“Da kommt man nicht vorbei” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vörösmarty Platz

Vörösmarty Platz
Vörösmarty tér, Budapest, Ungarn (District V / Inner City)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Aktivitäten: Restaurants
Details zur Sehenswürdigkeit
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Da kommt man nicht vorbei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Also der Vörösmarty Ter ist wohl einer der zentralsten Plätze der Stadt. Am Ende der Vaci utca gelegen gibt es sicherlich kaum einen Toursisten, der hier nicht sowieso vorbeikommt. Der Platz an sich ist - wenn nicht gerade irgendeine Veranstaltung ist - einfach groß. Und natürlich gibt es Denkmäler und Statuen. Um die Weihnachtszeit findet man hier einen tollen Markt (Glühwein, Punsch; - und alle anderen Sorten von warmen Alkohol findet man hier, aber auch Kunsthandwerk und "Dummheiten" wie Elchhauben).

Mein Favorit am Platz: Das Garbeaud. Aber man kann hier auch deftigeres Essen, etwa im nahen Hard Rock Cafe. Und es gibt auch viele Casinos hier, für Leute die gerne ihr Geld los werden.

Aufenthalt März 2012

Ludwigshafen, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Riesig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Der Heldenplatz ist ein typisch osteuropäischer Riesenplatz am Ende einer der schönsten Straßen von Budapest.
Der Platz selber ist monumental, aber war für mich wenig ergiebig. Umliegend sind 2 wichtige Museen der Stadt, für die wir leider keine Zeit hatten.
Eine Fahrt sollte man mit der alten U1 machen, zurück bietet sich ein Bus an umd ie Strasse anzuschauen. Wir sind unterwegs ab und zu ausgestiegen.
Zum Bsp am Oktagon oder an der Oper.

Aufenthalt Oktober 2011
Schifferstadt, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Diesen Platz passiert man sowieso!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Also wenn man im Zentrum herumspatziert kommt man, sowieso irgendwann dort vorbei! In der Nähe vom Deák F. Platz. Das Denkmal in der Mitte des Platzes ist dem Gleichnamigen Dichter Michaly Vörosmarty gewidmet. Dort befindet sich auch das Kaffeehaus Gerbeaud!
Sollte man mal besucht haben, obwohl ich persönlich Cafe New York exklusiver und besser und Ruzwurm uriger und auch besser finde! Personal nicht besonders freundlich, ständig überfüllt - entäuschende Kuchenauswahl für den Großen Namen und nicht bessere Qualität wie woanders!! Aber schöne Ausstattung! Und man will ja auch dort mal einen Kaffee mit Kuchen eingenommen haben! ;-) Preis-Leistung überteuert! Bezahlt für Namen!
Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen an dem Platz! P.S Am Kiosk kann man Batterien für Fotos kaufen! Preisgleich mit Deutschland!

Aufenthalt Juli 2011