“Kurzreise Budapest” 3 von 5 Sternen

Nr. 116 von 332 Hotels in Budapest
Leipzig, Deutschland
“Kurzreise Budapest”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Gutes Hotel, was die Einrichtung betrifft, der Service läßt aber zu wünschen übrig: Nachdem ich vorher schon den gesamten Rechnungsbetrag per Kreditkarte bezahlt hatte, sollte ich noch 10.000 HUF (Forint) (ca. 37 €)bezahlen, auch meine englischen Sprachkenntnisse halfen nicht, aus dem Mitarbeiter herauszubekommen, warum ich den Betrag zahlen soll. Außerdem gab es dazu keine Quittung. Als vermeintliche Wohltat wurden für den zweitägigen Aufenthalt freies Internet versichert, der Zugangscode war aber so unleserlich, daß man nachfragen mußte, ich halte das nicht für einen guten Service, wenn der Gast erst einmal nachfragen muß, wie etwas funktioniert. Am Abreisetag gab es auch keine Schlußrechnung. Also: unbedingt auf Quittungen und Rechnungen bestehen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
paraczky, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2010
Sehr geehrter "olearius",

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Budapest Buda die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Sie haben uns ein E-Mail geschickt, dass Sie ihre Reise verschieben müssen. Unser Hotel hat Ihnen garantiert, dass Sie die überwiesene Summe bei einem anderen Aufenthalt benutzen können. Ihre Reservierung haben wir auf Ihren Wunsch auf November verschoben. Die einbezahlte Summe haben Sie benutzt, wovon wir auch eine Rechnung ausgestelllt haben. Diese Quittung schicken wir Ihnen jetzt per Post.
Die benannte Summe war keine Zahlung sondern eine Preauthorization, als Garantie für etwaige extra Konsumation. Da Sie keine extra Kosten gehabt haben, haben wir diese Sperrung bei der Bank löschen lassen. Wir bitten um Ihre Verzeihung wegen dem Kommunikationsproblem.

Mit herzlichen Grüßen

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Lüneburger Heide
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

das Hotel ist ingesamt okay - aber man sieht schon auf dem Teppichboden und an den Türen, das es bessere Zeiten hatten und eine Renvoierung mal nötig wird.

Frühstück war okay
Zimmer nicht besonders groß und Bad ist nur eher ausreichend und als 3*** Niveau zu qualifizieren.
Preise an der rezeption wurden mit 135 €uro angegeben - haben über Expedia ca. 50 €uro bezahlt - dafür ist es im Zentrum von Budapest okay. Frühstück kostette nochmals ca. 15 €uro.

Restaurant ist auch gut gewesen im Hotel - aber das die Hotelbar schon um Mitternacht schließt ist für Gäste mit entsprechendem Bedarf nicht so gut.

als wir da waren waren reichtlich asiatische Gruppen in dem Hotel untergebracht

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
paraczky, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2010
Sehr geehrter "thomas1966"

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Budapest Buda.
Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.
Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüssen
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Schönes, gut gelegenes Hotel; Zimmer konnten mit Verbindungstür verbunden werden (für Familien sehr angenehm). Ebenso angenehm der saubere Indoor-Pool.

Internetzugang (wireless) unnötig teuer, aber günstige Spezialarrangements bei Konsumationen im Cafe möglich. Generell sollte ein Hotel dieser Klasse Internet gratis anbieten.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Sehr geehrter "winkelhr"

Wir möchten Ihre Mitteilungen herzlich bedanken, mit Ihrer Meinung können wir bessere, höchere Servicequalität versichern.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass im Mercure Budapest Buda 3 Komputer mit Internetzugang zu Ihrer Verfügung stehen. Für die Kunden, die das Internet im Zimmer kostenfrei benützen möchten, können wir das Privilege Zimmer anbieten.
Im Namen meiner Kollegen hoffe ich, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie bald bei uns wieder begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Beschreibung basiert auf zwei Übernachtungen im Zimmer 536. Die Lobby ist sehr ansprechend gestaltet und das Personal ist freundlich. Das Personal spricht neben ungarisch oft auch englisch und deutsch. Die Inneneinrichtung des Hotels enspricht der Betonfassade - schon etwas in die Jahre gekommen, dabei aber nicht muffig oder schmuddelig, eher eine etwas triste 70er Jahre Atmosphäre.

Das Zimmer war geräumig und funktional eingerichtet, mit Tresor, Minibar, Fernsehapparat. Internet via WiFi kostet 10 EUR pro 24 Stunden. Weder Wasserkocher noch Föhn.

Das Frühstück sollte 16 EUR kosten. Da ich via HRS gebucht hatte, und HRS nur von 13 EUR sprach, fragte ich nach und bekam einen 10 EUR Tarif zzgl. Steuer. Das Frühstück war sehr lecker und gab keinen Grund zur Beanstandung.

