“5 Sterne direkt an der Donau mit grandiosem Ausblick” 5 von 5 Sternen

Sofitel Budapest Chain Bridge
5.0 von 5 Hotel   |   Szechenyi Istvan Ter 2, Budapest 1051, Ungarn   |
Magnifique Breakfast
Nr. 22 von 329 Hotels in Budapest
“5 Sterne direkt an der Donau mit grandiosem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Sofitel Budapest Chain Bridge liegt direkt an der Donau und bietet einen grandiosen Blick auf das Schloss und andere Sehenswürdigkeiten auf der anderen Seite des Flußes.
Die Zimmer waren groß und elegant eingerichtet. Ein besonderes Highlicht war das Bose Lautsprechersystem mit iPod Dock. Die Hotelbar, in der man drinnen udn draußen sitzen kann bieten internationale Cocktails und einheimisches Bier. Die Sandwiches und Burger waren ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Schwanberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Sofitel liegt direkt an der Brücke, mit tollen ausblick auf die Burg und die Donau.
Achtung: man muss für diesen Ausblick einen Aufpreis bezahlen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption haben
wir sehr gute Lokalempfehlungen bekommen.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Wir haben auch das Frühstück dazu gebucht, es ist zwar nicht billig, aber es fehlt an nichts. Man bekommt von Misosuppe bis Sekt, Speck, Käse, Eier, ect. alles.
Auch an der Bar gibt es ausgezeichnete Cocktails, die zwar nicht billig sind, aber es in sich haben. Der Wellnessbereich ist auch nicht schlecht, mit Saune, Fitnessgeräten, Pool ect.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Wie gesagt, im Prinzip hat alles gestimmt. Aber leider stechen die negativen Erlebnisse immer besondern hervor, obwohl es eigentlich nicht korrekt ist. Hier waren es zwei:
1. Grosszügig wurde uns beim Einchecken der Koffer abgenommen. "Der wird sofort auf Ihr Zimmer gebracht". Dabei wollte meine Frau noch, dass wir ihn besser selber nehmen. Aber warum nicht das nette Angebot entgegennehmen? Aber leider kam dann der Koffer erst 15 Min. nach uns im Zimmer an, wir mussten telefonisch nachfragen. Das ist doch unnötig! Entweder den Service anbieten, dann aber richtig und sofort (ideal ist, wenn der Koffer schon im Zimmer steht bei Eintreten der Gäste!) oder dann ehrllich sagen: "Zur Zeit ist kein Page da, nehmen Sie den Koffer lieber selber mit."
2. Beim Bezug des Zimmers stellten wir rasch und mit Schrecken fest: Die Verbindungstür zum Nachbarzimmer ist unverschlossen. Ein Blick zeigte: das Zimmer ist belegt! Sollte schon nicht passieren = mangelhafte Endkontrolle. Dann meldeten wir dies der Reception. Es dauerte schon (zu) lange, bis eine Assistentin kam. Aber mit dem falschen Schlüssel. Auf Nachfrage sagte sie: Die Chefin hat mir den falschen Schlüssel mitgegeben. Dann schien uns als ob überhaupt niemand mehr komme. also erneute Telefone, wir verlangten direkt nach dem Manager on Duty. Schliesslich wurde das Problem gelöst, aber so hatten wir 40 Minuten Zeit unnötig verloren, wo wir schon beim Sight-Seeing hätten sein können!
Diese Dinge schreibe ich nur, weil es das Flaggschiff-Hotel von Accord ist. Bei einem Ibis oder Etap würde ich mich hüten, solche Peanuts reklamieren zu wollen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Laurent_Betourne, General Manager von Sofitel Budapest Chain Bridge, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Sehr geehrter Gäste,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Budapest Chain Bridge die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.
Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen ( Housekeeping und Pagendienst) nachhaltig zu verbessern.

