“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn (Várkerület)   |
Nr. 46 von 332 Hotels in Budapest
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Jedes Jahr aufs Neue! Seit vielen Jahren Stammgast. Das Hotel ist sehr zentral (auf der Buda Seite) gelegen und absolut empfehlenswert mit super nettem Personal und Service zu jeder Tageszeit. Das Personal ist 24 Stunden erreichbar. Viele öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. Auf Sauberkeit in den Zimmern wird sehr viel Wert gelegt. Parkmöglichkeiten im Innenhof des Hotels und durch ein großes Tor gesichert. Straßenlärm ist auf den Zimmern nicht zu hören. Das Preis- Leistungsverhältnis des Restaurants ist mehr als sehr gut und bietet viele ungarische Spezialitäten. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr lecker und bietet auch eine große Auswahl. Freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und uns hat es sehr sehr gut gefallen. Sehr freundliches und nettes Personal. Es war alles sauber und ordenlich. Das Frühstück war spitze und das Essen im Restaurant hat auch sehr gut geschmeckt. Die Rezeption hat uns auch gut weitergeholfen wenn wir Fragen hatten. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren bereits zum zweiten Mal in Budapest wegen Zahnbehandlung. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Allerdings hatten wir ein 4 Sterne Appartment. Ich kann das nur empfehlen,weil diese Appartements zum Hof gelegen sind und dadurch kein Straßenlärm zu hören war. Das Personal war höflich und freundlich. Ein besonders Lob verdient das Restaurant "Janos". Wir waren begeistert. Preis und Leistung Top. Ich werden im August meine Zahnbehandlung in Budapest abschließen. Keine Frage: wieder im Hotel Charles.
Tip: Mietwagen kann ich nur bedingt empfehlen, da kaum kostenfreie Parkplätze in Budapest vorhanden sind. Im Hotel Charles kostet der Parkplatz 8.-€ pro Nacht, was allerdings preiswert ist. Andere Hotel verlangen wesentlich mehr.
Alternative: Budapest Karte (preiswert)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral gelegen, die Altstadt von Budapest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (Busstationen unter 1 Minute in der Nähe). Das Zimmer war grosszügig und sehr sauber und jeden Morgen perfekt hergerichtet. Das Frühstück im angebundenen Restaurant reichhaltig, jedoch mit Qualitätsabstrichen für den Kaffee aus dem Automaten. Das Angebot am Abend ist von guter Qualität, kann sich durchaus sehen lassen, die Speisen schön präsentiert, die Weinpreise allerdings - für meine Beurteilung und ungarische Verhältnisse - (zu) hoch. Bezüglich der Bedienung (KellnerInnen) kann man nur positives Vermelden: zuvorkommend und immer freundlich. Gesicherte Parkplätze im Innenhof verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Besuchte das Hotel Charles gleichzeitig mit einer Zahbehandlung dieses Jahr 4 x, das heisst
insgesamt 24 Uebernachtungen und war jedesmal wie in einer Familie sehr freundlich aufgenommen worden. Das Personal insgesamt von der Küche bis zum Patron sind sehr
zuvorkommend und in jedem Bereich spontan hilfsbereit. Die Küche ist hervorragend ,die Kellner meistens Deutschsprechend, sehr freundlich und aufgestellt ( z.b. Waiter Gabor), man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Die Zimmer (De Luxe Studio) sind sehr sauber und trotz des alter's intakt und in der Winterzeit gut geheizt. Im heissen August 2011 konnte ich mit meiner Frau ein De Luxe Studio mit Klimaanlage buchen, es war super und hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Schifferstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Vorab:Wir hatten nicht die 3*Sterne Zimmer, sondern das 4* Delux Zimmer, was wiederum nur 3*entsprach! Das 3* Zimmer wollten wir nicht haben!NO GO!
Was sehr negativ herüberkam, war der verfleckte Teppichboden, der dringend eine Grundreinigung bedarf!!! Machte viel vom Eindruck kaputt! Auch Silikonfügen in Küchenzeile und Dusche gehörten erneuert, Armaturen gehören längst ausgewechselt! Möbelausstattung in Ordnung aber nicht das modernste. Unser Apartmant von der Größe her sehr bequem auch das Bad war ok. Für 4* Apartmant erwartete ich eben mehr fürs Auge und Liebe zum Detail! Ausstattungszustand also gerade befriedigend!
Ansonsten hat von unserer Bewertung her, viel das Personal herrausgerissen!!
Sehr freundlich, höflich und unaufdringlich Aufmerksam!!
Sowohl Rezeption wie Restaurantpersonal!
Alles war sauber und Ordentlich!!
Frühstück hat uns sehr erfreut! Sehr frisch und gute Auswahl!! Wer da nichts findet, dem kann man eh nichts recht machen!!
Das Hotel eignet sich eher als Ausgangspunkt für Städtebesichtigung u. Ausflüge!
Es liegt an einer 4spürigen sehr befahrenen Verkehrsstraße an der Ecke! Wenn man einen leichten Schlaf hat, wird man womöglich Morgens vom Verkehr geweckt!
Wir standen eh um 7-7.30Uhr auf, also störte es uns nicht.
Also kein Erholungshotel für Langschläfer, obwohl das Hotel an sich sehr ruhig ist! Es sind keine Familien mit Kleinkindern unterwegs! Kein Garten, kein Pool! Stadthotel!!
Dafür wie gesagt liegt es sehr verkehrsgünstig, in Buda, unterhalb des Burgberges wie schon die Straße heißt! Ca.20min zu Fuß, zur Burg.
Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, bringt einem ca.in 5 Min zu einem der Hauptplätzt im Stadtkern, dem Ferenciek Tér.
An der Rezeption natürlich Geldwechsel möglich (Besserer Kurs wie sonstwo!!!) wir haben oft geschaut! Auch Eintrittskarten für Bäder und Verkehrstickets wie BudapestCard, Tageskarten Etc. erhältlich.
An Rezeption Personal deutsch und englischsprachig.
Hotel nicht überfüllt, ca. 70 Zimmer, angenehme Atmosphäre, Gäste mehr aus deutschsprachigen Ländern, auch mal Engländer und Ungarn ( als wir dort waren!).
Übrigens Betten waren sehr bequem und sauber! Handtücher auch sauber, aber nur Wechsel wenn man sie auf Boden wirft!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Sehr freundliches und polyglottes Hotelpersonal, hilfsbereit und professionell.
Genussvolles Frühstück mit schöner Hintergrundmusik und perfekter Zimmerservice.
Zentrale Lage, Busse direkt vor der Tür.
Auf alle Fälle beim nächsten Mal wieder.

Really nice and kind people of the staff, always helpful, professional and able to give all the information and support you need as well in different languages.
Wonderful breakfast with nice and relaxing background music.
It would be for sure a pleasure to come back here again!

Personale dell'Hotel estremamente gentile, preparato, competente e sempre pronto a fornire qualsiasi tipo di informazione utile in diverse lingue.
Una colazione ricca e gustosa condita da una musica di sottofondo davvero piacevole.
Sarebbe un piacere ritornare qui ancora una volta!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Charles & Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charles & Apartment

Anschrift: Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 45 der Familienhotels in Budapest
Nr. 49 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 51 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Charles & Apartment 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Priceline, Expedia, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, HostelBookers, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charles & Apartment daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charles And Apartment
Charles Budapest
Hotel Charles Apartment
Charles Apartment Budapest

Wenn Sie Hotel Charles & Apartment besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.