“Schöner Park beim Heldenplatz” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park beim Heldenplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wenn man den Heldenplatz (Hösök tere) besucht, kann man gleich, sofern man etwas Erholung und Auszeit sucht, einen Abstecher in den City Park (Varosliget) machen. Hier entspannen auch die Budapester gerne.

Der Heldenplatz ist via öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, gleich dahinter findet man diesen Stadtpark. Eignet sich zum spazieren gehen, man sieht viele Jogger, teilweise wird auch Rad gefahren. Gut zur Entspannung!

Aufenthalt Dezember 2011

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stadtwäldchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Am Ende der Andrassy Ut gelangt man über den Heldenplatz zu Budapests "Stadtwäldchen", einem beliebten Erholungsgebiet für Einheimische und Touristen. Auf einer Fläche von 1,2 km² findet man mehrere Teiche, viel Botanik, Zoo, Zirkus, Trampolin etc. Ein Ort der Erholung für lange Spaziergänge oder allerlei andere Zerstreuung. Der Park wurde bereits 1810 von einem französischen Landschaftsgärtner angelegt.

Aufenthalt Oktober 2010
Graz, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Heldenplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Ein ausgezeichneter Park zum Spazierengehen, Ruhe suchen, Vogelgezwitscher lauschen und das schöne Vajdahunyad Schloß zu besichtigen. Habe hier auch einen Parkplatz gefunden, denn mein Hauptziel war der Heldenplatz. Die Anfahrt über Andrassy-Straße (gleicht dem Champs-Elysées in Paris), die eine hervorragende lange Gerade (ca 1,5 km lang) ist, habe ich 2mal anfahren, da mir der Anblick so fasziniert hat. Der Heldenplatz vor dem Stadtpark ist gewaltig mit seinen angrenzenden Museen, die ich aus Zeitmangel jedoch nicht besuchen konnte. Aber die größte Sanduhr der Welt (ca 8m hoch) habe ich besichtigt.