“SUPER” 5 von 5 Sternen

Nr. 125 von 329 Hotels in Budapest
Fribourg, Schweiz
“SUPER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Sehr schönes, grosses Zimmer mit Blick auf die Donau. Das Personal war superfreundlich und sehr hilfsbereit. Die meisten sprachen Deutsch. Wir haben auch gute Tipps erhalten. Zentrale Lage. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

• Arabische zuerst
Fridolfing
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir habed das Hotel wegen der verkehrsmäßig günstigen Lage gebucht. Wir sind per Auto angereist, Parkplätze sind nicht vorhanden, jedoch in umliegenden Strassen und Parkhäuser kann man das Auto gegen Gebühr abstellen.
Der Eingang ist unscheinbar, das Personal an der Rezeption ist freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind minimal ausgestatted, jedoch ausreichend um zu schlafen. Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung.
Frühstück war reichlich und gut, die Auswahl umfangreich.
Schade war, das immer ein penetranter Geruch nach - meiner Meinung - Abwasserkanal in der Luft lag und das ganze Hotel samt Restaurant - das im übrige einen Besuch alleine wegen des Ambiente wert ist - durchzog.
Wir waren nur eine nacht. Preis-Leistung war o.k., Hotel selbst bräuchte eine Renovierung

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Eppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Mein Mann, meine Tochter (14) und ich machten im März 2014 einen 1-wöchigen Städtetrip.
Wir waren vom Hotel Matyas echt begeistert, nicht nur der Lage wegen, dennn die ist einfach unschlagbar. Fast vor der Haustür die Straßenbahnlinie 2 und die Metrostation 3 Ferenciek tere ca 50 Meter entfernt, vom Hotel aus kann man einfach alles erreichen, egal ob die Burg, die Matthias- oder Stephanskirche.
Unser Dreibettzimmer war mit 3 richtigen Betten ausgestattet, das war schon mal ein großer Pluspunkt, in andern Ländern hat meine Tochter bei gebuchtem Dreibettzimmer sonst nur ein Sofa zum übernachten. Täglich wurden die Hand- und Badetücher gewechselt, das Zimmer war sehr hell und freundlich eingerichtet sehr sauber und wurde auch täglich gereinigt. Ebenso die Dusche und das WC. Selbst Flüssigseife und Shampoo war in einem Spender vorhanden.
Das Frühstücksbüffet im historischen Mattias-Keller war eine Wucht, reichhaltige Auswahl an Wurstsorten und Käse in einem Einzigartigen Ambiente. Es gab gekochte Eier und Rührei, heiße Würstchen, Marmelade, Brot und Brötchen sowie Müsli, Obst und Joghurt...... Und der Preis von 8 Euro ist dafür echt in Ordnung, man kann ja essen soviel man mag.
Die Kellner füllen das Büffet auch ständig auf und keiner schaut einem auf die Teller, wie viel man sich holt oder wie oft man zum Buffet geht.Und ist mal was ausgegangen und man spricht den Kellner an, bekommt man sofort Nachschub. Auch die Tische werden sofort gereinigt und die Tischwäsche ersetzt. Kaffe (der war zu meiner Überraschung wirklich gut), Milch und verschiedene Teesorten gab es natürlich auch, dazu noch Wasser und Saft.
Im Vergleich zu einem 4 Sterne Hotel in Südtirol, wo wir unseren letzten Urlaub verbrachten, muss ich sagen, dass es Welten Unterschied waren und ich noch immer von diesem 3 Sterne Hotel hier begeistert bin, da es das in Tirol bei weitem Übertrag.
Und allen die hier schlecht bewerten muss ich sagen, es ist ein 3 Sterne Hotel und kein Luxushotel und für die 3 Sterne echt top bei der Lage und zu dem Preis. Also das Preis- Leistungsverhältnis stimmt echt. Meinem Gefühl nach wurde auch frisch renoviert denn die Zimmer waren hell und freundlich auch der Aufenthaltsbereich an der Rezeption. Alle Mitarbeiten sprachen Deutsch und waren überaus hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Ein winziger Minuspunkt war der TV der war sehr klein aber wir warn ja auch nicht zum Fernsehn in Budapest :)
Ach so ein kleiner Kühlschrank ist ebenfalls im Zimmer vorhanden. Wenn wir wieder nach Budapest reisen, dann wieder in dieses HOtel.

