“Einmal ist das Hotel befriedigend,einmal nicht empfehlenswert.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Danubius Hotel Flamenco - Budapest

Danubius Hotel Flamenco - Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Danubius Hotel Flamenco - Budapest
4.0 von 5 Hotel   |   Tas vezer u. 3 - 7, Budapest 1113, Ungarn   |
Nr. 127 von 332 Hotels in Budapest
Ludwigsburg, Deutschland
“Einmal ist das Hotel befriedigend,einmal nicht empfehlenswert.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Da wir wieder einmal in diesem Haus gewohnt haben, wollten wir aber im Executiv-Zimmer wohnen. Wir nahmen an, daß diese Zimmer etwas größer seien, aber weit gefehlt, alle Zimmer auch die normalen sind gleich in der Größe. Das einzige was besser ist, ist der separate Frühstücksbereich, jedoch das Frühstück selber ist gleich, bis auf Spiegeleier, die gibt es unten in den großen Räumen nicht. Da wir aber des Morgens keine Lust auf Schinken und Wurst haben, sind wir Liebhaber von Konfitüren und Frischkäse (Cottage Cheese), diese Sorten waren in ganz schlechter Qualität vorhanden. Aber die Konfitüre und der Joghurt tropft vom Brot, so dünn sind diese Produkte, also haben wir uns das beim Eurospar im Allee Center gekauft. Auch der Kaffee verdient nicht so genannt zu werden, eine flaue Brühe, mehr "Ersatzkaffee".
Größere Zimmer hat das Hotel auch, aber diese Suite kostet auch am Tag 30 € mehr, das lohnt sich nicht.
Wir mußten in diesem Hotel wohnen, weil die "Dentalklinik" hier ist und einiges noch an unseren Zähnen gemacht wurde.
In diesem heißen Juni sind wir auch einmal in den Pool gegangen, schade nur daß einige Asiaten leider keine Hygiene vor dem Baden kennen, sie duschen sich nicht, aber auch ein paar "Damen?" aus GB haben es nicht gemacht, schade , denn das sollten doch alle zivilisierten Gäste kennen.
Noch einmal würden wir nicht mehr hier wohnen, obwohl die Angestellten freundlich und das Abendessen ganz in Ordnung war.
Meines Erachtens ist das Hotel jetzt in erster Linie von Reisebussen frequentiert, andere Gäste haben wir nur Patienten von der Dentalklinik kennen gelernt.
Ach ja, eine kleine Taschenlampe sollten sie auch immer dabei haben, zweimal brach im Hotel die Elektrizität zusammen, sie kommen dann nur zu Fuß auf ihr Zimmer und das bei totaler Dunkelheit, es gibt ganz kleine LED Lampen die die Damen in ihrem Handtäschchen mitführen können, die Herren haben ohnehin genügend Taschen.
Busreisende tun mir leid, sie haben ohnehin keine Chance woanders zu wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Um es ganz klar zu sagen, dieses Hotel hat keine 4 Sterne, damit wirbt es auch nicht mehr.Heute wirbt es mit dem Hinweis: Congress Hotel oder Conference Hotel. Das ist auch richtig, wir konnten uns davon überzeugen, dass dort viele Meetings, Schulungen u.s.w. sind.
Die Sterne sind wohl noch aus der Zeit des real existierenden Kommunismus.
Da wir jetzt wieder dort wohnen werden, fragen sie sich warum? Das ist einfach zu erklären, dort gibt es im Haus auch eine Dentalklinik, na ja, Klinik ist wohl etwas hoch gestapelt, aber man kann dort alle Zahnbehandlungen in Anspruch nehmen, und das manchmal sehr günstig.
Für viele Patienten sicher eine gute Wahl, z. B. aus der Schweiz. Dort sollen die Preise für den Zahnarzt enorm sein.
Im Untergeschoss gibt es eine Abteilung die sich Wellness nennt, ja schwimmen im Pool ist sicher gut und für die Gäste kostenfrei, auch Massagen sind dort erhältlich allerdings nicht gratis.
Die Lage des Hotels ist ruhig im Ortsteil Buda mit manchmal bestem Blick auf die Berge. Vor dem Haus ist ein kleiner Park, sicher schön wenn es im Sommer in Budapest brütend heiss ist.
Auch ein nettes Restaurant namens Hemingway ist dort am kleinen See, nicht ganz preiswert, besonders bei den Weinen, aber auch im Sommer eine gute Wahl.Wenn sie das Haus nach links verlassen kommen sie an eine Haltestelle, dort fahren sie mit der Bahn eine Station bis zum Ende, dort nehmen sie die Linie 49 und fahren bis zum Gellerthotel, dann können sie über die Freiheitsbrücke gehen und haben einen tollen Blick über die Donau bis hin zur Burg.
Personen über 60 Jahre fahren mit den Öffentlichen kostenlos.
Das Frühstück ist nicht das Gelbe vom Ei, obwohl Eier gibt es, aber die Auswahl könnte für umgerechnet 9 € besser sein, besonders der Kaffee ist wirklich nicht gut. Sie können aber günstig im neuen EKZ in der Nähe frühstücken, dort zahlt man aber mit Forint. Des Abends haben wir nicht schlecht im Hotel gegessen, besonders kann man hier etwas bestellen wenn man noch Probleme mit den Zahnbehandlungen hat, also Parodontosebehandlungen soll man hier nicht "geniessen", in der BRD rechnet so etwas der Arzt mit der Kasse ab.
