“Umsonst & sehenswert! Der Heldenplatz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heldenplatz

Heldenplatz
Budapest 1062, Ungarn
Platz Nr. 29 von 223 Sehenswürdigkeiten in Budapest
Art: Historische Stätten, Monumente & Statuen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Duisburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umsonst & sehenswert! Der Heldenplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der Heldenplatz ist wirklich einen Besuch wert. Prunkvolle Statuen der alten Könige von Budapest geben nebeneinander ein schönes Bild ab. Der Turm mit dem Erzengel Gabriel verschönert das Ganze noch. Der Platz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und frei zugänglich. Der Zoo von Budapest und das Szechenyi Schwimmbad sind fußläufig.

Aufenthalt August 2013

• Arabische zuerst
Mettmann
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unbedingtes "Muss" in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Bei unserer 1. Budapestreise machten wir eine Stadttour "Budapest bei Nacht". Diese war zwar wunderschön und wir kamen auch am Heldenplatz vorbei, konnten aber nicht viel sehen und auch keine Fotos machen. So beschlossen wir beim 2. Ausflug, ein halbes Jahr später, alles in Eigenregie zu machen. Wir kauften uns gleich ein 2 Tagesticket, was so um 6 € kostete und los ging es. Die Budapester U Bahn ist zwar alt, aber heizt ganz rasant durch die Tunnel. Auch die Zugänge zur U Bahn sind ebenso gewöhnungsbedürftig, denn die Rolltreppen sind sehr steil und haben ein ebenso rasantes Tempo.
Es gibt direkt eine Haltestelle am Heldenplatz. Man geht nur über die Strasse und hat Zeit alles zu begutachten. Dieser Geschichtsträchtige Platz ist sehr sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2012
Wilhelmshaven
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Platz mit Anhang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Besonders beide Museen links und rechts des Platzes sind grandios. Im Mai lief eine Helmut Newton Ausstellung - phantastisch!

Aufenthalt Mai 2013
Bremen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Heldenplatz bei Nacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Uns wurde empfohlen, den Heldenplatz bei Nacht zu besichtigen. Ja, es war sehr schön, so wie der Blick die Andrassy ut. fast 2 km Richtung Donau. Doch sonst ist da nichts. Keine Bistros, Bars etc. Wir fanden nur ein paar Scater vor und fuhren dann zum Hotel zurück.

Aufenthalt April 2013
Wien
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Würdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ein großstädtischer Eingang zum "Stadtwäldchen", flankiert von Museen. Mit dem Bus einfach zu erreichen

Aufenthalt April 2013