Zimmertipp: Unser Zimmer ging in den Innenhof, die Aussicht war zwar nicht berauschend, dafür war es sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Dieses Hotel kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Es ist sehr leicht zu finden direkt vor der Erzsèbet Brücke über die Donau. Vom Keleti Bahnhof(Ostbahnhof) kommend auf die große Rakoczi Avenue und immer geradeaus, ca. 35 Minuten zu Fuß. Oder bis Astoria mit der Metro und dann noch ca. 10 Minuten zu Fuß. Der Hoteleingang mit dem Treppenhaus wirkt etwas renovierungsbedürftig. Innen ist aber alles bestens. Freundlich und kompetente Rezeption.Der weitere Eingangsbereich zu den Zimmern freundlich und sauber renoviert. Wir hatten ein großes Zimmer direkt zur Straße mit Supeausblick auf die Brücke und die Burg in der Ferne. Trotz des fleißenden Verkehrs vor dem Hotel war es im Zimmer keinesfalls laut (Doppelfenster). Das Zimmer war modern eingerichtet mit angenehmer Beleuchtung und sehr sauber. Das zugebuchte Frühstück im Restaurantkeller des Hauses sehr umfangreich und gut.
Ingsgesamt war ich äußerst zufrieden mit diesem Hotel in Top Lage und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

Zimmertipp: Das Zimmer an der Seite zur Brücke bot hervorragende Aussicht, war hell und nicht laut.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Washington, D.C., District of Columbia
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Mein Mann und ich verbrachten im vergangenen Juli 2013 einen ganzen Monat in Budapest. Wir waren in dem zentral gelegenen und sehr preiswerten City Hotel Matyas. Alles war genau wie erwartet und von vorherigen Reisenden beschrieben (einschließlich der Notwendigkeit, Treppen zu steigen). Das Zimmer war einfach, aber sehr angenehm geräumig, mit einem sehr großen LCD-TV mit Kabel-Stationen. Die Sauberkeit war einwandfrei (wunderbares Reinigungspersonal - sie gaben uns sogar ein Abschiedsgeschenk, sie waren so süß!). Das Rezeptionspersonal ist sehr höflich und hilfsbereit. Das tägliche Frühstück im Erdgeschoss in einem schönen historischen Keller ist reichlich und lecker. Das Beste von allem ist die Lage, ganz genau inmitten der Aktion, wenige Schritte von der Donau entfernt und in der Nähe von großen öffentlichen Transportlinien. Mein Mann und ich würde nicht zögern, in dieses Hotel zurückzukehren. Ein echtes Schmuckstück für das Geld... und aus jedem anderen Grund. Koszonom Szepen!

Sebastian, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Befindet sich neben der Elisabeth-Brücke und ist bequem zu Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Ein guter Wert für den Standort. Eine Menge Straßenbauarbeiten sind davor im Gange, so dass die Taxifahrer ein Problem haben, dicht heranzufahren. Es gibt auch mehrere Treppenfluchten zu bewältigen. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und spricht sehr gut Englisch. Hatten einen tollen Ausblick aus dem Zimmer auf die Donau und die Hügel von Buda. Keine Klimaanlage in unserem Zimmer, aber das Wetter war ziemlich kühl. Einige Zimmer haben Klimaanlage, so dass Sie dies bei der Buchung mitteilen sollten.

istanbul
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Mangeldnde Hygiene wie extrem schmutzige Tischtücher und fehlende Seife und Duschgel Fenster nicht zu öffnen , nur kippen fehlende Klimaanlage.
Baustelle vor dem Hotel, Hotel sehr alt und äusserst renovierungsbedürftig.
extrem schmutzige extrem schmutzige extrem schmutzige extrem schmutzige

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im City Hotel Matyas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Matyas

Anschrift: Marcius 15, Ter 7 - 8, Budapest 1056, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 125 von 329 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Matyas 3*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Matyas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matyas Budapest
Matyas Hotel
City Hotel Budapest

Wenn Sie City Hotel Matyas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.