Noch ein Tip: Wohnen sollten sie in den Zimmern 540 bis 543 nicht, darüber befindet sich der Frühstücksraum der Executive Etage, da werden dort Stühle gerückt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ladenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Der aus den sozialistischen Zeiten Ungarns stammender Betonklotz versprüht zunächst keine Charme, man erwartet von einem in die Jahre gekommenen Hotel nichts gutes. Allerdings liegt das Hotel in einer sehr angenehmen Umgebung, bei einem kleinen See nicht weit von der Stadtmitte entfernt es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Diesen Umstand nutzen viele Busreiseveranstalter, in der Silvesternacht zählten wir neun Reisebusse. Das Hotel war ausgebucht. Die nicht sehr einladend aussehenden Gemeinschaftsanlagen haben wir genau aus diesem Grund nicht genutzt, das Frühstück liessen wir ins Zimmer kommen, das dauerte kaum eine Viertelstunde, war wunderbar zusammengestellt und ausgiebig. In keinem ausgebuchten Hotel haben wir so wenig auf die Aufzüge warten müssen, das fiel uns nach weltweiten schlechten Erfahrungen besonders auf. Die sog. Suite besteht aus zwei Zimmern, mit zwei Badezimmern, das verrät, dass diese Räumlichkeiten früher zwei getrennte Zimmer waren. Das tut dem Genuss keinen Abbruch, im grösseren Zimmer befindet sich eine Sitzgarnitur, ein schöner runder Tisch mit vier Stühlen, Kühlschrank mit Anrichte, und ein Schreibtisch. Im kleineren Schlafzimmer ist ein Doppelbett und ein Schreibtisch sowie ein weiterer Kühlschrank zu finden. Es ist genügend Platz in den Schränken alles aber auch wirklich alles unterzubringen. In beiden Zimmern steht je ein Fernseher. Dem internationalen Publikum entsprechend sind ca. 20 verschiedene TV-Programme zu empfangen. Die Preise des Hotels sind moderat, wir hätten für weniger Platz in einem kleinen gewöhnlichen Hotelzimmer mitten in der Stadt locker das doppelte bezahlt. Wi-Fi ist in der Hotelhalle kostenlos, im Zimmer ca 12 Euro/24 Stunden. Die Hotelangestellten waren freundlich und zuvorkommend. Alles in allem stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Eine Renovierung der Wände und Teppichböden würde nicht schaden.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Gersthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir haben Anfang August 2012 das "Sommerlerlebnis - Budapest" (Flugreise, 4 Tage) mit trendtours gemacht und sind begeistert. Direktflug mit Lufthansa. Die Organisation vor Ort war einwandfrei, freundliche,kompetente Trendtourdamen im 4 Sterne Hotel standen stets für Info zur Verfügung.
Ausflüge waren optional und wir wurden keineswegs gedrängt sie zu buchen. Da wir lieber auf eigene Faust losziehen, nutzten wir diese Zeit für individuelle Stadterkundung.
Nach dem Flughafentransfer konnten wir bereits morgens das Hotelzimmer beziehen, und somit bereits den Anreisetag voll nutzen. Das Frühstücksbuffet im zentral gelegenen Hotel lies keine Wünsche offen (sogar das Vegetarierherz höher schlagen :-) ). Die Zimmer waren sauber, gepflegt und das Personal freundlich und hilfsbereit.
Alle Ankündigungen im Prospekt wurden eingehalten, doch wir hätten uns etwas mehr Vorinformationen (genauer Ablauf) gewünscht. Zwei Wochen vorher bekamen wir die Abflugszeit, 7:15 Uhr morgens, was für uns bedeutete nachts um 3:30 loszufahren um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Welches der vier ausgeschrieben Hotels reserviert war, erfuhren wir erst vor Ort. Da der Rückflug erst am Abend war, konnten wir auch den Abreisetag noch für Urlaubsvergnügen nutzen.
Insgesamt kann ich diese Reise sehr empfehlen, zu diesem Preis ist sie privat nicht machbar.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Am Wochenende vom 06.-09.07.2012 wurde dieses Hotel mein Domizil in Budapest. Nicht das "Beste", nicht das "Teuerste", nicht das "Zentralste" , aber ein wirklich angenehmes und zu empfehlendes Haus.
Das Gebäude strahlt noch etwas den Charm der 90-iger jahre des letzten Jahrhunderts aus ist aber bei genauem Hinsehen für Touristen zu empfehlen.
Sehr freundliches Personal, keine üppig, aber ordentlich aiusgestatteten Zimmer und was für mich und meine Frau immer sehr wichtig ist, sehr guter Service im Hotel und sehr saubere Zimmer.
Noch ein Wort zur Klimaanlage, jedes Zimmer hat eine, aber nicht alle Zimmer sind auch so ausgestattet, dass die Klimaanlage zu regeln ist, man kann, wenn amn Pech hat also durchaus mal ins Frösteln kommen. Klimaanlage geht bei eingeschaltetem Strom oder eben nicht wenn der Strom im Zimmer aus ist. hatte Zimmer mit regelbarer KA, habe aber von Gästen im Haus gehört, dass sie Nachts den Strom abstellen mußten um nicht zu "erfrieren"!.
Trotz seiner Größe, Congresshotel mit 7 Etagen also ca. 240 Gäste, nicht Laut und Hecktisch.
Im Hotel ein kleiner Fitnessbereich und eine Schwimmhalle, ebenfalls sehr gepflegt, auch hier gutes Personal.
Frühstück und Abendesssen, für Gäste die im Hotel speisen wollen, im Rahmen der Reiseveranstalter nicht so der Brüller, Die Restaurants im Hotel jedoch mit einem gutem Angebot und gutem Preis/Leistungs Verhältnis.
Verkehrsanbindung an die Innenstadt - Großmarkthalle, Donaupromenade, Innenstadt, sehr gut mit der Linie 49 Straßenbahn oder der Linie 7 Bus zu erreichen. Weg bis zur Haltestelle ca. 200 m durch den Flamencopark (Tennisanlagen, Teich und schön angelegt). Öffentliche Verkehrsmittel in Budapest sehr zu empfehlen, 320 Forint pro Ticket und fahrt oder halt Tageskarte oder Wochenendticket. Ticket sind an der Rezeption oder im Shop im Hotel zu erhalten.
Alles in allem, bis auf ausbaufähige Gastronomie, eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel wirkt insgesamt ziemlich veraltet und stammt sicherlich noch aus kommunistischen Zeiten. Für Geschäftsreisende ist es sicherlich aufgrund der Lage und der akzeptablen Ausstattung ok, für den Stadturlaub sollte man sich dann doch evtl. nach etwas anderem umsehen.
Positiv war jedoch das Frühstuck. Wirklich reichhaltig und lecker!

