“In der Suite, wunderbar” 4 von 5 Sternen

Danubius Hotel Flamenco - Budapest
4.0 von 5 Hotel   |   Tas vezer u. 3 - 7, Budapest 1113, Ungarn   |
Nr. 137 von 333 Hotels in Budapest
Ladenburg
“In der Suite, wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Der aus den sozialistischen Zeiten Ungarns stammender Betonklotz versprüht zunächst keine Charme, man erwartet von einem in die Jahre gekommenen Hotel nichts gutes. Allerdings liegt das Hotel in einer sehr angenehmen Umgebung, bei einem kleinen See nicht weit von der Stadtmitte entfernt es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Diesen Umstand nutzen viele Busreiseveranstalter, in der Silvesternacht zählten wir neun Reisebusse. Das Hotel war ausgebucht. Die nicht sehr einladend aussehenden Gemeinschaftsanlagen haben wir genau aus diesem Grund nicht genutzt, das Frühstück liessen wir ins Zimmer kommen, das dauerte kaum eine Viertelstunde, war wunderbar zusammengestellt und ausgiebig. In keinem ausgebuchten Hotel haben wir so wenig auf die Aufzüge warten müssen, das fiel uns nach weltweiten schlechten Erfahrungen besonders auf. Die sog. Suite besteht aus zwei Zimmern, mit zwei Badezimmern, das verrät, dass diese Räumlichkeiten früher zwei getrennte Zimmer waren. Das tut dem Genuss keinen Abbruch, im grösseren Zimmer befindet sich eine Sitzgarnitur, ein schöner runder Tisch mit vier Stühlen, Kühlschrank mit Anrichte, und ein Schreibtisch. Im kleineren Schlafzimmer ist ein Doppelbett und ein Schreibtisch sowie ein weiterer Kühlschrank zu finden. Es ist genügend Platz in den Schränken alles aber auch wirklich alles unterzubringen. In beiden Zimmern steht je ein Fernseher. Dem internationalen Publikum entsprechend sind ca. 20 verschiedene TV-Programme zu empfangen. Die Preise des Hotels sind moderat, wir hätten für weniger Platz in einem kleinen gewöhnlichen Hotelzimmer mitten in der Stadt locker das doppelte bezahlt. Wi-Fi ist in der Hotelhalle kostenlos, im Zimmer ca 12 Euro/24 Stunden. Die Hotelangestellten waren freundlich und zuvorkommend. Alles in allem stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Eine Renovierung der Wände und Teppichböden würde nicht schaden.

Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Gersthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir haben Anfang August 2012 das "Sommerlerlebnis - Budapest" (Flugreise, 4 Tage) mit trendtours gemacht und sind begeistert. Direktflug mit Lufthansa. Die Organisation vor Ort war einwandfrei, freundliche,kompetente Trendtourdamen im 4 Sterne Hotel standen stets für Info zur Verfügung.
Ausflüge waren optional und wir wurden keineswegs gedrängt sie zu buchen. Da wir lieber auf eigene Faust losziehen, nutzten wir diese Zeit für individuelle Stadterkundung.
Nach dem Flughafentransfer konnten wir bereits morgens das Hotelzimmer beziehen, und somit bereits den Anreisetag voll nutzen. Das Frühstücksbuffet im zentral gelegenen Hotel lies keine Wünsche offen (sogar das Vegetarierherz höher schlagen :-) ). Die Zimmer waren sauber, gepflegt und das Personal freundlich und hilfsbereit.
Alle Ankündigungen im Prospekt wurden eingehalten, doch wir hätten uns etwas mehr Vorinformationen (genauer Ablauf) gewünscht. Zwei Wochen vorher bekamen wir die Abflugszeit, 7:15 Uhr morgens, was für uns bedeutete nachts um 3:30 loszufahren um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Welches der vier ausgeschrieben Hotels reserviert war, erfuhren wir erst vor Ort. Da der Rückflug erst am Abend war, konnten wir auch den Abreisetag noch für Urlaubsvergnügen nutzen.
Insgesamt kann ich diese Reise sehr empfehlen, zu diesem Preis ist sie privat nicht machbar.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Am Wochenende vom 06.-09.07.2012 wurde dieses Hotel mein Domizil in Budapest. Nicht das "Beste", nicht das "Teuerste", nicht das "Zentralste" , aber ein wirklich angenehmes und zu empfehlendes Haus.
Das Gebäude strahlt noch etwas den Charm der 90-iger jahre des letzten Jahrhunderts aus ist aber bei genauem Hinsehen für Touristen zu empfehlen.
Sehr freundliches Personal, keine üppig, aber ordentlich aiusgestatteten Zimmer und was für mich und meine Frau immer sehr wichtig ist, sehr guter Service im Hotel und sehr saubere Zimmer.
Noch ein Wort zur Klimaanlage, jedes Zimmer hat eine, aber nicht alle Zimmer sind auch so ausgestattet, dass die Klimaanlage zu regeln ist, man kann, wenn amn Pech hat also durchaus mal ins Frösteln kommen. Klimaanlage geht bei eingeschaltetem Strom oder eben nicht wenn der Strom im Zimmer aus ist. hatte Zimmer mit regelbarer KA, habe aber von Gästen im Haus gehört, dass sie Nachts den Strom abstellen mußten um nicht zu "erfrieren"!.
Trotz seiner Größe, Congresshotel mit 7 Etagen also ca. 240 Gäste, nicht Laut und Hecktisch.
Im Hotel ein kleiner Fitnessbereich und eine Schwimmhalle, ebenfalls sehr gepflegt, auch hier gutes Personal.
Frühstück und Abendesssen, für Gäste die im Hotel speisen wollen, im Rahmen der Reiseveranstalter nicht so der Brüller, Die Restaurants im Hotel jedoch mit einem gutem Angebot und gutem Preis/Leistungs Verhältnis.
Verkehrsanbindung an die Innenstadt - Großmarkthalle, Donaupromenade, Innenstadt, sehr gut mit der Linie 49 Straßenbahn oder der Linie 7 Bus zu erreichen. Weg bis zur Haltestelle ca. 200 m durch den Flamencopark (Tennisanlagen, Teich und schön angelegt). Öffentliche Verkehrsmittel in Budapest sehr zu empfehlen, 320 Forint pro Ticket und fahrt oder halt Tageskarte oder Wochenendticket. Ticket sind an der Rezeption oder im Shop im Hotel zu erhalten.
Alles in allem, bis auf ausbaufähige Gastronomie, eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel wirkt insgesamt ziemlich veraltet und stammt sicherlich noch aus kommunistischen Zeiten. Für Geschäftsreisende ist es sicherlich aufgrund der Lage und der akzeptablen Ausstattung ok, für den Stadturlaub sollte man sich dann doch evtl. nach etwas anderem umsehen.
Positiv war jedoch das Frühstuck. Wirklich reichhaltig und lecker!

