“Sehr nettes und angenehmes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Charles & Apartment
3.0 von 5 Hotel   |   Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn (Várkerület)   |
Nr. 44 von 329 Hotels in Budapest
Köln
“Sehr nettes und angenehmes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel Charles im Herzen von Budapest ist ein sehr angenehmes Hotel in zentraler Lage, dass für einen Kurzaufenthalt in Budapest sowohl für Touristen, als auch für Geschäftsleute sehr gut geeignet ist. Die Zimmer sind grosszügig gestaltet und sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal gut geschult (spricht sehr gutes Englisch) und äußerst höflich. Das Internet funktioniert problemlos. Leider kein Swimmingpool vorhanden, dafür aber zwei Saunas. Rundum zu empfehlen…

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Tschechische zuerst
Tutzing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Die Lage des Hotels machte mich zunächst skeptisch. Es liegt an einer Hauptverkehrsstrasse. Doch schon beim Empfang betritt man eine andere Welt. Gastfreundlichkeit wird gepflegt – und das Zimmer war so gelegen, das ich nichts vom Straßenlärm hörte. Der Aufzug brachte einen rasch zum vierten Stock, wo mein Zimmer lag. Das Zimmer war geräumig, sauber und angenehm. Ich fühlte mich gleich wohl.
Die Rezeption hatte immer eine gute Antwort auf meine Fragen, erklärte mir alle Wege und wie ich dorthin komme. Frühstücken war auch eine angenehme Erfahrung. Der freundliche Empfang der Damen, das reichhaltige Buffet, die Kaffeeauswahl und Atmosphäre im Frühstücksraum lassen den Tag gut beginnen. Durch die direkt vor dem Hotel gelegene Bushaltestation ist man in nicht einmal 10 Minuten im Stadtzentrum
Ich fühlte mich im Hotel Charles wirklich gut aufgehoben und richtig wohl. Jedem der gepflegte Gastlichkeit wünscht, kann ich dieses Hotel empfehlen! Die Hoteldirektion mit Team kann ich nur für ihr Engagement für den Gast beglückwünschen! Danke!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel hat keine Luxuszimmer ist aber klein und fein und liegt an einer superlage (Bushaltestelle direkt vor dem Eingang, 3 Busstationen bis zur Innenstadt). Das Personal ist äusserst hilfsbereit und sehr freundlich. Das dazugehörige Restaurant (Janos) ist vorzüglich (siehe separate Bewertung). Bustickets, tipps für Ausflüge, Organiseren von Trips und Tips für Budapest, Geldwechsel etc. können am Empfang einfach und unkompliziert erledigt werden. Auf spezialwünsche wird eingegangen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Charles und seine Zimmer sind sehr sehr sauber und ordentlich. Wenn ich in einem Hotel bin, lege ich besonderen Wert auf Sauberkeit im Badezimmer und Bett. Beides erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz. Unser Zimmer war zur Hauptstraße gelegen und bis zum späten Abend und ab 7 Uhr morgens war es laut, was aber nicht schlimm war, da wir ja nicht zum Schlafen in Budapest waren. Schlafen kann man zuhause! Aber für Leute die es gerne sehr ruhig mögen, gibt es bestimmt auch Zimmer zum Innenhof.
Das Personal war am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit und einige können auch deutsch sprechen, falls jemand kein englisch kann.
In die Stadt braucht man mit dem Bus, welcher direkt vor der Tür hält, 5 Minuten in die Stadt und von dort aus kann man direkt in die Metro steigen. Alles kein Problem und super praktisch.
Wirklich empfehlenswert. Achja, die Preise sind wirklich topp für die "Leistung" die man im Hotel erhält!!!

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Jedes Jahr aufs Neue! Seit vielen Jahren Stammgast. Das Hotel ist sehr zentral (auf der Buda Seite) gelegen und absolut empfehlenswert mit super nettem Personal und Service zu jeder Tageszeit. Das Personal ist 24 Stunden erreichbar. Viele öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. Auf Sauberkeit in den Zimmern wird sehr viel Wert gelegt. Parkmöglichkeiten im Innenhof des Hotels und durch ein großes Tor gesichert. Straßenlärm ist auf den Zimmern nicht zu hören. Das Preis- Leistungsverhältnis des Restaurants ist mehr als sehr gut und bietet viele ungarische Spezialitäten. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr lecker und bietet auch eine große Auswahl. Freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und uns hat es sehr sehr gut gefallen. Sehr freundliches und nettes Personal. Es war alles sauber und ordenlich. Das Frühstück war spitze und das Essen im Restaurant hat auch sehr gut geschmeckt. Die Rezeption hat uns auch gut weitergeholfen wenn wir Fragen hatten. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren bereits zum zweiten Mal in Budapest wegen Zahnbehandlung. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Allerdings hatten wir ein 4 Sterne Appartment. Ich kann das nur empfehlen,weil diese Appartements zum Hof gelegen sind und dadurch kein Straßenlärm zu hören war. Das Personal war höflich und freundlich. Ein besonders Lob verdient das Restaurant "Janos". Wir waren begeistert. Preis und Leistung Top. Ich werden im August meine Zahnbehandlung in Budapest abschließen. Keine Frage: wieder im Hotel Charles.
Tip: Mietwagen kann ich nur bedingt empfehlen, da kaum kostenfreie Parkplätze in Budapest vorhanden sind. Im Hotel Charles kostet der Parkplatz 8.-€ pro Nacht, was allerdings preiswert ist. Andere Hotel verlangen wesentlich mehr.
Alternative: Budapest Karte (preiswert)

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Charles & Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charles & Apartment

Anschrift: Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 37 der Familienhotels in Budapest
Nr. 46 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 56 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Charles & Apartment 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charles & Apartment daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charles And Apartment
Charles Budapest
Hotel Charles Apartment
Charles Apartment Budapest

Wenn Sie Hotel Charles & Apartment besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.