachtungspreis - der spricht schon für sich!

Wenn wir wieder nach Budapest kommen, dann ins Helois!

Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt August 2011, Familie
HeliosPension, Owner von Hotel Pension Helios, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Sehr geehrte Sarah Barth,

Ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte, und das positive Feedback.
Ich wünche Ihnen alles Gute !

Mit freunlichen Grüssen
Agnes Schumacher

Sie waren bereits im Hotel Pension Helios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Helios

Anschrift: Liderc utca 5/a, Budapest 1121, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 18 der Familienhotels in Budapest
Nr. 40 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Helios 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Helios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Helios Budapest
Pension Helios Hotel
Helios Hotel Budapest

Wenn Sie Hotel Pension Helios besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.