“Super Hotel für ein ausgedehntes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Budapest Metropol

Mercure Budapest Metropol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Budapest Metropol
4.0 von 5 Hotel   |   Rakoczi Utca 58, Budapest 1074, Ungarn (Erzsébetváros)   |
Nr. 137 von 330 Hotels in Budapest
Neuendorf
“Super Hotel für ein ausgedehntes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2008

Mein Freund und ich waren am 1. Advents-Wochenende zum Besuch des Weihnachtsmarktes, Sightseeing und Shopping in Budapest in diesem Hotel. Das Hotel ist zentral gelegen, direkt im Geschäfts- und Einkaufsviertel. Eine U-Bahn-Station (Blaha Lujza tér) befindet sich nahe beim Hotel (2 Minuten zu Fuß).
Das Hotel verfügt über 6 Etagen ( 2 moderne Fahrstühle) mit 130 Zimmern, die mit Klimaanlage, Telefon, Fön, TV (3 deutsche Sender: RTL, ZDF, SAT1) und Minibar ausgestattet sind. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und konnten auf das Glasdach vom Restaurant, in dem wir auch gefrühstückt hatten, schauen. Das Zimmer war im Verhältnis recht klein, aber sehr sauber und komfortabel eingerichtet.

Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber mit ausreichend (großen!) Hand- und Badetüchern ausgestattet.
Das Frühstücksbüffet war klasse, es lies keine Wünsche offen. Der Restaurantbereich ist direkt hinter der Rezeption, von dem wiederrum die Tagungsräume abgehen.
Die Rezeption ist 24h besetzt und die Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch und sind nett, freundlich und hilfsbereit.

Wir waren für 5 Tage dort und hatten uns ein 7-Tages-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Straßenbahn, Bus) für 4000 Ft gekauft. Dies war genau richtig für uns. So konnten wir fahren; sooft, wann, wohin und womit wir wollten.
Alles in allem war es ein perfektes verlängertes Wochenende in einem sehr angenehmen Hotel! Wir werden definitv wieder kommen!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — gar nicht
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

• Hebräische zuerst
Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2008

Ich verbrachte hier zwei Nächte im März. Mein Zimmer war nicht übermäßig groß aber sehr angemessen. Das Bett war angenehm weich - so wie ich es mag: Es gab eine Federdecke, aber als ich nach ein paar Decken und einem Bettlaken fragte, wurden sie sofort mir auf das Zimmer gebracht. Das Badezimmer war sehr sauber. Der Service war freundlich, höflich und hilfreich. Das Frühstücks-Buffet wurde von 7 bis 10 Uhr abgehalten und bot etwas für jeden Geschmack, der Kaffee allerdings kam aus einer Warmhaltekanne und schmeckte dementsprechend ...

Das Hotel ist ca. 12 Gehminuten vom Deakplatz entfernt (wird day-ak ausgesprochen, nicht deek), das ist das Zentrum von Pest.

Ich würde gerne wieder ins Metropol kommen.

Irvine
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2008

Nachdem ich nun 3 Nächte in diesem Hotel verbracht habe, kann ich ehrlich sagen, dass meine Erfahrung um einiges besser war, als die von anderen Besuchern, die das Hotel entsprechend bewertet hatten.

Wir hatten ein großes Zimmer auf dem 4. Stock, die Fenster in der Mitte auf dem Foto bei Nacht (siehe unten). Das Zimmer war sauber und angemessen ausgestattet, obwohl ich jemand bin, der gerne zwei Handtücher nach dem Duschen zum Abtrocknen benützt und ich feststellen musste, dass ich ein extra Handtuch eigens bei Rezeption bestellen musste.

Das Personal an der Rezeption war freundlich, hilfsbereit und auch bereit beim Buchen vom Flughafenminibus, den Donaufahrten und Stadtrundfahrten auszuhelfen.

Es gab das übliche kontinentale Frühstück mit reichlich Auswahl. Ein großer Pluspunkt für meine Freundin war die Auswahl an verschiedenen Teesorten. Uns beiden gefiel, dass es warmes Plundergebäck aus Dänemark gab. Das Hotel hatte eine sehr limitierte Speisekarte, die wir nicht ausprobierten, da wir es vorzogen an allen drei Abenden auswärts zu essen, und zwar in einem Restaurant, das Pasta Dost hieß und gegenüber der Straße neben dem Hotel liegt.

Die Bar hatte keine große Auswahl an Drinks und zudem waren sie ziemlich teuer, aber dann wiederum, was kann man preislich schon von einem Hotel erwarten, dass hauptsächlich Geschäftsreisende als Kunden anspricht.

Mein Hauptproblem mit diesem absolut anständigen Hotel war eigentlich die Lage. Es ist an einer sehr belebten Hauptstraße gelegen, obwohl die Fenster mit den doppelten Scheiben zur Schalldämmung beitrugen. Es ist ein bisschen zu weit von den Touristengegenden und den Einkaufszonen entfernt, als uns lieb war. Wenn man in die Stadt laufen möchte, muss man durch ein paar heikle Unterführungen gehen, wo viele Heimatlose sich aufhielten - das ist nicht deren Schuld, aber die Stadt scheint wohl nicht genug Unterkünfte für sie bereitzustellen.

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2007

Wir haben das Hotel über ADAC gebucht. Der Aufenthalt ging vom 30.12.06 bis 2.1.07.
Das Zimmer war sehr klein und extrem heiß. Ausserdem war es nicht sauber. Staub auf den Lampen am Bett, am Fernseher und im Bad. Vor allem der Fön, den benutzt man in dem Zustand nicht gerne.
Beim Frühstück fehlte immer etwas. Mal die Gläser, mal kleine Kähnchen für Kaffee und mal die Milch. Das Personal ist unaufmerksam und unorganisiert. Die Tische werden nicht nach jedem Gast abgewischt, dementsprechend sehen die auch aus.
Die Putzfrau spricht über die Gäste in deren Gegenwart und denkt, die verstehen es nicht. Tja einige können halt beide Sprachen.
Für 4 Sterne war das Zimmer eindeutig zu klein und schmutzig und natürlich auch zu teuer.
Wir werden das nächtemal ein anderes Hotel wählen.

• Zufrieden mit — gute Lage
  • Unzufrieden mit: — Unordnung und Schmutz
  • Tipps und Geheimtipps — ein anderes Hotel wählen
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dublin, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2006

Habe nur drei Tage im Metropole verbracht und fand es wunderbar! Geräumige Zimmer, Satelliten TV und eine Minibar. Sehr zentral gelegen – nur zwei Haltestellen von der Deak Ferenc Ter Haltestelle entfernt.

Surrey, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2005

Haben hier ein langes Wochenende verbracht. Das Hotel hatte geräumige Zimmer mit Doppelverglasung, um den Lärm der Stadt zu reduzieren. Es liegt sehr günstig in der Nähe der Haupteinkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Auch mehrere Bars und Restaurants sind in der Nähe (ca. 10 Minuten entfernt). Die Angestellten waren sehr freundlich und sprachen gutes Englisch. Kann das internationale Frühstücksbuffet empfehlen. Der einzige Nachteil war , dass die Zimmer sehr heiß wurden und man deshalb das Fenster öffnen musste. Deshalb wird es auch sehr laut im Zimmer.

Sie waren bereits im Mercure Budapest Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Budapest Metropol

Anschrift: Rakoczi Utca 58, Budapest 1074, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 81 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Budapest Metropol 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Budapest Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Budapest Metropol
Mercure Budapest Metropol Hotel Budapest
Accor Budapest Metropol

Wenn Sie Mercure Budapest Metropol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.