“Hotel mit konservativem Charme und kleinen Mängeln” 3 von 5 Sternen

Danubius Hotel Flamenco - Budapest
4.0 von 5 Hotel   |   Tas vezer u. 3 - 7, Budapest 1113, Ungarn   |
Nr. 132 von 332 Hotels in Budapest
Baesweiler, Deutschland
“Hotel mit konservativem Charme und kleinen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich war im November 2009 aufgrund einer Konferenz mit einigen Kollegen in diesem Hotel untergebracht. Es gibt eigentlich nichts, was man besonders hervorheben müsste, weder positiv, noch negativ. Der Stil des Hotels ist relativ altmodisch, was jedoch auch einen gewissen Charme hat (vor allem der Pianist im Foyer). Bei den Speisen kann ich lediglich das Frühstück bewerten. Dieses war quantitativ völlig ausreichend, geschmacklich war es auch OK. Auch die Zimmer waren relativ konservativ eingerichtet. Negative Kritik: Nachts war es bedingt durch die Abwärme des Kühlschranks so warm (November), dass wir den Stecker ziehen mussten (dies war in mehreren Zimmern der Fall). Deutschkenntnisse beim stets freundlichen Personal waren nur teilweise vorhanden (Englisch war hier aber kein Problem).

Fazit:
Von den vier Sternen, die das Hotel zum Zeitpunkt meines Aufenthalts besaß, würde ich nach deutschen Maßstäben einen Stern abziehen :-).

• Aufenthalt November 2009, Business

• Hebräische zuerst
Echlishausen, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren als Busreisegruppe im Hotel Flamenco .Den ersten Abend verbrachten wir in der Hotelbar. Einer nach dem anderen zahlte an der Bar seine Getränke( es waren pro Person 1 oder 2. Als der letzte zahlte waren auf seiner Rechnung plötzlich 7 Cocktails mehr berechnet .Also Betrug vorsicht.? In unserem Doppel- Zimmer hatten die Madratzen 4 cm Höhenunterschied und als man aufstand hörte man dei Sprungfeder hüpfen,im Bad war Schimmel und dias Waschbecken hatte einen Sprung. Das Frühstück war sehrt gut.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bisamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Einst der Stolz des ungarischen Gulaschkommunismus ist diese Hotel ein wenig in die Jahre gekommen, was aber den reinen Gebrauchswert nicht allzu sehr mindert. Die Zimmer haben eine vernünftige Größe, die Betten waren gut, das Bad o.k., die Möblierung ein wenig altmodisch, inkl Röhrenfernseher.
Frühstück ist reichhaltig, aber doch eher lieblos arrangiert. Große bequeme Lobby mit gratis Internet (meist überlastet). Das Hotel wird hauptsächlich von Gruppenreisenden und Konferenzteilnehmern frequentiert. Es ist für den anspruchsvollen Einzelreisenden weniger zu empfehlen. Aber doch wieder interessant, wenn man in Budapest preiswert übernachten will.
Ein grundsätzlicher architektonischer Fehler des Hotels ist, dass in den Gängen vor den Zimmern bequeme Sitzmöbel aufgestellt sind. Diese animieren Spätheimkehrer nach einem guten Abendessen mit sicherlich einigen Flaschen Wein, sich zusammenzusetzen und (feucht)fröhlich den Abend ausklingen zu lassen. Dann ist es mit der Nachtruhe vorbei und Sie haben die Wahl entweder mitzufeiern oder die Gruppen mehr oder weniger höflich in ihr Zimmer zu schicken (was ich dann um 2 Uhr früh tatsächlich mit einer Gruppe Engländer machte, nachdem ich vorher schon 2 Gruppen deutscher Touristen zu ertragen hatte).

