“Hotel klasse - Lage zweitklassig” 4 von 5 Sternen

Hotel Mediterran
4.0 von 5 Hotel   |   Budaorsi ut 20-A, Budapest 1118, Ungarn   |
Nr. 128 von 329 Hotels in Budapest
Deutschland
“Hotel klasse - Lage zweitklassig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße. Wir baten daher um ein Zimmer im höheren Stockwerk im Hinterhaus - diesem Wunsch wurde entsprochen, und vom Verkehr war nichts mehr zu hören. Es war wirklich SEHR ruhig, nicht mal die Putzfrauen hat man gehört. Dazu deutsches Fernsehen

Das Frühstück für 10 Euro pro Nase lohnt nicht wirklich. Besser in die große Markthalle gehen, Paprikawurst probieren, Brötchen dazu. Macht 1,50 € für's Frühstück, landestypisch und lecker. Direkt nebenan gibt's zudem ein Pub/Restaurant, wo man zu günstigen Preisen essen kann - abends für ein Bier optimal.

Die Lage sonst ist ok. Nur 500 Meter nördlich ist ein Einkaufszentrum + Bank und Wechselbüro. 100 Meter vom Hotel ist eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle. Damit kommt man bequem ins nördliche Buda oder nach Pest. Wichtig: Bustickets gibt's NUR im Hotel oder in Metrostationen (Metro fährt überwiegend in Pest, die nächste Station ist daher sehr weit weg). In den Straßenbahnen kann man keine Tickets kaufen, beim Busfahrer kostet es annähernd das Doppelte. Hierfür ein Service-Plus für das Hotel, das zudem anbietet, Ansichtskarten nicht nur aufzugeben, sondern auch zu frankieren. Der Gang zur Post entfällt dadurch.

Das Personal war außerordentlich zuvorkommend. Wir haben 6 Nächte dort verbracht. Flughafentaxi wurde bestellt, alles bestens. Noch ein Tipp für Gäste, die in Budapest landen: Am Flughafen gibt es eine Taxi-Gesellschaft, die staatlich subventioniert wird (FöTaxi). Am Schalter kann man sein Taxi-Ticket kaufen - zu Fixpreisen. Damit kostet die Fahrt maximal 26 Euro in die rund 30 Minuten entfernte Innenstadt. Das ist fair und beugt Betrügern vor.

• Aufenthalt August 2012, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel überzeugt durch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir buchten das Zimmer incl. Frühstück für 2 Personen zum Preis von 22,50 je Person. Das ist Top. Die Zimmer sind sehr gut einegerichtet, geräumig und verfügen über alles notwendige wie Sessel, Tisch, Minibar (leider sehr teuer) und Safe.
Frühstücksangebot wirklich appetitlich, gut und ausreichend, Eierspeisen werden frisch zubereitet. Frisches Obst und Gemüse ist immer vorhanden.
Dennoch würde ich dem Hotel nur 3* + vergeben, da es etwas an Sauberkeit mangelte (Fenster, Bad zum Teil schmutzig), Restaurant war abends geschlossen, und fehlende Kleinigkeiten wie Hotelslipper, Duschhauben ect. Hebt sich aber durch den Preis auf.
Dennoch, wer 4* bucht, erwartet diese auch und darf die auch erwarten.
Sehr positiv mit Bu 8 oder 112 um die Ecke am Hotel ist man in 5 Minuten an der Vaci Ut., der Bummel- und Einkaufsstraße im Zentrum.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Preis-Leistungsverhältniss = sehr gut.
Verkehrsanbindung zum Stadtzentrum = gut.
Bus und Strassenbahnhaltestelle direkt vorm Hotel. Fahrzeit ca. 10 Min.
Zimmer und Hotel sauber.
Frühstückleistung = gut
Rezeption = kompetent und freundlich.
Da sich das Hotel an einer stark befahrenen Straße befindet ist es nachts etwas lauter aber durchaus erträglich.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in der Verlängerungsstrasse der Autobahn M1, mit dem Auto ca. 5min vom Altstadtzentrum entfernt, in einer etwas lautstarken Gegend (viel Autolärm). In der Nähe sind nicht viele Restaurants oder Bars, eines ca. 100m ist aber ganz gut. Gegenüber ist Bus und Strassenbahn mit der man eine gute öffentliche Verkehrsanbindung hat. Das Hotel ist sauber, das Personal an der Rezeption freundlich und hat gute Englischkenntnisse. Für einige Tage vollkommen ok.
Internet ist nicht gratis!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb, direkt an einer Schnellstraße. Aber mit der Straßenbahn 61 ist man in 15 Minuten direkt am Moszkva Ter .Wenige Minuten zu Fuß findet man hier eines der größten Einkaufszentren Budapest.Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit .Die Zimmer waren in Ordnung,nicht besonders groß, oder klein- für den günstigen Preis aber vollkommen in Ordnung.Das Frühstück macht "satt" ohne allzu große Auswahl aber der schöne Wintergarten und die Herzlichkeit des Personals haben dafür gesorgt, daß ich mich hier sehr wohl gefühlt habe.Die Lage ist wie gesagt nicht sehr optimal, gegenüber findet man eine Tankstelle und wenn man abends Essen gehen will wird permanent das Essen im Hotel Charles empfohlen, dies habe ich dann auch getan. Vom Service Top, der Rest- nun ja man findet in Budapest sicherlich bessere Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Belgrad, Serbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Es ist in Budapest berüchtigt schwer, eine Bleibe für eine Nacht zu finden. Ich hatte einen Flug nach Budapest und wollte dort einen Tag verbringen, bevor ich nach Hause nach Belgrad zurück musste – und es war purer Zufall, dass ein Mensch auf der Straße mir das Mediterran empfahl.

Es ist ein bisschen abgelegen, wenn Sie kein Auto haben, aber trotzdem hat es eine gute Anbindung durch den öffentlichen Nahverkehr und Sie sind innerhalb von ein paar Minuten im der Innenstadt. Das Hotel ist in der Nähe des Busbahnhofes in Buda und auch zwei Trambahnlinien sind da; es ist mit der Pest-Seite durch die Erszebet, Lanchid oder Margit Brücke verbunden. Das ist der einzige Nachteil bei diesem Hotel.

Das Mediterran ist ein ziemlich kleines Hotel und scheint ein Familienunternehmen zu sein. Es hat nur drei Stockwerke und eine Tiefgarage (10 Euro pro Tag) eine super Klimaanlage und schalldichte Fenster (da es an der Hauptverkehrsader nach Wien liegt). Das Frühstück, das üblicherweise in dem Preis inbegriffen ist, ist sehr gut – viel von den berühmten ungarischen Würsten und Schinken, aber auch der übliche Standard an Frühstücksflocken, Käse und Eiern. Das Hotel ist sehr sauber, obwohl es einen neuen Anstrich in den Sälen braucht, als ich das letzte Mal da war.

Ich hatte das Vergnügen mehr als einmal in dem Mediterran zu wohnen und es ist mein präferiertes Hotel geworden, wenn ich nach Budapest komme und ich würde es nur für ein fünf Sterne Hotel zum riesigen Rabatt aufgeben.

Sie waren bereits im Hotel Mediterran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mediterran

Anschrift: Budaorsi ut 20-A, Budapest 1118, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 78 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mediterran 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mediterran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mediterran Budapest
Mediterran Hotel Budapest

Wenn Sie Hotel Mediterran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.