“Um 4000Euro bestohlen im Mercure Buda!” 1 von 5 Sternen

Mercure Budapest Buda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Budapest Buda
4.0 von 5 Hotel   |   Krisztina korut 41 - 43., Budapest 1013, Ungarn   |
Nr. 114 von 332 Hotels in Budapest
“Um 4000Euro bestohlen im Mercure Buda!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich will hier berichten wie ich hinterhältig im Mercure-Buda Hotel bestohlen wurde.
Anlässlich meiner Zahnbehandlung (12 Implantate im Oberkiefer gesetzt) hatte ich meinen 2ten Termin bei der Imperial Dental KFT. in Budapest. Wie schon beim ersten Besuch hatten meine Frau und ich ein Zimmer im Hotel Mercure-Buda gebucht. Das Hotel gehört zur ACCOR Gruppe und macht von außen einen guten Eindruck, aber innen tun sich Abgründe auf. Wir bezogen also unser Zimmer um 12.25 Uhr im 7.Stock und legten uns dann nach der langen Fahrt ein bisschen ins Bett. Die Ruhe dauerte aber nicht lange denn um 14.00 Uhr bemerkte ich Geräusche an dem Türschloss. Jetzt muss ich nun erklären, dass dieses Hotel mit Zimmerschlössern ausgerüstet ist, die mit Scheckkarten ähnlichen Karten geöffnet werden. Verschließen soll sich die Tür alleine durch schließen der Tür. Dieser ganze Mechanismus (oder sollte ich besser sagen Firlefanz) ist auf der Außenseite der Zimmertür, also am Flur angebracht, und hat ein Messing farbenes, metallisch wirkendes Gehäuse. Also ich hörte schleifende, ziehende Geräusche die von der Zimmertür herkamen. Ich dachte: seltsam, das Zimmer war ja in einem gereinigten und frischem Zustand, wer konnte etwas wollen. Dann war eine kurze Pause und dann wieder dieses Geräusch und dann hörte ich wie die Zimmertüre geöffnet wurde. Da ich mich im Adamskostüm befand richtete ich mich im Bett auf und sagte: „JA BITTE“ ? Blitzschnell wurde die Türe zugezogen und ich hörte noch eine Frauenstimme „Sorry“ sagen. In dem kurzen Zeitraum in dem die Tür geöffnet war, konnte ich eine Person in einem blauen Kostüm erkennen. Ich maß nun der ganzen Situation keine besondere Bedeutung mehr zu. Welch ein Fehler!!! Aber das stellte sich erst einen Tag später heraus, als wir um 8 Uhr zum Frühstück in das Hotelrestaurant gingen. Ich hatte mein Geld (4000 Euro in Banknoten) in meiner festen Jacke, in einer geheimen Innentasche im Kleiderkasten des Zimmers belassen. Wir kamen um ca. 9.00 Uhr wieder in das Zimmer. In diesem Zeitraum musste die Hoteldiebin zugeschlagen haben. Ich bemerkte den Diebstahl leider erst am Abend des gleichen Tages denn ich war mir, durch die Geheimtasche in meiner Jacke ja ziemlich sicher. Mein ganzes Geld war gestohlen. Am nächsten Morgen meldete ich den Diebstahl an der Rezeption. Dort zeigte man sich wenig überrascht und meinte ich hätte den Zimmersafe benützen sollen. Ich warf ein das man mich über die zwingende Benützung des Safes wohl bei meiner Ankunft hätte informieren können, aber da wurde ich auf das Gästeinformationsheft verwiesen. Na Bravo! Erst mal einen A4 Ordner wälzen um sämtliche Haftungsausschliessungsgründe zu verstehen. In dem hätte dann wohl vielleicht auch gestanden das man in diesem Hotel die Zimmertüren nur gegen Zugluft brauchen kann, weil mehr sind solche Türen, deren Schlösser von jeder mittelmäßig begabten Frau mittels Diebswerkzeug zu öffnen sind nicht Wert. Natürlich ist auch keine Videoüberwachung auf den Fluren vorhanden. Meine schriftlichen Versuche, nach meiner Heimkehr, mir den erlittenem finanziellen Schaden zu ersetzten oder sich wenigsten zu beteiligen wurden immer mit der blödsinnigen Begründung abgelehnt das in der fraglichen Zeit keine Zimmeröffnung erfolgt sei. Das weise das Protokoll des elektronischen Schlosses aus - ja sicher - denn zum öffnen braucht man ja keine Karte man kann wahrscheinlich mit jeder besseren Haarnadel in das Zimmer und dann gibt es auch keine Eintragung in das Schließprotokoll. Also man ist dort redlich bemüht jede Verantwortung von sich zu weisen. Da kommt man als Gast doch gerne - NIE WIEDER!!!!!

Zimmertipp: Das sollten Sie sich gut überlegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Aniko N, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Heinz1951,

Reagierend auf Ihre Bemerungen möchten wir nochmals die Schreiben unserer Breifwelchseln bestätigen.

Die Vorfälle während Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel haben wir sofort untersucht und konnten feststellen, daß unser Wartungsmann (in blauem Arbeitskleidung) Ihrem Zimmer wegend Überprüfung der vorher reparierten Fenster betreten wollte. Er hat festgestellt, daß Sie im Zimmer sind, hat sich bei Ihnen dann entschuldigt und hat das Zimmer verlassen.

