“Gute Zimmer zum fairen Preis und sehr guter Verkehrsanbindung” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Baross ter 15, Budapest H-1077, Ungarn   |
Pauschalangebot
Nr. 138 von 330 Hotels in Budapest
Stuttgart, Deutschland
“Gute Zimmer zum fairen Preis und sehr guter Verkehrsanbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Baross City Hotel liegt 3 U-Bahn Stationen vom Verkehrsknotenpunkt Astoria entfernt und direkt an einem der zwei großen Bahnhöfe in Budapest. Es hat sehr saubere Zimmer und einen freundlichen Service. Der Innenhof ist sehr schön. Das Frühstück ist zwar nicht üppig, aber i.O. Das Baross kann man v.a. für Kurzreisen empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Arabische zuerst
Bassum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Der Vorteil dieses Hotels ist die Lage gegenüber des Ostbahnhofes und der Metrostation. Außerdem befinden sich etliche Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe. Das Hotel befindet sich in den oberen Stockwerken eines Hauses der Gründerzeit. Das Personal an der Rezeption war freundlich. Das Zimmer im 4 Stockwerk war neben dem Treppenhaus. Es war hellhörig. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen (Teppichboden), das Bad war ok. Positiv anzumerken ist, dass ich morgens ein Lunchpaket erhielt, da ich vor Frühstückbeginn bereits das Haus verlassen musste. Preis-Leistung stimmen, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Timisoara
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Hotelpersonal ist ganz nett und in der Tat mehrsprachig, sie konnten ein bisschen Deutsch und Englisch. Hotel liegt sehr nah zum Bahnhof (das war sehr wichtig für uns), und das Zimmer war groß genug.
Leider war die Heizung viel zu laut, es war scher zu schlafen mit der Heizung eingeschaltet. Noch dazu, die Wände sind ganz dünn, man kann alles was in die Nachbarzimmer passiert hören. Ins Zimmer gab es immer wieder nur ein kleines Handtuch, obwohl es ein Doppelzimmer war und wir hatten richtig die 2 Handtücher zum Baden. Und noch einen großen negativen Punk: Einen Abend, wir sind ganz spät in der Nacht zum Hotel gekommen, dann haben wir eine Küchenschabe ins Zimmer gefunden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wenn man ein Zimmer zum Innenhof raus hat, ist es super. Derzeit wird für eine neue Metrostation an der Hauptstraße gebaut und wer gerne lang schläft (länger als 7 Uhr) ist dann falsch, wenn er ein Zimmer zur Straße hin bucht.
Ansonsten sind die Zimmer sauber. Alle sind mit einem TV ausgestattet. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Wie ihr merkt, ich habe nichts wirkliches zu bemängeln. Mir hat´s gefallen und ich würde wieder dort übernachten, allerdings in einem Zimmer zum Innenhof hinaus.
Der Hotelier ist freundlich. Er sprach uns eine gute Empfehlung für ein Restaurant aus, dass 5 Gehminuten entfernt war, das Huszar, in der Straße Köztársaság tér 22. Leckeres Essen, freundliche Bedienung, die auch deutsch spricht. Sehr zu empfehlen.
Zurück zum Hotel. Das Frühstück des Hotels ist reichlich, über Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Croissants, Joghurt, Müsli, Honig, Marmelade, O-Saft, Grapefruitsaft, alle Kaffeevariationen, Tee. Nur das Wasser fehlt. Ansonsten lecker!
In der Nähe, 1 km entfernt, gibt es eine tolle Bar, Old Man´s Pub in der Straße Akacfa utca. im Keller, wo es bis elf Uhr abends immer Lifemusik gibt. Klein, aber fein.
Dann gibt es noch die Cocktailbar BOB, Bacardi Original Bar, die bis 19 Uhr Happy Hour, also 2 Cocktails zum Preis von einem hat. Man kann dort schön drinnen und draußen sitzen. Die Cocktails sind lecker. Die Bar liegt nach an der Donau und unmittelbar am Platz, wo die St. Stephans Kirche ist.
Ein Blick in die Kirche lohnt sich. Fast alles ist vergoldet und glänzt. Ein unglaublich schöner Anblick. Der Eintritt ist frei.
Für Shoppingfans ist eine Metrostation weiter das West-End City Center. Dreistöckig mit zahlreichen Klamottenleben. Aber auch für das leiblich Wohl ist dort gesorgt. Echt riesig. Mir haben nach dem Shopping die Füße gequalmt. Aber es hat sich gelohnt.

20 m neben dem Hotel ist McDonalds, Burger King und KFC. Wenn man der Straße von BurgerKing und MC´es folgt, kommt an der nächsten Kreuzung links ein kleiner Einkaufsladen. Bei Rossmann an der Ecke zu Burger King sind nämlich die Getränke recht teuer. Der kleine Einkaufsladen hat auch Zigaretten stangenweise. Eine Schachtel kostet zwischen 2,70 und 3 Euro ungefähr. Da Ungarn zur EU gehört, dürfen 4 Stangen pro Person innerhalb der EU mitgeführt werden. Deswegen habe ich extra zwei Mal beim Zoll angerufen, um keine Probleme zu bekommen.

Ein Tipp für den Flughafen: Meine Visakarte ging beim Geldautomaten nicht und einige EC-Karten meiner Freunde auch nicht. Ich kann nur davon abraten im Flugahfen wegen des schlechten Kurses das Geld zu wechseln. Direkt neben dem Hotel ist eine Sparkasse und noch andere Banken, wo die Karten gingen, die am Flughafen nicht funktionierten. Der Kurs an den EC-Automaten ist viel besser. Man benötigt nur 400 HUF für den Bus, der vom Flughafen wegfährt.

Wir waren zwei Tage und es hat sich gelohnt.

Mit der Metro kommt man schnell und überall hin. Manche Rolltreppen zur Metro sind sehr hoch, nicht so angenehm für Menschen mit Höhenproblemen. Ich spreche aus Erfahrung. Aber mit dem Blick zum Boden ging´s auch vorbei. Es gitb Tagestockets für 1550 HUF. Aber auch zB 3 Tagestickets.

So das war so einiges. Viel Spaß in Budapest.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Ipswich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2008

Ich bin ein Reiseagent und verbrachte hier 2 Nächte auf einem Kurzurlaub anlässlich des Geburtstages meines Freundes (da seine Familie ungarisch ist). Also buchte ich ein paar Easyjet Flüge und entschloss, dass das Baross gut genug für uns aussah. Nachdem ich herausgefunden hatte, wie wir von Flughafen zu dem Hotel via Bus und U-Bahn kommen konnten, fanden wir endlich unser Hotel, das gar nicht weit weg vom Budapester Zentrum lag, aber es war schon ein bisschen eine Anpassung mit der U-Bahn zu fahren. JA, es gab dort Heimatlose, die in den U-Bahnhöfen lebten, aber sie bedrängten uns eigentlich nie.

Das Hotel selbst war eigentlich nett, die Rezeptionistin war freundlich und hilfreich! Das Zimmer war groß, mit allem, was wir brauchten, es roch ein bisschen, aber ein Zimmerdeodorant half dem schnell aus. Haben nie erlebt, dass Zimmermädchen Geld aus dem Zimmer klauten.

Ich würde dieses Hotel empfehlen, aber ich würde auch andere Hotels ausprobieren, die näher am Zentrum liegen.

Sie waren bereits im Baross City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baross City Hotel

Anschrift: Baross ter 15, Budapest H-1077, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 138 von 330 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Baross City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, HostelBookers, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baross City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baross City Budapest
Baross Budapest
Baross Hotel Budapest

Wenn Sie Baross City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.