Von der Verkehrsanbindung her ist das Hotel fußläufig nur einen Häuserblock von der Endstation der roten Metrolinie entfernt, und damit ist das Stadtzentrum mit nur vier Haltestellen der Metro sehr gut erreichbar. Den Stadtteil Buda kann man vom Hotel aus sehr gut fußläufig erkunden.

Direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt, der alle nötigen Alltagsgegenstände anbietet, insbes. Wasser in Flaschen, ungarische Salami, ungarischen Wein etc.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Sehr geehrter "GeorgeB2"

Vielen Dank für Ihre Nachricht, womit Sie uns geholfen haben unsere Serviceleistung auf höchere Stufe zu entwickeln.
Im Mercure Budapest Buda, alle unsere Zimmer sind mit Föhn ausgestettet und in unseren Privilige Zimmern gibt es auch Wasserkocher.

Es freut uns sehr, dass Sie für Ihren Urlaub das Hotel Mercure Budapest Buda gewählt haben und ich bin sicher, dass Sie sich nächstes Mal bei uns auch wohlfühlen werden.

mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Die Lage am der Stadt abgewandten Fuss des Burgbergs (und nicht etwa AUF der Burg, wie der Stadtplan Unwissenden eventuell vermittelt) ist nicht enorm zentral, aber okay. Das Gebäude stammt definitiv von vor der Wende, die Zimmer sind entsprechend klein, wurden aber renoviert und haben alles, was man braucht (sogar Teller und Besteck), sind allerdings relativ ringhörig. Frühstück i.O. Für einen günstigen Wochenend- oder Business-Trip definitiv super geeignet, da unschlagbar günstig.

• Aufenthalt August 2010, Paar
paraczky, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Sehr geehrte "laure430",

Vielen Dank für Ihre Mitteilungen und Meinungen. Wir arbeiten Tag und Nacht auf der Sicherung der höchste Servicequalität, deshalb ist Ihre Meinung sehr wertvoll. Obwohl unser Hotel vor 30 Jahren gebaut wurde, wir lassen das Gebäude jedes Jahr entwickeln, renovieren, umbauen sowie unsere Dienstleistungen. Die Burg von Buda liegt auf einen Berg, das rechtfertigt entweder ein kleines Bergsteigen oder es gibt auch die Möglichkeit eine direkte Buslinie in Anspruch nehmen. Ich kann Sie darüber sichern, dass meine Kollegen jederzeit gerne zur Verfügung stehen und Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Göttingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

In Budapest gibt es mehrere Mercure Hotels, dieses liegt auf der Buda Seite und man zu Fuß Den Moszkva ter innerhalb von etwa 10-15 Minuten zu Fuß erreichen. Auch der Deli Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe. Der Check in geht schenll und freundlich von Statten. Es gibt ein Restaurant und mehrer Souveniershops. Die Zimmer sind einfach gestaltet, dafür sind diese aber auch sehr günstig und sauber. In höheren Stockwerken sind die Zimmer etwas moderner, daher würde ich empfehlen bei der Anreise nach diesen Zimmer explizit zu fragen. Die Tiefgarage ist abgeschlossen und direkt mit einem Fahrstuhl zu erreichen. Komme beim nächsten Budapest Besuch gerne wieder!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
paraczky, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2010
Sehr geehrter "MacMoped"

Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, wir finden alle Bemerkungen unserer Gäste sehr wichtig. Es freut uns sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Hotel Mercure Budapest Buda gewählt haben und Sie bei uns sich wohlgefühlt haben. Für weitere Reservierungen und Fragen mein Team und ich stehen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschnen Ihnen alles Gute und bis zum nächstes Mal!

Mit freundlichen Grüßen

Ladenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wer sich in Budapest auskennt, preiswert und mit Garage übernachten will, ist mit diesem Hotel gut bedient. Es lohnt sich die ca 20 Euro für die Executive Zimmer auszugeben, sie sind zwar klein, aber ausstattungsmässig in Ordnung und W-Lan ist im Preis inbegriffen! Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend, aber man kann in Budapest auch anderswo frühstücken. Bei Sonderangeboten kommt man mit dem Preis für ein Doppelzimmer (ohne Frühstück) auf 40-50 Euro. Das ist in Budapest bei vergleichbaren Hotels an ähnlich zentralen Stelle unvorstellbar. Ein praktisches zweckmässiges Hotel, viellecht nicht gerade für solche, die zum ersten mal in Budapest sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Mercure Budapest Buda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Budapest Buda

Anschrift: Krisztina korut 41 - 43., Budapest 1013, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der Businesshotels in Budapest
Nr. 73 der Luxushotels in Budapest
Nr. 91 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Budapest Buda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Budapest Buda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Budapest Buda
Mercure Budapest Buda Hotel Budapest
Accor Budapest Buda

Wenn Sie Mercure Budapest Buda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.