“ok mit Flair der 80er Jahre” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Budapest Metropol

Mercure Budapest Metropol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Budapest Metropol
4.0 von 5 Hotel   |   Rakoczi Utca 58, Budapest 1074, Ungarn (Erzsébetváros)   |
Nr. 136 von 329 Hotels in Budapest
“ok mit Flair der 80er Jahre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Check-in sehr effizient und durch freundliches Personal. Hatte ein Executive Zimmer gebucht mit Zugang zur Executive Lounge. Das Zimmer im obersten Stockwerk war sehr geräumig, da war aber auch alles an Executive Niveau (abgesehen vom kostenlosen WiFi). In die Jahre gekommenes Interieur, das seit mind. 20 Jahren nicht auf den neuesten Stand gebracht wurde. Auch im 5. Stock war der Strassenlärm unüberhörbar. Die Minibar ein Witz, wie auch der "Safe". Die Executive Lounge auf dem selben Stockwerk überflüssig. Die Auswahl an Getränken und Snacks ist mickrig und nicht erwähnenswert. Auffallend ist, dass die Damen vom Housekeeping den Gästeaufzug mitbenutzen. So was hat man selten gesehen! Die Auswahl am Frühstücksbüffet war ok aber nicht berauschend. Alles in Allem war der Aufenthalt für eine Nacht (Geschäftsreise) ok aber nicht mehr.

• Aufenthalt September 2010, Business

• Hebräische zuerst
Aalen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Die Lage des Hotels ist einigermassen zentral, nur ca. 3 Min. Gehzeit zur U-Bahn, mindestens 30 min. zur Donau. Allerdings liegt das Hotel an einer Hauptstrasse, entsprechend laut ist es. Die Zimmer sollen zwar Lärmschutzverglasung haben, davon habe ich allerdings nichts bemerkt. Der Lärm nachts war doch enorm. Das Zimmer war sehr klein, ziemlich abgewohnt. Service am Empfang gut, an Bar und beim Frühstück gerade noch mittelmäßig. Insgesamt meiner Meinung nach kein "Mercure-Standard".

• Aufenthalt September 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir hatten eigentlich ein Design Hotel gebucht wurden dann aber auf Grund von Bauarbeiten auf das Mercure Hotel umgebucht. Daher waren wir natürlich ein wenig entäuscht.
Diese Entäuschung konnte das Mercure Hotel auch trotz seiner sehr guten Lage (direkt am Blaha Lujza tér) nicht nehmen. So waren die Zimmer sehr klein und wenn man ein Zimmern zur Strasse raus hatte war es auch recht laut.
Das Personal war zuvorkommend und konnte gut informieren (auch in deutsch und englisch). Die Zimmer wurden ausreichend gereinigt das Frühstück war jedoch eher unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Lage des Mercure Metropol ist sehr günstig: rund 200m zum zentralen Blaha Lujza ter (hier U-Bahn und Straßenbahnlinien). Durch die günstige Lage bedingt ist das Hotel etwas laut (direkt an der Hauptstraße in Richtung Ostbahnhof). Die Zimmer sind etwas klein, aber sehr gemütlich eingerichtet und haben hohe Decken. Das Hotel ist in einem 2002 restaurierten Altbau untergebracht, jedes Stockwerk ist liebevoll nach eine U-Bahnstation der M1-Linie benannt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Von den vielen Mercure-Hotels in der Stadt haben wir das Metropol gewählt, das im Gegensatz zu den modernen Schwestern im selben Jahr wie die erste U-Bahn Budapests eingeweiht und dieser auch gewidmet wurde. Für uns war die Nähe zum Bahnhof Keleti (eine U-Bahn-Station / 10 Fußminuten) entscheidend.
Mittels einer der vielen Aktionsangebote der Accor-Gruppe haben wir die dritte Nacht und das Frühstück kostenlos bekommen und so für das Privilege-Zimmer im Dachgeschoss weniger als für die Standard-Zimmer unten gezahlt.
Der Empfang war überaus freundlich, das Zimmer für ein Stadthotel sehr geräumig, komfortabel ausgestattet und sauber. Lediglich die Fliesen im Bad könnten bei Gelegenheit erneuert werden.
Das Frühstück war nur durchschnittlich, gemessen am Preisniveau der umliegenden Geschäfte sicher überteuert. Größter Wehrmutstropfen dabei war aber, dass man an der direkt anliegenden Bar rauchen durfte, was dann durch den gesamten Raum gezogen ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Wien | Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

die lage des mercure metropol budapest ist ideal - direkt an der rakoczi ut gelegen und nahe dem bahnhof und dem zentrum. habe schon mehrmals in diesem hotel übernachtet. im dachgeschoss gibt es sehr geräumige zimmer - die teilweise durch zwei stufen in einen kleinen wohnbereich getrennt sind. auf jeden fall sollte man zimmer in den innenhof bzw in die seitenstraße anfragen, da es auf die hauptstraße raus sehr laut sein kann. frühstück ok. service ebenfalls.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Neuendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2008

Mein Freund und ich waren am 1. Advents-Wochenende zum Besuch des Weihnachtsmarktes, Sightseeing und Shopping in Budapest in diesem Hotel. Das Hotel ist zentral gelegen, direkt im Geschäfts- und Einkaufsviertel. Eine U-Bahn-Station (Blaha Lujza tér) befindet sich nahe beim Hotel (2 Minuten zu Fuß).
Das Hotel verfügt über 6 Etagen ( 2 moderne Fahrstühle) mit 130 Zimmern, die mit Klimaanlage, Telefon, Fön, TV (3 deutsche Sender: RTL, ZDF, SAT1) und Minibar ausgestattet sind. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und konnten auf das Glasdach vom Restaurant, in dem wir auch gefrühstückt hatten, schauen. Das Zimmer war im Verhältnis recht klein, aber sehr sauber und komfortabel eingerichtet.

Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber mit ausreichend (großen!) Hand- und Badetüchern ausgestattet.
Das Frühstücksbüffet war klasse, es lies keine Wünsche offen. Der Restaurantbereich ist direkt hinter der Rezeption, von dem wiederrum die Tagungsräume abgehen.
Die Rezeption ist 24h besetzt und die Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch und sind nett, freundlich und hilfsbereit.

Wir waren für 5 Tage dort und hatten uns ein 7-Tages-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Straßenbahn, Bus) für 4000 Ft gekauft. Dies war genau richtig für uns. So konnten wir fahren; sooft, wann, wohin und womit wir wollten.
Alles in allem war es ein perfektes verlängertes Wochenende in einem sehr angenehmen Hotel! Wir werden definitv wieder kommen!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — gar nicht
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Mercure Budapest Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Budapest Metropol

Anschrift: Rakoczi Utca 58, Budapest 1074, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 81 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Budapest Metropol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Budapest Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Budapest Metropol
Mercure Budapest Metropol Hotel Budapest
Accor Budapest Metropol

Wenn Sie Mercure Budapest Metropol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.