“Preisleistungsverhältnis Super” 4 von 5 Sternen

Nr. 126 von 328 Hotels in Budapest
Stade, Niedersachsen, Germany
“Preisleistungsverhältnis Super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Relativ Kleines Zimmer für zwei Personen, aber unschlagbare Nähe zur Innenstadt, zur Donau und zu den Sehenswürdigkeiten. Waren das erste mal in Budapest und waren sehr begeistert von der Freundlichkeit des Personals (Empfang). Frühstücksbuffet landestypisch gut, Personal sehr freundlich. Der Frühstücksraum eine wahre Pracht an Bildern und Wandmalereien. Eine Top-Aussicht zur Budapester Burg und Fischerbastei. Strassenlärmpegel relativ hoch, aber da kann das Hotel nichts für. Mit geschlossenen Fenster war es sehr angenehm. Immer wieder gerne City Hotel Matyas

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich war Ende März dort gewesen und muss sagen, dass ich schon ein wenig enttaeuscht war. Der eingang ist total dunkel und kalt und nichtssagend. Das Personal ist weitestgehend freundlich und hilfsbereit. Frühstück war uns zu teuer (7€/Tag) haben immer nebenan im "Coffe and more" gefruehstueckt, suepr lecker!
Wenn man ein Zimmer nimmt, das zur Donau zeigt, kann man Nachts kaum schlafen, weil es so laut ist, zum Hof würde ich aber kein Zimmer nehmen, da es dort total heiß ist und die Luft regelrecht steht. Ausserdem kann jeder bei einem reingucken!

Die Lage war top, besser gehts kaum!
Das Doppelzimmer war in Ordnung. Es war sauber und geraeumig und wurde jeden Tag gereinigt, genau wie das Bad, das auch sauebr war (jedoch ist die Dusche sehr klein und eng).

Ich würde das Hotel nicht mehr buchen, da es (trotz super Lage!!!) zu gruselig für 2 Frauen alleine ist und auch nicht sicher scheint.

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Klein, gemütlich, zentraler geht es nicht und besonders günstig. Wir waren bloss für 1 Nacht in Budapest, aus diesem Grund suchten wir was direkt vor Ort und fanden gleich nach der Brücke am Fluss dieses Hotel. Parkhaus für das Auto ist in der Nähe, zwar ein wenig teuer, aber der Portier empfahl uns das AUto nicht draussen stehen zu lassen. Tatsächlich wollte uns auch beim Kurzparking irgendein Ungar ein Iphone4 verkaufen !!! Tourifallen aufgepasst !!! Zu Fuss dann Richtung Fussgängerzone die in 3 min. erreichbar ist. Super gegessen in authentischem Restaurant, danach noch auf einen Schlumi und ab ins Bett ! Direkt von der Autobahn zum Hotel ca 15 min.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Leinefelde, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

der bauliche Zustand d. Gebäude und der Zimmerausstattung ist teilweise desolat und nicht zumutbar an dieser Stelle in der Donaumetropole; den Ansprüchen für ein 3-sterne Hotel kann es nicht gerecht werden; das Personal ist nicht motiviert und man spürt einen Druck des Betreibers auf reine Kostenreduktion bei möglichst hoher Rendite, Sauberkeit ist nirgendwo festzustellen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Ausstattung ist in Ordnung. Es war alles sauber und neu. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden wieder hinfahren.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Devon, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wir kamen recht enttäuscht an, da unser Gepäck verloren gegangen ist, aber das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde die ganze Woche über sehr sauber gehalten, erstklassige Reinigungskräfte. der einzige leichte Kritikpunkt betraf graue Gardinen und Staub auf dem Schrank wo wir einen Koffer aufbewahrten, nachdem er angekommen war.
Das Hotel hat eine ideale Lage, um das Zentrum von Budapest zu erkunden, unser Zimmer hatte einen Blick auf eine ruhige Straße, kaum Lärm, insbesondere für seine zentrale Lage. Das Frühstück bot eine exzellente Auswahl wunderschön angerichtet und es war für jeden Geschmack etwas dabei mit warmen und kalten Speisen.
In der Nähe empfehlen wir die Restaurants Europa Café für leichte Mahlzeiten und Snacks und Fatal für origiinell angebotene ungarische Speisen mit guten Portionen, beide sind auf der rechten Seite der Fußgängerzone in der Nähe des Hotels.
Da das Zimmer so günstig war, verwöhnten wir uns mit einer privaten Tour mit einem Reiseführer/Fahrer in das schöne Dorf von Holloko nahe der slowakischen Grenze.
Trotz des Regens war dies auf jeden Fall eine Reise wert und der Reiseführe half dabei, uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten.
Ich habe mir andere Touren online angeschaut, Szentendre war ganz interessant, und auch die City Tour und die Royal Palace Tour.
Wenn Sie klassische Konzerte mögen, dann gibt es normalerweise einige in der St. Michaels Kirche im gleichen Viertel, Broschüren sind in der Regel erhältlich, die die Konzerte ankündigen.

Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Die Lage war ausgezeichnet. Das Hotel ist direkt bei der Hauptstraße Vati Ucta, zum Zentrum kann man laufen. Die Lage ist sehr günstig am Abend, da es so nah bei all den Restaurants und Getränken ist. Das Hotel ist o.k. Das Willkommen ist eher "funktional". Was die Einrichtung des Hotels betrifft hat man dann das Gefühl, man ist in den 1980er Jahren. Man läuft durch den Flur und dann die Treppen hoch. In der Sitzecke oben bei den Treppen standen 2 verwelkte Rosen in einer Plastikwasserflasche auf dem Tisch zusammen mit einigen ungarischen Zeitschriften. Ich habe diesen Tisch 4 Tage lang gesehen und die verwelkten Rosen waren immer dort - bitte, erlöst sie von ihrem Elend! Hat ein Gast sie dort gelassen - machen die Angestellten Dienst nach Vorschrift und haben sie deswegen nicht enfernt? Das Frühstücksbuffet war gut - verschiedene Müsli, Joghurt, frisches Obst, gekochte Eier, Salat, Eintopf etc. Aber die Angestellten waren etwas komisch, wenn es darum ging, Sachen, die ausgegangen waren, zu ersetzen. Die Salatschüsseln waren leer und sie haben sie dann einfach weggeschoben und dann ignoriert. Morgens trinke ich Kaffee und der war gut. Mein Mann trinkt englischen Tee oder Earl Grey - am Samstag Morgen gab es beides nicht - er hatte nichts zu trinken, da die Angestellten ihm sagten, dass sie nichts mehr hatten, als er danach fragte. Sonntag gab es dann beides wieder - bekommen sie eine Lieferung am Sonntag oder wollten sie den Tee einfach nicht ersetzen? Auch die Milch ist ausgegangen, ohne dass neue gebracht wurde. Was wirklich für das Hotel spricht ist seine Lage - sie ist wirklich gut, aber was das Hotel betrifft möchte man eher ein Gast sein, der "rein und raus geht" und nicht hier den Tag verbringen muss. Es ist ziemlich einfach, auf Kleinigkeiten wird nicht solchen Wert gelegt - unsere Dusche tropfte, da die Türen nicht richtig geschlossen werden konnten (wie schon andere Kritiker anmerkten). Auch die Toilettenartikel sind nicht täglich ersetzt worden, deswegen hatten wir kein Duschgel mehr - vielleicht eine pingelige Anmerkung, aber ich hatte nur mein Handgepäck dabei (um zu vermeiden, für das Gepäck beim Einchecken am Flughafen zahlen zu müssen), d.h. ich hatte keine flüssigen Toilettenartikel dabei. Das kleine Seifenstück reichte kaum aus.

Sie waren bereits im City Hotel Matyas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Matyas

Anschrift: Marcius 15, Ter 7 - 8, Budapest 1056, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 126 von 328 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Matyas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Matyas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matyas Budapest
Matyas Hotel
City Hotel Budapest

Wenn Sie City Hotel Matyas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.