“Einen Blick auf die Lebensart der Budapester” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Blick auf die Lebensart der Budapester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Das Gellert-Spa ist eine wunderbare Gelegenheit, die Lebensart der Ungarn spüren zu dürfen. Nach Feierabend ist es allerdings sehr voll und es bedarf auch einige Zeit, bis man sich in den vielen Gängen zurech findet und bis sich einem vor allem der Ablauf dieses Erholungsangebotes erschließt. Kaum Touristen!

Aufenthalt Oktober 2013

• Hebräische zuerst
Tübingen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Sozialismus lebt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Über unser Hotelarrangement hatten wir Voucher für das Bett. Der erste Eindruck wirkt mondän, bei näherem Hinsehen bemerkten wir jedoch recht schnell, dass der Glanz längst abgeblättert ist. Das Bad gleicht einem Irrgarten; es ist sehr schwer, sich darin zu orientieren.

Und das Personal! Egal ob alt oder jung, sie sind rüde und unfreundlich wie zu alten Zeiten.

Am schlimmsten ist die Handtuchausgabe - und die dafür zuständige Dame. Man muss 4000 HUF Pfand pro Handtuch hinterlegen, und das geht nur Cash. Eine Familie vor mir erhielt das Pfand für ein Handtuch nicht zurück, weil es angeblich das falsche gewesen sei.

Ganz klar: Gellert Spa ist keinen Besuch wert.

Aufenthalt April 2014
“Mit starken Einschränkungen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wie viele andere Gäste mussten wir leider auch viele Abstriche verzeichnen. Schlechte Ausschilderung und genervtes Personal sind die geringsten Mängel. Ein ständig pfeifender Bademeister stört ständig durch seine Ermahnungen die Badekappe zu tragen! Es gibt vor dem Eintritt ins Bad dazu keinen Hinweis, dass diese zu tragen wäre. Alles ist schlecht organisiert. Sanitäre Anlagen in einem unschönen Zustand. Das Restaurant geschlossen, so dass man weder Getränke noch Essen kaufen kann. Die Saunen werden mit Badebekleidung besucht. Die Thermalbecken sind schön und die Architektur ebenfalls, aber auch hier ruft es in jeder Ecke nach Sanierung. Wen man weiß worauf man sich einlässt kann man den Besuch bedingt empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
“Etwas schmuddelig, aussenbecken war geschloesen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Etwas schmuddelig, aussenbecken war geschlossen, Labyrinth, unfreundliches Personal, kaltes innenbecken mit haubenpflicht, sehr teuer, trotzdem schöne Architektur

Aufenthalt November 2013
Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Baden mit Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Meine erwachsene Tochter und ich verbrachten nur zwei Stunden in diesem altehrwürdigen Bad und waren begeistert vom Flair dieses Badetempels. In den großen heißen Becken fühlt man sich ins letzte Jahrhundert zurückversetzt. Natürlich gilt das auch für Umkleidekabinen, Bademeister die Badekappenpflicht exerzieren und verwirrende Wegweiser, aber das gehört zum Retroerlebnis dazu. Das Personal war aber sehr hilfsbereit. Kurz ein Erlebnis!

Aufenthalt September 2013