“Gutes und sauberes Hotel” 4 von 5 Sternen

Le Meridien Budapest
5.0 von 5 Hotel   |   Erzsebet Ter 9-10, Budapest 1051, Ungarn   |
Nr. 25 von 329 Hotels in Budapest
Zurich
“Gutes und sauberes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich hatte Gelegenheit geschäftlich dieses Hotel zu besuchen. Es macht von innen den besseren Eindruck als von aussen. Bedienung war vorbildlich und man konnte sich in Englisch und Deutsch verständigen. Die Zimmer (meines war im 9. Stock) sehr schön und angenehm. Sehr sauber. Für ein 5 Sterne Superior Hotel müsste es aber besser sein. Ich konnte den Spa-Bereich nicht überprüfen aber gewisse Details liessen zu wünschen übrig (für die Klasse von Hotels), z.B. das Handtuch das an den Rändern ausgefranst war sollte es nicht geben.
Ansonsten wenig einzuwenden. Frühstück im Restaurant gut aber teuer - lieber eine Auswahl aufs Zimmer bestellen. Lage ist sehr gut und Zentral. Preis für ein 5 Sterne S Hotel ist günstig.

Zimmertipp: Die Zimmer im 9. Stock (zuoberst) sind nicht ganz so hoch wie in den unteren Etagen, aber mit der Da ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
LMBudapest, Manager von Le Meridien Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Claude B,

Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es war eine Freude zu lesen, dass das Hotel und seine Lage für Sie gefallen hat. Danke für den Kommentar auf den Handtüchern, es wird mit dem Abteilungsleiter freigegeben werden. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewaehlt haben. Ich hoffe, Sie haben eine gute Zeit in der Stadt verbracht und wir freuen uns, Sie in die Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüssen,

Gabor Redling
Rooms Division Manager

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Le Meridien ist ein Hotel in dem Luxus leistbar ist. Das Personal ist hervorragend ausgebildet und sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder Wunsch wird umgehend erfüllt, frei nach der Devise: unmögliches erledigen wir sofort - Wunder dauern ca. 2 Stunden.
Die Lage ist ausgezeichnet. Man hat jeweils nur 5 Minuten in die berühmte Budapester Einkaufsstrasse Vaci Ut oder knapp 10 Minuten zur Donau. Auch die Kathedrale ist leicht und schnell erreichbar.
Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wieder das Le Meridien für einen Aufenthalt wählen.

Zimmertipp: Hier ist jedes Zimmer richtig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir sind für einen Wochenendausflug ins Le Meridien nach Budapest gefahren. Die Lage des Hotels ist optimal, wenn man die Stadt erkunden möchte. Die U-Bahn ist direkt vor der Tür und man ist schnell an fast jedem Punkt der Stadt. Neben dem Hotel befinden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants mit mehr oder weniger ungarischer Küche.

Das Hotel hat eine sehr eindrucksvolle Lobby und ist klassisch eingerichtet. Dieser Stil setzt sich auch in den Zimmern fort. Leider war unser Bett gefühlt etwas durchgelegen, so dass man einige Spiralen spürte, was bei einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht sein sollte. Auch gab es leider keine Nespresso Maschine auf den Zimmern, aber dennoch kann man sagen, dass die Zimmer gut ausgestattet sind und alles bieten was der Reisende benötigt.

Besonders positiv zu erwähnen ist das Frühstück im Hotel. Wir waren schon in vielen Hotels in Budapest, aber das Frühstück im Le Meridien war von der Qualität und vom Service außerordentlich zu empfehlen. Allgemein ist das Personal sehr bemüht einen persönlichen, aber stets unaufdringlichen Service zu bieten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Vorab: Wir hatten nur ein Zimmer gebucht, kein Frühstück.
Zimmer: angenehm geräumig, gediegen möbliert, schwere Vorhänge und hohe Decke. Wirkte mit dem Charme vergangener Zeiten.
Badezimmer: Dusche und separate Badewanne, Bademäntel, Badelatschen und angenehme Größe
Personal: stets zuvorkommend und hilfsbereit
Hotel an sich: tolle Lobby, hätte man es gebucht: Frühstück unter einer tollen Glaskuppel, die Bar mit Live-Piano und gutgemixten Cocktails bei gehobenem Preisniveau, Wellnessbereich eine Enttäuschung: kleiner Pool, Whirlpool & Dampfbad klein und außer Betrieb, Sauna klein aber in Betrieb. Besser sollte man sich Zeit für eines der großen Badehäuser nehmen.
Lage: exzellent, in unmittelbarer Nähe das Gerbeaud-Haz für Frühstück (unbedingt anschauen), Donau, Kettenbrücke, Stephan-Basilika wenige Minuten zu Fuß entfernt.
Fazit: sehr gutes Hotel für Städtetrip, wenn man ein günstiges Angebot bekommt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Haben ein verlängertes Wochenende im Le Meridien verbracht. Das Zimmer war in Ordnung (mit einem kleinen Balkon), Service und Lage sind jedoch hervorragend. Ideal gelegen um die Stadt zu entdecken. Direkt vor dem U-Bahn Knotenpunkt. Auch zur Donau ist es nicht weit. Komme sicher wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Le Meridien Budapest liegt ganz in der Nähe von Vörös Marty Tér, Váci utca, Andrássy utca im Zentrum der Stadt. Sowohl für Sightseeing als auch für einen Shoppingbummel also perfekt.

Die Zimmer des 5*Hotels sind sehr gross, die Badezimmer ebenfalls (Badewanne und Dusche!) und die Betten hervorragend. Eingerichtet ist das Haus mit alten Stilmöbel, die auch zum Gebäude selber sehr gut passen. WLAN im Zimmer war gratis, hat aber nur beschränkt funktioniert.
Im Haus gibt es ein Restaurant und 2 Bars. Die Preise für Speisen und Getränke sind zwar für ungarische Verhältnisse gehoben, aber für West-Verhältnisse noch immer sehr leistbar. Das Frühstücksbuffet sowohl qualitativ als auch quantitativ ausgezeichnet.
Das Personal ist swohl an der Rezeption als auch im Rrestaurant ausgesprochen serviceorientiert, freundlich und kompetent.
Garage gibt es keine im Haus, aber man kann die Garage des benachbarten Hotel Kempinski mitbenutzen.

Zu den an der Rezeption ausgewiesenen Preisen hätten wir das Le Meridien sicher nicht gebucht, aber es gibt wohl immer recht günstige Angebote im Internet. Wir haben nicht einmal 20% des offiziellen Zimmerpreises gezahlt. Mit diesem Preis jederzeit wieder für ein paar Tage in Budapest.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Meridien in Budapest ist in allen Belangen sehr gut. Sehr freundliches Personal, die beste Lage, gutes Frühstück, schöne Zimmer, tolles Gebäude. Ich bin schon relativ oft dort gewesen, auch mit Restplätzen und war noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Le Meridien Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Budapest

Nr. 12 der Familienhotels in Budapest
Nr. 17 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 21 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Budapest
Le Meridien Budapest Hotel Budapest
Meridien Budapest
Budapest Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.