“Das schönste Thermalbad von Budapest” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Szechenyi Baths and Pool

Szechenyi Baths and Pool
Allatkerti korut 9-11, Budapest 1146, Ungarn (Városliget)
1 3633210
Jetzt buchen

Platz Nr. 45 von 199 Aktivitäten in Budapest
Art: Spas
Attraction Details
Chemnitz, Deutschland
“Das schönste Thermalbad von Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ein Besuch im Szechenyi ist immer einen Besuch wert. Die zahlreichen Innen- und Außenpools laden zum Entspannen ein. Mussten leider 45min warten, bis wir rein durften, was unserem Wohlbefinden am Ende des Tages keinen Abbruch getan hat.

Aufenthalt Januar 2014

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Das berühmteste Bad in Budapest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Bad hat ein historisches Ambiente. Der Eintritt ist ziemlich teuer. Es gibt auch keine Ermäßigungen. Meine 7-jährige Tochter hat das gleiche bezahlt wie ich. Es gibt im Inneren des Bades mehrere kleinere Becken (mit verschiedenen Temperaturen) und ein Dampfbad. Der Saunabesuch ist im Preis inkludiert. Im Außenbereich gibt es ein Schwimmbecken (Badehaubenpflicht) und zwei Warmwasserbecken (31 Grad und 38 Grad). Wir waren durchgehend im Außenbereich da dort das Ambiente sehr schön war - vor allem am Abend bei Beleuchtung und dem aufsteigendem Dampf. Das Bad ist zum Entspannen und Faulenzen sehr zu empfehlen - für kleinere Kinder wird es aber bald langweilig da es keine Rutschen, usw. gibt - ein paar Luftsprudel und ein Kreisel sind das höchste der Gefühle. Der Großteil der Besucher sind Ausländer.

Aufenthalt Januar 2014
“Leider nein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren auf einem Kurztrip in Budapest. Immer wieder wurde von den Thermen berichtet, diese absolut sehenswert sind.
Wir haben dies einmal abgecheckt.
Für mich persönlich ein Erlebniss, dass nicht wiederholt werden muss. Ich empfehle es nicht weiter.
Teurer Eintritt, schmuddelig und dreckig. Ich habe mich nicht richtig getraut hin zu sehen im Wasser, da so vieles vor sich hin schwimmte. Unser Aufenthalt dauerte ca. 15 Minuten. Denn so wenig Hygiene in einem Bad mit so vielen Menschen, kann man nur schlecht aushalten.

Sorry but this is a No-Go.

Bielefeld
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wunderbares, altes Bad mit historischer Atmosphäre. Zahlreiche Becken mit unterschiedlichen Temperaturen innen und außen stehen zur Auswahl.Besonders im Winter ist es ein phantastisches Erlebnis sich im 38 Grad warmen Aussenbad treiben zu lassen verborgen in Dampfwolken...Im Bad sind auch verschiedene Saunen und Dampfbäder und die Nutzung ist im Eintrittspreis inbegriffen. Man sollte sich schon 3-4 Stunden Zeit nehmen

Aufenthalt Dezember 2013
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“A Dream for wellness seekers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Eine Station vor der Endhaltestelle der historischen U-Bahnlinie U 1 befindet sich in Budapest das Szechenyi Bad. Es ist ein historisches Bad, wurde Ende des 19 Jh errichtet. Um den zentralen Freibadebereich mit drei großen Becken (davon ein rechteckiges zum klassischen "Bahnen-Schwimmen" befinden sich die geschmackvollen Badehäusern mit ca. 20 verschieden Becken. In diesen Becken befinden sich vermutlich verschiedene (Heil-)wasserarten mit verschiedenen Temperaturen. Es gibt auch einen Saunabereich. Am stimmunsvollsten ist es mE in der Dämmerung, wenn es dunkel wird und die Lichter angehen. Ansonsten heisst es genug Zeit einplanen und den Haupteingang benutzen, denn der Nebeneingang, der aber näher bei der U-Bahn ist schließt schon um 17.00 Uhr.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Szechenyi Baths and Pool angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Szechenyi Baths and Pool? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Szechenyi Baths and Pool besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.