Zimmertipp: unklar ob die Zimmer wirklich verschieden sind. Ich habe in den Executive Single rooms geschlafen.
  • Aufenthalt März 2012, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt an einem kleinen Park auf der Buda-Seite der Stadt. Es ist relativ ruhig dort. Die Einrichtung versprüht den Charme der 70er; alles ist ein wenig abgenutzt.
Die Zimmer sind jedoch sauber und ausreichend für zwei Personen. Der Service ist ein wenig nachlässig, man muss relativ lange an Bar und Restaurant auf die Bedienung warten. Die Preise dort sind aber durchaus akzeptabel.
Ich habe im Topclub-Level (6./7. Etage) gewohnt, als Gast hat man einen separaten Frühstücksbereich sowie gratis W-LAN.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und von guter Qualität, aber hält keine Besonderheiten hervor. Im Topclub ist die Anordung der Speisen etwas unübersichtlich.

Der Preis des Hotels ist vollkommen akzeptabel für das Gebotene, sodass meine Wertung auf ein "gut" hinausläuft. Wenn man etwas Exklusiveres möchte, wird die Erwartung sicherlich an ein 4-Sterne-Haus enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Danubius Hotel Flamenco - Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Hotel Flamenco - Budapest

Anschrift: Tas vezer u. 3 - 7, Budapest 1113, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 19 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 77 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Hotel Flamenco - Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Hotel Flamenco - Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danubius Hotel Budapest
Hotel Flamenco Budapest
Danubius Hotel Flamenco Budapest
Danubius Flamenco Budapest

Wenn Sie Danubius Hotel Flamenco - Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.