“Man ist dort gut aufgehoben!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Charles

Hotel Charles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Charles
3.0 von 5 Hotel   |   Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn (District I / Buda)   |
Nr. 47 von 333 Hotels in Budapest
Schifferstadt, Deutschland
“Man ist dort gut aufgehoben!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Vorab:Wir hatten nicht die 3*Sterne Zimmer, sondern das 4* Delux Zimmer, was wiederum nur 3*entsprach! Das 3* Zimmer wollten wir nicht haben!NO GO!
Was sehr negativ herüberkam, war der verfleckte Teppichboden, der dringend eine Grundreinigung bedarf!!! Machte viel vom Eindruck kaputt! Auch Silikonfügen in Küchenzeile und Dusche gehörten erneuert, Armaturen gehören längst ausgewechselt! Möbelausstattung in Ordnung aber nicht das modernste. Unser Apartmant von der Größe her sehr bequem auch das Bad war ok. Für 4* Apartmant erwartete ich eben mehr fürs Auge und Liebe zum Detail! Ausstattungszustand also gerade befriedigend!
Ansonsten hat von unserer Bewertung her, viel das Personal herrausgerissen!!
Sehr freundlich, höflich und unaufdringlich Aufmerksam!!
Sowohl Rezeption wie Restaurantpersonal!
Alles war sauber und Ordentlich!!
Frühstück hat uns sehr erfreut! Sehr frisch und gute Auswahl!! Wer da nichts findet, dem kann man eh nichts recht machen!!
Das Hotel eignet sich eher als Ausgangspunkt für Städtebesichtigung u. Ausflüge!
Es liegt an einer 4spürigen sehr befahrenen Verkehrsstraße an der Ecke! Wenn man einen leichten Schlaf hat, wird man womöglich Morgens vom Verkehr geweckt!
Wir standen eh um 7-7.30Uhr auf, also störte es uns nicht.
Also kein Erholungshotel für Langschläfer, obwohl das Hotel an sich sehr ruhig ist! Es sind keine Familien mit Kleinkindern unterwegs! Kein Garten, kein Pool! Stadthotel!!
Dafür wie gesagt liegt es sehr verkehrsgünstig, in Buda, unterhalb des Burgberges wie schon die Straße heißt! Ca.20min zu Fuß, zur Burg.
Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, bringt einem ca.in 5 Min zu einem der Hauptplätzt im Stadtkern, dem Ferenciek Tér.
An der Rezeption natürlich Geldwechsel möglich (Besserer Kurs wie sonstwo!!!) wir haben oft geschaut! Auch Eintrittskarten für Bäder und Verkehrstickets wie BudapestCard, Tageskarten Etc. erhältlich.
An Rezeption Personal deutsch und englischsprachig.
Hotel nicht überfüllt, ca. 70 Zimmer, angenehme Atmosphäre, Gäste mehr aus deutschsprachigen Ländern, auch mal Engländer und Ungarn ( als wir dort waren!).
Übrigens Betten waren sehr bequem und sauber! Handtücher auch sauber, aber nur Wechsel wenn man sie auf Boden wirft!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Sehr freundliches und polyglottes Hotelpersonal, hilfsbereit und professionell.
Genussvolles Frühstück mit schöner Hintergrundmusik und perfekter Zimmerservice.
Zentrale Lage, Busse direkt vor der Tür.
Auf alle Fälle beim nächsten Mal wieder.

Really nice and kind people of the staff, always helpful, professional and able to give all the information and support you need as well in different languages.
Wonderful breakfast with nice and relaxing background music.
It would be for sure a pleasure to come back here again!

Personale dell'Hotel estremamente gentile, preparato, competente e sempre pronto a fornire qualsiasi tipo di informazione utile in diverse lingue.
Una colazione ricca e gustosa condita da una musica di sottofondo davvero piacevole.
Sarebbe un piacere ritornare qui ancora una volta!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir waren 04.08.10 - 08.08.10 im Hotel Charle. Der Hauptgrund war der Preis für ein Doppelzimmer für 38€ ohne Frühstück.

