“Hotel mit sozialistischem Charme” 3 von 5 Sternen

Danubius Hotel Flamenco - Budapest
4.0 von 5 Hotel   |   Tas vezer u. 3 - 7, Budapest 1113, Ungarn   |
Nr. 146 von 330 Hotels in Budapest
Köln, Deutschland
“Hotel mit sozialistischem Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel wirkt insgesamt ziemlich veraltet und stammt sicherlich noch aus kommunistischen Zeiten. Für Geschäftsreisende ist es sicherlich aufgrund der Lage und der akzeptablen Ausstattung ok, für den Stadturlaub sollte man sich dann doch evtl. nach etwas anderem umsehen.
Positiv war jedoch das Frühstuck. Wirklich reichhaltig und lecker!

• Aufenthalt März 2012, Business

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt an einem kleinen Park auf der Buda-Seite der Stadt. Es ist relativ ruhig dort. Die Einrichtung versprüht den Charme der 70er; alles ist ein wenig abgenutzt.
Die Zimmer sind jedoch sauber und ausreichend für zwei Personen. Der Service ist ein wenig nachlässig, man muss relativ lange an Bar und Restaurant auf die Bedienung warten. Die Preise dort sind aber durchaus akzeptabel.
Ich habe im Topclub-Level (6./7. Etage) gewohnt, als Gast hat man einen separaten Frühstücksbereich sowie gratis W-LAN.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und von guter Qualität, aber hält keine Besonderheiten hervor. Im Topclub ist die Anordung der Speisen etwas unübersichtlich.

Der Preis des Hotels ist vollkommen akzeptabel für das Gebotene, sodass meine Wertung auf ein "gut" hinausläuft. Wenn man etwas Exklusiveres möchte, wird die Erwartung sicherlich an ein 4-Sterne-Haus enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Mein Freund war auf Geschäftsreise wir buchten dann noch 2 nächte drauf, so kam ich in den Genuss von topclub, die Aussucht schön, das Zimmer groß und es gab einen eigenen gemütlichen ruhigen Frühstücksraum. Ich frage mich nur ob es sich für den Normalpreis von fast 200 euro dafür steht, da man ja doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 15 min ins Zentrum braucht und schließlich ist es ja nicht Paris..
Es ist eine ruhige Gegend und die Betten sind super angenehm, das Zimmer war sehr sauber und das Bad auch, vielleicht war es gerade renoviert, in die jahre gekommen schien mir in diesem Zimmer nichts.
Der Park vor dem Hotel ist...naja grün...und es versammeln sich schon gerne zwielichtige Leute dort, in der Nacht würde ich dort nicht gerne alleine vom Bus heimkommen wollen....

Ach ja und ein Tipp: das Taxi vom Bahnhof zum Hotel hat mir 7000 Forint abgenommen, der Normalpreis müsste so um die 4000 sein.

• Aufenthalt September 2011, Business
Feldkirch, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel ist mit 4 Sternen ausgewiesen und preist sich mit schönen Bildern in grüner Lage selbst an. Leider ist es bereits abgewohnt (Teppich ist durchgelaufen und die Farbe ist von rot ins grau an den Trittstellen verlaufen), die Holzmöbel sind an den Ecken und Kanten deutlich abgenutzt und der Gesamteindruck ist etwas verwohnt.
Der grüne Eindruck ist durch den Park mit altem Theater und kleinem See eigentlich schön - doch leider ist der Ausblick nach hinten heraus nicht so schön. Da wird morgens um 6 Uhr der Müll abgeholt und dies macht ein längeres Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich.
Das Frühstück ist durchschnittlich ohne Highlights and es fehlt an Abwechslung. Gerne gesehen wären regionale Produkte der Saison. Doch ausser etwas Melone / Ananas bekommt man nicht viel davon mit. Sehr schön wären zur Abwechslung auch süsse / herzhafte Palatschinken oder eine Fruchtsuppe.
Für den Freund der englischen Küche gibt es Bohnen und Speck, die Auswahl an Brotaufstrichen reicht vom Fruchtaufstrich bis zum Schokoaufstrich oder Honig. Lobenswert ist die Teeauswahl von Pickwick.
Im Zimmer ist das deutsche TV Programm noch verbesserungswürdig und die Qualität des Empfangs und der alten kleinen Röhrenfernseher entspricht nicht mehr ganz dem heutigen 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Am Rande des Zentrums liegt das Hotel Flamenco, in einer ruhigen Seitenstrasse, gegenüber einem Park. Parkplätze vor der Tür.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen – es gelingt aber gut, das altmodische Ambiente mit Freundlichkeit zu kompensieren: in der großen, sterilen Empfangshalle z.B. mit einem Klavierspieler. Das Hotel lädt zu einem Glas Sekt oder Saft ein, das man an der kleinen Bar genießen kann.

Netter professioneller Check-in. Ich hatte um ein ruhiges, nach hinten gelegenes Zimmer in einem höheren Stock gebeten, das ich auch bekam. Die Business-Zimmer im 6. Stock sind sehr angenehm, groß und sauber, aber nicht überteuert. Das einfache aber gute Frühstück wird auch in kleinen bequemen Räumen im 6. Stock angeboten.

Das Restaurant ist sehr auf internationale Gäste ausgerichtet – wer die gute ungarische Küche hier vermisst, sollte die Bartók Béla út ca. 20 Minuten zur wunderschönen Donaupartie laufen, wo man gute ungarische Lokale findet (z.B. das – allerdings sehr touristische - Restaurant „Szeged“ am Ende der Bartók Béla út , gegenüber dem Hotel Gellert).

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Eigentlich meide ich dieses Hotel mitlerweile aber ab und zu steige ich hier noch mit Kollegen ab.

Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und selbst die renovierten Etagen versprühen ehr den Charm der 70er.

Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist ausreichend auch wenn ab und zu etwas mehr Abwechslung gut wäre.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Kempen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel, was ich seit meine Kindheit kenne,war total langweilig!
Alles ist nur für die Gruppenreisenden, mit Massenabfertigung eingerichtet.
Kein Unterhaltung oder Erlebnisgastronomie (in gegenteil von früheren Zeiten).
Das Frühstückbuffet war immer unvollständig, etwas fehlte immer.Die Tischdecken schmutzig, die Kellner loderten nur hinundher, keiner hat sich um was gekümmert.Es waren die OSTERFEIERTEGE!
Nicht das Geld wert!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Danubius Hotel Flamenco - Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Hotel Flamenco - Budapest

Anschrift: Tas vezer u. 3 - 7, Budapest 1113, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 23 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 83 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Hotel Flamenco - Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Hotel Flamenco - Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danubius Hotel Budapest
Hotel Flamenco Budapest
Danubius Hotel Flamenco Budapest
Danubius Flamenco Budapest

Wenn Sie Danubius Hotel Flamenco - Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.