“Der Hammer!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Szechenyi Baths and Pool

Szechenyi Baths and Pool
Allatkerti korut 9-11, Budapest 1146, Ungarn (Városliget)
1 3633210

Höhr-Grenzhausen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Hammer!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wer in Budapest ist sollte sich mindestens einen halben Tag für diese Therme einplanen. Es ist ein absolutes Erlebnis und ungemein entspannend. Im Eingangsbereich wurden wir freundlich und unaufdringlich auf Deutsch angesprochen. Es wurden die Abläufe und Angebote gut erklärt. Die ursprüngliche Sorge, wir könnten etwas falsch machen war also schnell verflogen. Man bezahlt den Eintritt (gilt für den ganzen Tag) am besten inclusive einer Umkleidekabine (die man die ganze Zeit über behält und immer wieder auf- und abschließen kann).

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ungarn scheint kein Gesundheitsamt zu besitzen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Leider sehr dreckig und unhygienisch. Ich habe mich kaum getraut den Boden genauer zu begutachten. Das Personal ist mehr mit dem eigenen Handy beschäftigt anstatt sich um die Instandhaltung und Säuberung des Bades während des Betriebes zu kümmern. Englisch ist auch bei den meisten Fehlanzeige und Freundlichkeit wird zudem ebenfalls klein geschrieben. Ich möchte mich jetzt gar nicht weiter über den Grad der Überfüllung, die heruntergekommenen Sanitätenanlagen und den Schimmel an den Decken beklagen, sondern gleich zum Fazit kommen. Als Sehenswürdigkeit finde ich das Bad grundsätzlich sehr interessant von der Architektur und allgemeinen Gestaltung. Von der aktiven Benutzung als Badegast würde ich bei der aktuellen Bewirtschaftung jedoch ganz klar abraten!!! Ich war heute dorz und hoffe inständig dass mir Fuß- und Vaginalpilz erspart bleiben werden (soviel zur heilenden Kraft)!!!

Aufenthalt Februar 2014
Chemnitz, Deutschland
“Das schönste Thermalbad von Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ein Besuch im Szechenyi ist immer einen Besuch wert. Die zahlreichen Innen- und Außenpools laden zum Entspannen ein. Mussten leider 45min warten, bis wir rein durften, was unserem Wohlbefinden am Ende des Tages keinen Abbruch getan hat.

Aufenthalt Januar 2014
“Das berühmteste Bad in Budapest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Bad hat ein historisches Ambiente. Der Eintritt ist ziemlich teuer. Es gibt auch keine Ermäßigungen. Meine 7-jährige Tochter hat das gleiche bezahlt wie ich. Es gibt im Inneren des Bades mehrere kleinere Becken (mit verschiedenen Temperaturen) und ein Dampfbad. Der Saunabesuch ist im Preis inkludiert. Im Außenbereich gibt es ein Schwimmbecken (Badehaubenpflicht) und zwei Warmwasserbecken (31 Grad und 38 Grad). Wir waren durchgehend im Außenbereich da dort das Ambiente sehr schön war - vor allem am Abend bei Beleuchtung und dem aufsteigendem Dampf. Das Bad ist zum Entspannen und Faulenzen sehr zu empfehlen - für kleinere Kinder wird es aber bald langweilig da es keine Rutschen, usw. gibt - ein paar Luftsprudel und ein Kreisel sind das höchste der Gefühle. Der Großteil der Besucher sind Ausländer.

Aufenthalt Januar 2014
“Leider nein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren auf einem Kurztrip in Budapest. Immer wieder wurde von den Thermen berichtet, diese absolut sehenswert sind.
Wir haben dies einmal abgecheckt.
Für mich persönlich ein Erlebniss, dass nicht wiederholt werden muss. Ich empfehle es nicht weiter.
Teurer Eintritt, schmuddelig und dreckig. Ich habe mich nicht richtig getraut hin zu sehen im Wasser, da so vieles vor sich hin schwimmte. Unser Aufenthalt dauerte ca. 15 Minuten. Denn so wenig Hygiene in einem Bad mit so vielen Menschen, kann man nur schlecht aushalten.

Sorry but this is a No-Go.

Reisende, die sich Szechenyi Baths and Pool angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Szechenyi Baths and Pool? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Szechenyi Baths and Pool besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.