“Sehr imposant !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu St.-Stephans-Basilika (Szent István-bazilika)

St.-Stephans-Basilika (Szent István-bazilika)
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Berlin
“Sehr imposant !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Eine sehr schöne Basilika , ein Highlight unter den Sehenswürdigkeiten. Wir lauschten einer Chorprobe , die sie beeindruckend war . Wir haben uns auch die " heilige rechte" Hand vom Namensgeber der Basilika , König Stephan , angeschaut . Eine der vielen Reliquien ,die in der Kirche aufbewahrt werden.

Aufenthalt Juni 2014

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Orgelkonzert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Diese wunderschöne Kirche voller Prunk ist wunderschön. Da wir im Juni dort waren hielt sich der Besucherstrom in Grenzen. Am Abend besuchten wir ein Konzert. Abwechslungsweise wurden die grosse und die kleine Orgel zusammen mit einem Trompeter gespielt. Eine Sopranisten sang 3 verschiedene Ave Marias, zusammen mit der Beleuchtung war die Stimmung sehr festlich. War ein toller Abschluss unseres Besuchs in Budapest.

Aufenthalt Juni 2014
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Basilika voller Prunk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Eine sehenswerte Basilika mit sehr viel Prunk und traumhaft schönen bunten Fenstern! Leider auch sehr von Touris überlaufen!

Aufenthalt Mai 2014
Reifnitz, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Besuche in fast allen Städten in die ich komme die Kirchen / Dome.
Diese ist für mich eine der architektonisch Schönsten.
Eine wunderbar beruhigende Atmosphäre, ein Ort der Stille & Besinnung auch wenn viele Besucher dort sind.

Guntramsdorf, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Im Pester Teil der ungarischen Hauptstadt liegt die größte Kirche Budapests. Gewidmet ist sie König Istvan (Stefan), dem ersten christlichen Herrscher Ungarns.
Nach „unten" erstreckt sich die Kirche über mehrere unterirdische Stockwerke. Die Kellerräume sind fast genauso groß wie der prächtige, überirdische Bau des Gotteshauses.

Neben einmaligen Kunstwerken, wie Skulpturen, Gemälden und schönen Glasfenstern beherbergt die St. Stephans Basilika auch eine bedeutende Reliquie - die "unversehrte" Hand des Heiligen König Stefans.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich St.-Stephans-Basilika (Szent István-bazilika) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Stephans-Basilika (Szent István-bazilika)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St.-Stephans-Basilika (Szent István-bazilika) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.