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer zum Park hinaus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Gelnhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein sehr empfehlenswertes Restaurant im Flamenco Hotel direkt am Feneketlen (Bodenlos) See.
Hervorragende Speisekarte mit richtig guten Gerichten. Die Bedienung ist freundlich und dezent. Man kann hier auch gute Weine finden. Wir haben hier nicht őbernachtet, nur gespeist.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Da wir wieder einmal in diesem Haus gewohnt haben, wollten wir aber im Executiv-Zimmer wohnen. Wir nahmen an, daß diese Zimmer etwas größer seien, aber weit gefehlt, alle Zimmer auch die normalen sind gleich in der Größe. Das einzige was besser ist, ist der separate Frühstücksbereich, jedoch das Frühstück selber ist gleich, bis auf Spiegeleier, die gibt es unten in den großen Räumen nicht. Da wir aber des Morgens keine Lust auf Schinken und Wurst haben, sind wir Liebhaber von Konfitüren und Frischkäse (Cottage Cheese), diese Sorten waren in ganz schlechter Qualität vorhanden. Aber die Konfitüre und der Joghurt tropft vom Brot, so dünn sind diese Produkte, also haben wir uns das beim Eurospar im Allee Center gekauft. Auch der Kaffee verdient nicht so genannt zu werden, eine flaue Brühe, mehr "Ersatzkaffee".
Größere Zimmer hat das Hotel auch, aber diese Suite kostet auch am Tag 30 € mehr, das lohnt sich nicht.
Wir mußten in diesem Hotel wohnen, weil die "Dentalklinik" hier ist und einiges noch an unseren Zähnen gemacht wurde.
In diesem heißen Juni sind wir auch einmal in den Pool gegangen, schade nur daß einige Asiaten leider keine Hygiene vor dem Baden kennen, sie duschen sich nicht, aber auch ein paar "Damen?" aus GB haben es nicht gemacht, schade , denn das sollten doch alle zivilisierten Gäste kennen.
Noch einmal würden wir nicht mehr hier wohnen, obwohl die Angestellten freundlich und das Abendessen ganz in Ordnung war.
Meines Erachtens ist das Hotel jetzt in erster Linie von Reisebussen frequentiert, andere Gäste haben wir nur Patienten von der Dentalklinik kennen gelernt.
Ach ja, eine kleine Taschenlampe sollten sie auch immer dabei haben, zweimal brach im Hotel die Elektrizität zusammen, sie kommen dann nur zu Fuß auf ihr Zimmer und das bei totaler Dunkelheit, es gibt ganz kleine LED Lampen die die Damen in ihrem Handtäschchen mitführen können, die Herren haben ohnehin genügend Taschen.
Busreisende tun mir leid, sie haben ohnehin keine Chance woanders zu wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Um es ganz klar zu sagen, dieses Hotel hat keine 4 Sterne, damit wirbt es auch nicht mehr.Heute wirbt es mit dem Hinweis: Congress Hotel oder Conference Hotel. Das ist auch richtig, wir konnten uns davon überzeugen, dass dort viele Meetings, Schulungen u.s.w. sind.
Die Sterne sind wohl noch aus der Zeit des real existierenden Kommunismus.
Da wir jetzt wieder dort wohnen werden, fragen sie sich warum? Das ist einfach zu erklären, dort gibt es im Haus auch eine Dentalklinik, na ja, Klinik ist wohl etwas hoch gestapelt, aber man kann dort alle Zahnbehandlungen in Anspruch nehmen, und das manchmal sehr günstig.
Für viele Patienten sicher eine gute Wahl, z. B. aus der Schweiz. Dort sollen die Preise für den Zahnarzt enorm sein.
Im Untergeschoss gibt es eine Abteilung die sich Wellness nennt, ja schwimmen im Pool ist sicher gut und für die Gäste kostenfrei, auch Massagen sind dort erhältlich allerdings nicht gratis.
Die Lage des Hotels ist ruhig im Ortsteil Buda mit manchmal bestem Blick auf die Berge. Vor dem Haus ist ein kleiner Park, sicher schön wenn es im Sommer in Budapest brütend heiss ist.
