“nie wieder” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Budaorsi ut, 88-90, Budapest 1118, Ungarn   |
Nr. 206 von 330 Hotels in Budapest
“nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Hotel Wien rangiert in meinen Top 5 der schrecklichsten Hotels. Das Rezeptionspersonal ist rüde, der Frühstücksraum viel zu klein, das Frühstück nicht üppig. Und um den ganzen noch die Krönung zu geben, hatte ich Kakerlaken im Zimmer (siehe Fotos).

• Aufenthalt Mai 2009

Familien
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Hotel und Zimmer sind gar nicht so schlecht. Größe und Möbelierung mittlerer Standard. Vor ca drei Jahren renoviert.
Aber wie schnell man doch seinen Ruf ruinieren kann, wenn das Management nichts tut: Zimmer scheinbar seit Wochen nicht geputzt und gesaugt. Tote Fliegen. In der Bettdecke ein riesengroßer (Urin?-)Fleck. Im Bad brennt nur eine von zwei Deckenlichtern. Seifenspender kaputt und leer. Klo-Brille hängt nur an einer Schraube. Fernseher hängt an der Decke, aber die Fernbedienung fehlt. Safe geht weder auf nach zu. Alle aus unserer Reisegruppe haben ähnliche Reklamationen. Nach eindringlichen Beschwerden bei der Hotelleitung werden am zweiten Tag immerhin einige Mängel beseitigt. Das Hotel ist auf Busreisende ausgerichtet. Teilweise vier Busse pro Nacht. Das merkt man vor allem, wenn sich morgens alle auf das (sehr mäßige) Frühstück stürzen. Das Personal ist hoffnungslos überfordert.
Das Hotel Wien kann man nur für einen kurzen stop over empfehlen. Rein, schlafen, nächsten Morgen weiter. Aber nicht für Touristen - wie wir - die Budapest kennenlernen und sich abends nach dem relativ guten Essen im Hotel noch etwas in der Nähe umsehen möchten. Dort gibt es nämlich nichts zu sehen. Rein gar nichts! Das Hotel liegt quasi im Niemandsland!! Und in die Stadt kommt man nur mit dem Bus und teilweise mehrmaligem Umsteigen.

• Unzufrieden mit: — Sauberkeit, service
  • Aufenthalt Mai 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2008

Im November 2007 verbrachte ich hier 5 Nächte für 16.75 englische Pfund pro Nacht(ich hatte einen Rabatt durch meine Firma bekommen). Es ist ein durchschnittliches Hotel, wo die Angestellten nicht unbedingt sehr viel lächeln, aber gerne die Gäste beim Frühstück beobachten. Mein Doppelzimmer war sauber, und ich hatte keine Beschwerden über das Bettzeug. Das Wien liegt direkt an einer der größeren Verkehrsschneisen und man kann den Verkehr nachts vorbeirauschen hören, für manche kann das ein Problem sein.

Das Zimmer hatte den üblichen Fernseher und Kühlschrank. Der Kühlschrank wird jeden Tag gecheckt, das lassen Sie sich nicht nehmen! Sympathischer Rezeptionist und er war auch hilfreich, obwohl er sich weigerte, ein Taxi für mich zu bestellen, da das Taxiunternehmen, das ich benutzen wollte (ich hatte dafür Gutscheine) nicht eines war, das sie sonst üblicherweise bestellen. Sie haben Glück, wenn Sie innerhalb von 10 Minuten in das Stadtzentrum kommen, wie Ihnen im Voraus gesagt wird, denn diese Stadtautobahn ist während des Berufsverkehrs fürchterlich verstopft und auch außerhalb der Stoßzeiten immer stark befahren.

Bukarest, Rumänien
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Ich verbrachte in diesem Hotel 2 Nächte, als ich auf der Durchfahrt hin und zurück nach Italien war. Die Atmosphäre ist ok, die Bettwäsche und die Handtücher waren sehr sauber. Sie könnten unangenehm überrascht sein, kein Duschgel in dem Badezimmer zu finden. Aber wenn man in Erwägung zieht, dass jeder Reisende immer so was in seinem Gepäck dabei hat, sollte Sie das nicht so sehr betreffen. Der Wasserdruck in der Dusche könnte auch problematisch sein. Und das könnte in der Tat für Sie unangenehm sein, besonders wenn Sie planen dort länger zu sein als wir. Das zweite Frühstück, das wir in diesem Hotel aßen, war eigentlich der unerfreulichste Aspekt. Der Kaffee war ziemlich schlecht und die Auswahl war auch ganz schön beschränkt.

Wenn man in Betracht zieht, dass es vor dem Hotel eine Terrasse gibt, wo man jede Nacht ungarischer Musik zuhören kann und, dass sie dort ein köstliches Gericht servieren mit dem schmackhaften Namen „gebratenes junges Schwein“, dann könnte man leicht die anderen Unannehmlichkeiten vergessen. Obwohl, wenn ich es genau nehme, würde ich dieses Hotel nicht unbedingt anspruchsvollen Reisenden empfehlen. Es ist ein gutes (nicht perfektes) Hotel für die Durchreise. Es ist sehr nah an der M1-M7 Autobahn gelegen, so war es einfacher für uns, es auf unserer Rückreise von Italien zu finden.

Sie werden wahrscheinlich eine bessere Option suchen müssen, wenn Sie vorhaben, längere Zeit in Budapest zu verbringen, da es einfach zu weit vom Stadtkern entfernt ist.

Sie waren bereits im Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wien

Anschrift: Budaorsi ut, 88-90, Budapest 1118, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 206 von 330 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wien 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Budapest

Wenn Sie Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.