POSITIV:
Personal super nett und spricht teils auch deutsch.
Die Zimmer waren Sauber und wurden täglich gereinigt. Keinerlei beschwerden.
Wlan gibt es auf den Zimmern.
Bushaltestelle direkt vor der Tür.
2 kleinere supermärkt direkt am Hotel, wo wir uns Getrännkge und Frühstück besorgten.
Gutes Restaurant im Hotel. Waren dort 1 mal Abends essen, war sehr lecker. Aber es gibt in der stadt eindeutig bessere :)

NEGATIV:
Nicht vorhanden Klima anlage ( aber bei 3 Sterne auch nicht zu erwarten) und das die Fenster sehr schlecht Geräusche dämmen. Somit hört man leider von der 4 Spurigen Straße doch eine Menge. Heißt die Zimmer waren heiß und Fenster auf in der Nacht nicht möglich. Da hiflt auch der Ventilator im Zimmer ncihts.

DAS HOTEL liegt eigentlich auf der falschen Donau-Seite von Budapest. Für die meinsten Sachen ( Geschäfte / Bars / Sehenswürdigkeiten) muss man über die Donau und somit immer 3 Bus stationen fahren oder nachts ein TAXT ( DIESE berechnen gerne TURISTEN Preise!!!!)

=> Also wen das Busfahren nciht stört, und nicht gerade im heißen August da ist und nur ein Hotel zum schlafen sucht ( so wie wir) dem kann ich es empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
charleshotel, Director of Sales von Hotel Charles, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2010
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Budapest für unser Hotel entschieden haben, und uns auch Ihre Beurteilung haben zukommen lassen.

Wir möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Hotel sowohl über Standard-, als auch Deluxe-Zimmer verfügt.

Alle Deluxe-Zimmer sind klimatisiert. Außerdem verfügen wir über Zimmer mit Blick auf den Garten, welche vollkommen ruhig sind. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, und möchten Sie in diesem Falle darum bitten, Ihren Wunsch nach klimatisierten, bzw. auf Garten blickenden Zimmern bei der Buchung mit anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen, Hotel Charles Management
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2009

Ein grosses Lob an das Personal vom Hotel, immer sehr freundlich, hilfsbereit und professionel. Die Zimmer wurden täglich tip top gereinigt. Das Frühstück war super. Die Herren an der Rezeption jederzeit hilfsbereit. Tolles Hotel mit tollem Personal, da fühlt man sich wohl.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Blackburn
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2008

Nette Angestellte, tolles Restaurant, gute Einrichtungen....aber... Wir wollten ein Nichtraucherzimmer und bekamen ein Zimmer das nach Nikotin roch. Mussten die Fenster auflassen (Klimaanlage hatte keine Fernbedienung). Der Lärm des Verkehrs war schrecklich und hat die ganze Nacht nicht aufgehört. Das Zimmer sollte renoviert werden...

Athens
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Ich reiste mit meinem Freund und anderen Freunden nach Budapest. Wir verbrachten im Charles Hotel drei Nächte. Obwohl es in seinem Erscheinungsbild nicht besonders auffällt, sind das Personal und der Service sehr überdurchschnittlich und passt eigentlich in die Kategorie eines 4 Sterne Hotels. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, obwohl wir oft bis zu fünfmal in einer Stunde rein und rausgingen. Sie sprachen Englisch und beantworteten alle Fragen, die wir hatten.

Das Frühstücksbüffet war gut und reichlich. Seine Lage zählte nicht zu den Pluspunkten dieses Hotels. Es sind gute 20 Minuten zu Fuß nach Pest (das in Buda liegt), aber die Bushaltestelle war sehr nah am Hotel. Es gab auch keine besondere Aussicht vom Hotel. Alles in allem, wenn Sie ein sauberes und anständiges und sehr billiges Hotel (45 Euros pro Nacht für ein kleines Appartment) wollen, wo Sie freundlich behandelt werden, würde ich das Charles Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Budapest angesehen:
District VII / Jewish Quarter
Ibis Budapest City
Ibis Budapest City
Nr. 58 von 333 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charles

Anschrift: Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District I / Buda , Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 43 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 52 der Familienhotels in Budapest
Nr. 64 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charles And Apartment
Charles Budapest
Hotel Charles Apartment
Charles Apartment Budapest

Wenn Sie Hotel Charles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.