Auch ein nettes Restaurant namens Hemingway ist dort am kleinen See, nicht ganz preiswert, besonders bei den Weinen, aber auch im Sommer eine gute Wahl.Wenn sie das Haus nach links verlassen kommen sie an eine Haltestelle, dort fahren sie mit der Bahn eine Station bis zum Ende, dort nehmen sie die Linie 49 und fahren bis zum Gellerthotel, dann können sie über die Freiheitsbrücke gehen und haben einen tollen Blick über die Donau bis hin zur Burg.
Personen über 60 Jahre fahren mit den Öffentlichen kostenlos.
Das Frühstück ist nicht das Gelbe vom Ei, obwohl Eier gibt es, aber die Auswahl könnte für umgerechnet 9 € besser sein, besonders der Kaffee ist wirklich nicht gut. Sie können aber günstig im neuen EKZ in der Nähe frühstücken, dort zahlt man aber mit Forint. Des Abends haben wir nicht schlecht im Hotel gegessen, besonders kann man hier etwas bestellen wenn man noch Probleme mit den Zahnbehandlungen hat, also Parodontosebehandlungen soll man hier nicht "geniessen", in der BRD rechnet so etwas der Arzt mit der Kasse ab.
Noch ein Tip: Wohnen sollten sie in den Zimmern 540 bis 543 nicht, darüber befindet sich der Frühstücksraum der Executive Etage, da werden dort Stühle gerückt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ladenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Der aus den sozialistischen Zeiten Ungarns stammender Betonklotz versprüht zunächst keine Charme, man erwartet von einem in die Jahre gekommenen Hotel nichts gutes. Allerdings liegt das Hotel in einer sehr angenehmen Umgebung, bei einem kleinen See nicht weit von der Stadtmitte entfernt es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Diesen Umstand nutzen viele Busreiseveranstalter, in der Silvesternacht zählten wir neun Reisebusse. Das Hotel war ausgebucht. Die nicht sehr einladend aussehenden Gemeinschaftsanlagen haben wir genau aus diesem Grund nicht genutzt, das Frühstück liessen wir ins Zimmer kommen, das dauerte kaum eine Viertelstunde, war wunderbar zusammengestellt und ausgiebig. In keinem ausgebuchten Hotel haben wir so wenig auf die Aufzüge warten müssen, das fiel uns nach weltweiten schlechten Erfahrungen besonders auf. Die sog. Suite besteht aus zwei Zimmern, mit zwei Badezimmern, das verrät, dass diese Räumlichkeiten früher zwei getrennte Zimmer waren. Das tut dem Genuss keinen Abbruch, im grösseren Zimmer befindet sich eine Sitzgarnitur, ein schöner runder Tisch mit vier Stühlen, Kühlschrank mit Anrichte, und ein Schreibtisch. Im kleineren Schlafzimmer ist ein Doppelbett und ein Schreibtisch sowie ein weiterer Kühlschrank zu finden. Es ist genügend Platz in den Schränken alles aber auch wirklich alles unterzubringen. In beiden Zimmern steht je ein Fernseher. Dem internationalen Publikum entsprechend sind ca. 20 verschiedene TV-Programme zu empfangen. Die Preise des Hotels sind moderat, wir hätten für weniger Platz in einem kleinen gewöhnlichen Hotelzimmer mitten in der Stadt locker das doppelte bezahlt. Wi-Fi ist in der Hotelhalle kostenlos, im Zimmer ca 12 Euro/24 Stunden. Die Hotelangestellten waren freundlich und zuvorkommend. Alles in allem stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Eine Renovierung der Wände und Teppichböden würde nicht schaden.

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Danubius Hotel Flamenco - Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Hotel Flamenco - Budapest

Anschrift: Tas vezer u. 3 - 7, Budapest 1113, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 23 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 79 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Hotel Flamenco - Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Cancelon, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Hotel Flamenco - Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danubius Hotel Budapest
Hotel Flamenco Budapest
Danubius Hotel Flamenco Budapest
Danubius Flamenco Budapest

Wenn Sie Danubius Hotel Flamenco - Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.