“Touri-Magnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischerbastei (Halászbástya)

Fischerbastei (Halászbástya)
Tarnork Utca 28, Budapest, Ungarn
Platz Nr. 6 von 223 Sehenswürdigkeiten in Budapest
Art: Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
“Touri-Magnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Sind mit unserem Hop on Hop off Bus raufgefahren. Und das letzte Stück dann zu Fuß gegangen. War an einem Samstagvormittag bei Schönwetter und ach Wunder natürlich total überlaufen. Hat sich trotzdem ausgezahlt, wirklich toller Ausblick über Budapest!!! Kleiner Tipp: gegen Kosten (leider keine Ahnung wie viel) gibt es die Möglichkeit eine "Aussichtsmauer" zu Betreten, ist gleich am Anfang und meiner Meinung nach SINNLOS!!! Ca. 50 Meter daneben gibt es die gleiche Mauer nochmal mit einem kleinen Caférestaurant und dem selben Ausblick :)

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht, falsche Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Die Fischerbastei war absolut beeindruckend, man ommt auch bequem mit dem Bus 16 dort hin. Läuft man nicht auf den oberen Gängen der Bastei, ist der Besuch kostenlos.Leider kommet gerade um die Mittagszeit ein Reisebus nach dem Anderen. Nachmittags ist es leerer und auch ein Spaziergang durch das Burgviertel und zum Schloss Buda sollte eingeplant werden, wir waren überrascht wie viele Häuser liebevoll restauriert wurden.

Neuburg an der Donau, Deutschland
“Gigantischer Blick über Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir sind mit der Standseilbahn zur Burg hochgefahren und weitergelaufen bis zur Fischerbastei. Von hier hat man einen gigantischen Blick über Pest. Wir haben in der Nähe der Fischerbastei einen hervorragenden Räuberspieß gegessen (im Restaurant Arany Hordo) und dann, als es schon Nacht war, den Blick über die beleuchtete Stadt genossen. Unvergesslich!

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhafter Ausblick... :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir hatten super Gl+ck mit dem Wetter und hatten bei strahlend blauem Himmel einen traumhaften Block von hier auf Pest und insbesondere auf das Parlament!

Aufenthalt Mai 2014
Guntramsdorf, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Krönungskirche zu Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Aufstieg wird durch einen mit einem grandiosen Ausblick über die Stadt belohnt.
Die Fischerbastei befindet sich an der Ostseite des Burgviertels, typische Architektur der Jahrhundertwende. Eine Mischung aus Neo-Gotik - Neo-Römischem Stil. Absolutes muss ist der Besuch der dort befindlichen, neu renovierten Matthiaskirche, ein barockisierter Monumentalbau mit romanisch gotischen Wurzeln.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Fischerbastei (Halászbástya) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischerbastei (Halászbástya)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fischerbastei (Halászbástya) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.