Das Ablesen des Speichers von Schloßmechanik konnte festgestellt werden, daß in der von Ihnen angemerkten Zeitraum niemand in Ihrem Zimmer war, es gab auch kein Spur von Einbruch.

Es ist wichtig zu betonen, daß unsere Schlößer nur mit speziel darauf enkodierte Magnetkartenschlüßel geöffnet werden können, die Schlößer verfügen über Sicherheitzertifikat.

Wir haben Sie – wie alle unsere Gäste – achtsam informiert, daß Sie das kostentlose Service von Sicherheitsfächer im Zimmer oder bei der Rezeption in Anspruch nehmen sollen, aber Sie haben es leider nicht benutzt.

In Sicht der obengenannten Tatsachen wurde Ihr Geld nicht in unserem Hotel gestohlen.

Ich möchte Sie bitten um Rücknahme Ihrer unbegründeten Anschuldigungen gegenüber unserem Hotel.

Mit freundlichen Grüßen,

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Neukirchen vorm Wald, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

positiv:
Freundliches und sehr hilfsbereites Personal - vor allem an der Rezeption, Parkplatz im Freien hinter dem Hotel kostenlos, Frühstücksbuffet wie immer in den Hotels der Accor-Gruppe gut und reichhaltig.
negativ:
Klimaanlage im Zimmer ohne Leistung, das Angebot, Tickets für Stadtrundfahrten gleich im Hotel kaufen zu können - Vorsicht: Ticket ist ausschließlich für Hop-on-hop-off der "Green Line" ! "Red Line" ist wesentlich günstiger und fährt auch öfters die jew. Haltestellen an - also gut überlegen! Lieber mit den öffentl. in die Innenstadt und dort entscheiden...

Zimmertipp: wenn mgl., in den oberen Stockwerken reservieren - Ausblick !
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Aniko N, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Highway-Inspector,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Mercure Budapest Buda und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besonders hat mich Ihr Lob an den Servicemitarbeitern gefreut. Ich werde dies an mein gesamtes Team weitergeben. Sie recht bald wieder bei uns im Hotel Mercure Budapest Buda zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen,
A.Nagy
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Hatten einen schönen und entspannenden Urlaub in Budapest. Die Lage ist einmalig und direkt neben dem Burgenviertel. Das Personal war sehr freundlich und extrem hilfsbereit, sodass auch CheckIn und CheckOut problemlos und zügig verliefen. Über Sauberkeit und die Schlafqualität kann man sich auf keinen Fall beschweren, wobei es schon etwas lauter war, wenn die Fenster offen waren. Zu dem Preis würde ich es direkt wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Aniko N, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Sehr geeehrter Robin A,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Zimmern überzeugen konnten. Wir freuen uns besonders darüber,dass wir Sie mit unseren Leistungen insbesondere mit unserem freundlichen und zuvorkommenden Personal überzeugen können. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ideale Lage in der Nähe des Burghügels. Mit einem 15min Spaziergang ist man auf der Fischerbastei. Zimmer sauber und gemütlich. Kostenloser beschrankter Parkplatz hinter dem Hotel. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
Sehr zur empfehlen das 200m entfernte Bistro-Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aniko N, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Liebe Gäste,

ich danke Ihnen von Herzen für die Zeit uns zu bewerten und freue mich natürlich sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es wäre großartig, Sie auch dann von uns zu überzeugen.
Mit herzlichsten Grüßen,

Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir reisen jedes Jahr nach Ungarn, manchmal zweimal, aber bisher haben wir kein Hotel gefunden, wo wir uns so richtig wohl gefühlt haben. Im Hotel Mercure Buda haben wir es endlich gefunden. Unserer Ansicht nach passt und klappt hier alles, ordentlich sauber, das Personal ist sehr nett, ganz einfach alles perfekt. Wir haben zwar Fenster auf den Bahnhof, aber daher kam keine Störung. Verkehrsmäßig sehr gute Lage, gutes Frühstück.
Vielen Dank für alles.

Zimmertipp: Wir kennen nur unser Zimmer auf der Südseite, das was bequem, ruhig und zufriedenstellend.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Aniko N, General Manager von Mercure Budapest Buda, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrte Magdalena G,

Vielen Dank für die Wahl Mercure Budapest Buda während Ihres Aufenthaltes in Ungarn. Wir freuen uns über Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns sehr auf Ihre positiven Erfahrungen über die Lage und Hotel insgesamt zu lesen. Es ist immer gut zu lesen, dass unsere Gäste unsere Mitarbeiter freundlich und hilfreich. Besonderer Dank für den Aufenthalt bei uns das nächste Mal, wenn Sie nach Budapest kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
A. Nagy

Sie waren bereits im Mercure Budapest Buda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Budapest Buda

Anschrift: Krisztina korut 41 - 43., Budapest 1013, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 61 der Businesshotels in Budapest
Nr. 73 der Luxushotels in Budapest
Nr. 89 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Budapest Buda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Low Cost Holidays, ACCOR, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Budapest Buda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Budapest Buda
Mercure Budapest Buda Hotel Budapest
Accor Budapest Buda

Wenn Sie Mercure Budapest Buda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.