Mit herzlichen Grüßen,

Die Hoteldirektion, Laurent Betourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Natürlich besticht bei diesem Hotel als erstes die perfekte zentrale Lage. Man ist somit zu Fuss schnell in der Stadt unterwegs. Das Hotel ansich ist mittlerweile wohl etwas in die Jahre gekommen. Die Atmosphäre des riesigen Hotels entspricht nicht mehr ganz dem Zeitgeist. Dennoch lässt es sich ganz gut aushalten. Das Frühstück ist umfangreich und gut, die Zimmer sauber. Der Service war unterschiedlich gut. Beim Frühstück schien das Personal leicht überfordert, vom Concierge haben wir aber super Tipps für Restaurants bekommen. Negativ ist aufgefallen, dass die Taxis vor dem Hotel an Silvester zu Wucherpreisen gefahren sind. Wir hatten bei unserer Buchung einen wirklich sagenhaften Preis für die Übernachtungen bekommen, somit war das Preis-Leistungsverhältnis super. Sollte man den offiziellen Preis zahlen müssen, würde ich eher zu einem moderneren Hotel raten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Die Zimmer sind arg in die Jahre gekommen und der ganz große Minuspunkt des Hotels. Dass der Safe natürlich für Notebooks zu klein ist, ist in nicht renovierten Hotelzimmern dieser Zeit leider häufig. Es gibt offenbar kein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie (Donaublick), obwohl mutmaßlich das halbe Hotel leer ist (Dezember 2010). Das Ambiente (Atrium) ist gleichwohl das wohl eindrucksvollste aller Budapester Hotels und die Lage natürlich erstrangig, aber mit Blick auf INTERCONTI und MARRIOTT keineswegs einzigartig. Das Frühstück ist sehr gut, gepflegt und findet in der ersten Etage mit Blick in den Innenhof statt. Wenn der Preis stimmt, eine Empfehlung.

Die Speisekarte im Atrium ist allerdings völlig abgehoben: Wasser für bis zu 25.000 Forint, knapp 100 € pro Flache (!), Fruchtsaft 3.000 Forint, ca. 11 €, 100 ml 20 Jahre alter Balsamico für 57.500 Forint, gut 200 €, Foie Gras d’oie aux truffes du Périgord (180 g) servi au toast Melba, 38.500 Forint, gut 140 €. Nun ja ...

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Sofitel in Budapest gehört sicher zu den führenden Hotels der Stadt. Ich war dort im Januar 2011 für eine Nacht im Rahmen einer Tagung. Das Hotel liegt gleich an der berühmten Kettenbrücke und man hat abends einen phantastischen Blick auf die beleuchtete Burg und das Parlament.

Die Zimmer sind modern und geräumig ausgestattet: Neben einem Kingsize Bett hatte ich einen Schreibtisch, Minibar, Kofferablage und ein großzügiges Badezimmer.

Der Innenbereich des Hotels ist in einem eleganten, aber sehr modernen Design gehalten, was mir sehr gut gefiel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Die übrigen Restaurationsangebote (Lounge, Bar) habe ich nicht genutzt und kann daher nichts dazu sagen. Gleiches gilt für den Fitness-Bereich.

Einziger Kritikpunkt ist das Bett. Die Matratze war sehr weich. Dies ist auch Kollegen von mir unangenehm aufgefallen. Darüber hinaus verfiel das Hotel auf die Idee, mir eine Nachricht, die um 22h für mich an der Rezeption abgegeben worden war, um 4.30h in der Früh zuzustellen. Die Nacht war somit früh beendet. Das darf in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht passieren und war hoffentlich nur die Fehlleistung eines einzelnen Angestellten..

Fazit: ein wirklich schönes Hotel in wunderbarer Lage im Herzen Budapests.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Sofitel Budapest Chain Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Budapest Chain Bridge

Anschrift: Szechenyi Istvan Ter 2, Budapest 1051, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 9 der Familienhotels in Budapest
Nr. 12 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 14 der Businesshotels in Budapest
Nr. 18 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Budapest Chain Bridge 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Budapest Chain Bridge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Budapest Chain Bridge
Sofitel Budapest Chain Bridge Hotel Budapest
Accor Budapest Chain Bridge
Hyatt Budapest
Budapest Sofitel

Wenn Sie Sofitel Budapest Chain Bridge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.