“Ein super Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 121 von 332 Hotels in Budapest
Belgrad, Serbien
“Ein super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Es ist in Budapest berüchtigt schwer, eine Bleibe für eine Nacht zu finden. Ich hatte einen Flug nach Budapest und wollte dort einen Tag verbringen, bevor ich nach Hause nach Belgrad zurück musste – und es war purer Zufall, dass ein Mensch auf der Straße mir das Mediterran empfahl.

Es ist ein bisschen abgelegen, wenn Sie kein Auto haben, aber trotzdem hat es eine gute Anbindung durch den öffentlichen Nahverkehr und Sie sind innerhalb von ein paar Minuten im der Innenstadt. Das Hotel ist in der Nähe des Busbahnhofes in Buda und auch zwei Trambahnlinien sind da; es ist mit der Pest-Seite durch die Erszebet, Lanchid oder Margit Brücke verbunden. Das ist der einzige Nachteil bei diesem Hotel.

Das Mediterran ist ein ziemlich kleines Hotel und scheint ein Familienunternehmen zu sein. Es hat nur drei Stockwerke und eine Tiefgarage (10 Euro pro Tag) eine super Klimaanlage und schalldichte Fenster (da es an der Hauptverkehrsader nach Wien liegt). Das Frühstück, das üblicherweise in dem Preis inbegriffen ist, ist sehr gut – viel von den berühmten ungarischen Würsten und Schinken, aber auch der übliche Standard an Frühstücksflocken, Käse und Eiern. Das Hotel ist sehr sauber, obwohl es einen neuen Anstrich in den Sälen braucht, als ich das letzte Mal da war.

Ich hatte das Vergnügen mehr als einmal in dem Mediterran zu wohnen und es ist mein präferiertes Hotel geworden, wenn ich nach Budapest komme und ich würde es nur für ein fünf Sterne Hotel zum riesigen Rabatt aufgeben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2006

Wir stiegen im Oktober 2005 in diesem Hotel ab, es war sauber und freundlich. Wir bekamen ein Zimmer zur Vorderseite des Hotels hinaus, deshalb fragte ich auch, ob wir nicht ein Zimmer nach hinten hinaus bekommen könnten, da unseres durch den Lärm der Hauptstraße sehr laut war. Der Angestellte am Empfang war sehr hilfsbereit und wir konnten sofort ein anderes Zimmer beziehen, dass zur Seite hinaus bzw. nach Hinten hinaus lag.
Das Frühstück war gut, die Zimmer geräumig mit standardmäßigen Badezimmern. Der einzige Nachteil war, dass es etwas weit weg von den Hauptattraktionen lag (zu Fuß braucht man gute 25 Minuten), man kann aber auch mit dem Bus fahren.
Wenn man gutes, billiges, einheimisches Essen sucht, dann sollte man das "Fatal" ausprobieren, wir haben dort drei Mal gegessen und die Portionen waren riesig!

Harrogate, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2005

Dieses Hotel ist sehr freundlich und makellos sauber. Das kontinentale Frühstück ist lecker und reichlich. Die Abendessen sind gut und preisgünstig von sehr gutem Service im Restaurant und an der Bar begleitet. Die Zimmer sind groß und makellos mit einem gut ausgestatteten Badezimmer. Es gibt eine Minibar, aber keinen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine.
Leider gibt es keinerlei interessante Sehenswürdigkeiten o.ä. in gehbarer Entfernung zum Hotels, was man zu Fuß erreichen könnte. Das Hotel liegt an einer belebten Straße und obwohl die Nachbarschaft in keiner Weise gefährlich ist, gibt es hier keinerlei Möglichkeiten für einen Spaziergang nach dem Abendessen. Ich hatte ein Zimmer zur Vorderseite des Hotels und selbst bei geschlossenem Fenster konnte man den Verkehrslärm wahrnehmen.
Es gibt Straßenbahn- und Bushaltestationen gleich vor der Tür und man ist innerhalb weniger Minuten am Ufer der Donau sein. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren pünktlich, sind zuverlässig und billig (wenn man sich einmal zurechtgefunden hat und weiß, wo man umsteigen muss).
Alles in allem würde ich Budapest und dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Mediterran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mediterran

Anschrift: Budaorsi ut 20-A, Budapest 1118, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 71 der Businesshotels in Budapest
Nr. 75 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mediterran 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mediterran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mediterran Budapest
Mediterran Hotel Budapest

Wenn Sie Hotel Mediterran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.