“Ein großer Platz für eine stolze Nation” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Trier
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein großer Platz für eine stolze Nation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Den Heldenplatz hat uns der Gästeführer Thomas ganz deutlich und klein in klein auseinander gelegt und damit einen tiefen Einblick in die ungarische Nation gegeben.

Aufenthalt September 2013

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schön gestalteter Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Der Platz ist recht beeindruckend. Man kann den Heldenplatz wunderbar mit einem lohnenswerten Besuch im sehr nahe gelegenen Szechenyi Bad verbinden.

Aufenthalt September 2013
Ladenburg
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "Muss" für Budapestbesucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

1896 für die 1000 jährige Austellung (Milleneum) gebaut, zeigt dieser Platz die typischen Merkmale der Heldenverehrung, weitläufig, mit vielen Statuen und mit Museen begrenzt.
Imposant, einzigartig.

Aufenthalt August 2013
Duisburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umsonst & sehenswert! Der Heldenplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der Heldenplatz ist wirklich einen Besuch wert. Prunkvolle Statuen der alten Könige von Budapest geben nebeneinander ein schönes Bild ab. Der Turm mit dem Erzengel Gabriel verschönert das Ganze noch. Der Platz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und frei zugänglich. Der Zoo von Budapest und das Szechenyi Schwimmbad sind fußläufig.

Aufenthalt August 2013
Mettmann
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unbedingtes "Muss" in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Bei unserer 1. Budapestreise machten wir eine Stadttour "Budapest bei Nacht". Diese war zwar wunderschön und wir kamen auch am Heldenplatz vorbei, konnten aber nicht viel sehen und auch keine Fotos machen. So beschlossen wir beim 2. Ausflug, ein halbes Jahr später, alles in Eigenregie zu machen. Wir kauften uns gleich ein 2 Tagesticket, was so um 6 € kostete und los ging es. Die Budapester U Bahn ist zwar alt, aber heizt ganz rasant durch die Tunnel. Auch die Zugänge zur U Bahn sind ebenso gewöhnungsbedürftig, denn die Rolltreppen sind sehr steil und haben ein ebenso rasantes Tempo.
Es gibt direkt eine Haltestelle am Heldenplatz. Man geht nur über die Strasse und hat Zeit alles zu begutachten. Dieser Geschichtsträchtige Platz ist sehr sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2012