Zimmertipp: unklar ob die Zimmer wirklich verschieden sind. Ich habe in den Executive Single rooms geschlafen.
  • Aufenthalt März 2012, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt an einem kleinen Park auf der Buda-Seite der Stadt. Es ist relativ ruhig dort. Die Einrichtung versprüht den Charme der 70er; alles ist ein wenig abgenutzt.
Die Zimmer sind jedoch sauber und ausreichend für zwei Personen. Der Service ist ein wenig nachlässig, man muss relativ lange an Bar und Restaurant auf die Bedienung warten. Die Preise dort sind aber durchaus akzeptabel.
Ich habe im Topclub-Level (6./7. Etage) gewohnt, als Gast hat man einen separaten Frühstücksbereich sowie gratis W-LAN.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und von guter Qualität, aber hält keine Besonderheiten hervor. Im Topclub ist die Anordung der Speisen etwas unübersichtlich.

Der Preis des Hotels ist vollkommen akzeptabel für das Gebotene, sodass meine Wertung auf ein "gut" hinausläuft. Wenn man etwas Exklusiveres möchte, wird die Erwartung sicherlich an ein 4-Sterne-Haus enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Mein Freund war auf Geschäftsreise wir buchten dann noch 2 nächte drauf, so kam ich in den Genuss von topclub, die Aussucht schön, das Zimmer groß und es gab einen eigenen gemütlichen ruhigen Frühstücksraum. Ich frage mich nur ob es sich für den Normalpreis von fast 200 euro dafür steht, da man ja doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 15 min ins Zentrum braucht und schließlich ist es ja nicht Paris..
Es ist eine ruhige Gegend und die Betten sind super angenehm, das Zimmer war sehr sauber und das Bad auch, vielleicht war es gerade renoviert, in die jahre gekommen schien mir in diesem Zimmer nichts.
Der Park vor dem Hotel ist...naja grün...und es versammeln sich schon gerne zwielichtige Leute dort, in der Nacht würde ich dort nicht gerne alleine vom Bus heimkommen wollen....

Ach ja und ein Tipp: das Taxi vom Bahnhof zum Hotel hat mir 7000 Forint abgenommen, der Normalpreis müsste so um die 4000 sein.

• Aufenthalt September 2011, Business
Feldkirch, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel ist mit 4 Sternen ausgewiesen und preist sich mit schönen Bildern in grüner Lage selbst an. Leider ist es bereits abgewohnt (Teppich ist durchgelaufen und die Farbe ist von rot ins grau an den Trittstellen verlaufen), die Holzmöbel sind an den Ecken und Kanten deutlich abgenutzt und der Gesamteindruck ist etwas verwohnt.
Der grüne Eindruck ist durch den Park mit altem Theater und kleinem See eigentlich schön - doch leider ist der Ausblick nach hinten heraus nicht so schön. Da wird morgens um 6 Uhr der Müll abgeholt und dies macht ein längeres Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich.
Das Frühstück ist durchschnittlich ohne Highlights and es fehlt an Abwechslung. Gerne gesehen wären regionale Produkte der Saison. Doch ausser etwas Melone / Ananas bekommt man nicht viel davon mit. Sehr schön wären zur Abwechslung auch süsse / herzhafte Palatschinken oder eine Fruchtsuppe.
Für den Freund der englischen Küche gibt es Bohnen und Speck, die Auswahl an Brotaufstrichen reicht vom Fruchtaufstrich bis zum Schokoaufstrich oder Honig. Lobenswert ist die Teeauswahl von Pickwick.
Im Zimmer ist das deutsche TV Programm noch verbesserungswürdig und die Qualität des Empfangs und der alten kleinen Röhrenfernseher entspricht nicht mehr ganz dem heutigen 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Danubius Hotel Flamenco - Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Hotel Flamenco - Budapest

Anschrift: Tas vezer u. 3 - 7, Budapest 1113, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 19 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 79 der Familienhotels in Budapest
Nr. 81 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Hotel Flamenco - Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Hotel Flamenco - Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danubius Hotel Budapest
Hotel Flamenco Budapest
Danubius Hotel Flamenco Budapest
Danubius Flamenco Budapest

Wenn Sie Danubius Hotel Flamenco - Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.