“Perfekte Lage für Sightseeing!” 5 von 5 Sternen

art'otel budapest
4.0 von 5 Hotel   |   Bem Rakpart 16-19, Budapest 1011, Ungarn (Várkerület)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 40 von 331 Hotels in Budapest
“Perfekte Lage für Sightseeing!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben im Juni 2014 zwei Nächte in diesem Hotel im Rahmen eines Wochenend-Kurztrips verbracht. Unser Zimmer war im 5. Stock mit Blick auf die Donau. Unser Fazit: Geniale Lage, guter Service, sehr sauber und sehr gutes Frühstück.

Die Online-Reservierung (auf Englisch) klappte - auch mit einigen Rückfragen bezüglich Babybett - problemlos. Bei unserer Ankunft wurden wir gleich (noch im Auto sitzend) auf der Straße begrüßt und per Lift in die geräumige Tiefgarage unter dem Hotel verfrachtet.

Die Bereitstellung des angefragten Babybetts war problemlos und der Check-in schnell und freundlich. Unser Gepäck wurde sogar auf's Zimmer gebracht.

Das Zimmer (mit Blick auf die Fluss-Seite, kostet extra) war für 2 Erwachsene + Baby(bett) sehr geräumig und tip-top-sauber; auch das Bad. In Vorrezensionen gab es Beschwerden über das Design des Bads, die wir nicht teilen können; funktional und ästhetisch sehr ansprechend. Wer es wie zuhause haben will, sollte auch dort bleiben :-)

Im Zimmer war ein interessant gestalteter Teppichboden; die Betten waren sehr bequem und mit sauberen, weißen Laken bezogen + Tagesdecke verziert. Sehr schön anzusehen. Steckdosen neben dem Bett um Handy aufzuladen waren auch vorhanden.

Das Fenster - mit gigantischem Blick auf die Donau sowie die Kettenbrücke und das Parlament - kann man öffnen; allerdings ist unten eine vielbefahrene Straße, die eher laut ist; bei geöffnetem Fenster also nicht zu empfehlen (das wussten wir aber vorher und störte uns nicht); wenn das Fenster geschlossen ist, hört man die Straße nicht.

Klimaanlage, Wasserkocher, TV mit deutsch-sprachigen (und internationalen) Sendern, gut gefüllte Minibar mit akzeptablen Preisen... Alles sehr sehr gut.

Die gescholtene langsame aber kostenlosen Internetverbindung per WiFi ist tatsächlich langsam aber für Tischreservierungen in Lokalen und Emails mehr als ausreichend; auch hier ist unsere Meinung: Wer auf einem Kurzurlaub Highspeed-Internet benötigt, hat den Sinn der Reise wohl missverstanden (bei Business-Trips ist das natürlich anders).

Zu Fuß (man kann auch direkt im Hotel Fahrräder leihen) ist man nach ca. 5 Minuten an der Kettenbrücke, über die man bequem ins Zentrum kommt. Gesamtzeit ca. 20 Minuten; nicht sehr anstrengend. Oder man fährt direkt mit der Bahn auf den Burgberg, die man auch vom Hotel innerhalb von wenigen Minuten erreichen kann.

(Achtung Kinderwagen-Besitzer: Im Hotel ist fast überall Barrierefreiheit angesagt aber Budapest als Stadt ist hier noch meilenweit von Kinderwagen-Freundlichkeit entfernt: Es gibt kaum abgesenkte Bordsteine, fast ausschließlich Treppen und auch in Restaurants selten eine Fahrmöglichkeit für Kinderwagen; wenn möglich also besser Tragen!)

Abschließend gesagt: Von uns die volle Punktzahl für Lage, Sauberkeit, Einfachheit, Service und Komfort. Gutes Hotel! Keine Mängel gefunden!

Und noch eins: Das Frühstück ist super! Fast nichts, was es nicht gibt!! Mit 16 EUR nicht billig aber angemessen!

Zimmertipp: Der Aufpreis für den "Riverside View" ist absolut angemessen und rentiert sicht! Wenn man ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Reviewer,vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre sehr positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor zu teilen. Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unsere Lage, die Zimmer und unser Service gefallen hat .
Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre positive Bewertung und hoffe Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Front Office Manager

1.088 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir hatten uns an all den positiven Bewertungen orientiert und wurden schwer enttäuscht: das Zimmer ging zur Donau und damit zu einer vielbefahrenden Strasse. Das war ein Problem, zumal das Zimmer einen üblen, toilettenähnlichen Geruch hatte und wir nicht richtig lüften konnten. Ausserdem waren in den Gardinen totgequetsche, aber auch noch einige lebendige Motten. Die Wände waren mit irgendetwas ( schwarz) beschmiert, dessen Herkunft wir eigentlich nicht wissen wollten, die Tür von innen ( fettig), genau wie von den Flecken auf der Bettwäsche ( rotbraun). Das Frühstück war ok, aber der Frühstücksraum sehr laut. Als Ausgleich für die mangelnde Sauberkeit wollte man uns das ohnehin kostenfreie Frühstück der Kinder ( 4 Jahre) stornieren! Hier nie wieder! Kann man wirklich nicht empfehlen in dieser schönen Stadt!

Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Die Lage an der Uferstraße der Budaer Seite Budapests überzeugte durch den tollen Ausblick über die Donau auf das Palamentsgebäude, das Abends eindrucksvoll beleuchtet war. Sehenswürdigkeiten, wie Kettenbrücke und Standseilbahn sind in fußläufiger Näher. Das Burgviertel liegt direkt oberhalb des Hotels und ist nach einem kurzen Stadtspaziergang die Gassen hinauf gut erreichbar. Straßenbahnhaltestelle vor der Türe, U-Bahn einige wenige Geh-Minuten entfernt. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich einige auf TA gut bewertete Lokale.
Das Hotel wirkt außen etwas kühl-modern-anonym, innen jedoch klassisch-modern, typisch/zuverlässig Kettenhotel. Wir empfanden den Empfang als freundlich und kompetent, das Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Donau war sauber und geräumig (2 Queen-Size-Betten mit guten Matratzen und Bettwäsche, Sitzgelegenheit für 2 mit Clubtisch, ausreichend Ablagemöglichkeiten, jedoch keine Garderobehäken, Bad mit Waschbecken, Auswahl Badkosmetika, Badewanne und Toilette, jedoch keine Bademäntel/Slipper).
Der Service in der Lobbybar war zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war umfangreich, stets nachgefüllt und von guter Qualität. Diese Räumlichkeiten waren sehr ansprechend. Etwas seltsam wirkte der "Herr" des Frühstücks - er beteiligte sich eher wenig am Service und beschränkte sich auf die Abfrage der Zimmernummern und "strenges" Überblicken der Lage.
Das Saunabereich im Keller ist mit Aufzug über kurze Wege erreichbar und überzeugte durch lange Öffnungszeiten (bis 22 Uhr). Leider waren von 2 Saunakabinen nur eine in Betrieb und das Holz wirkte nicht mehr neuwertig/attraktiv. Zudem war der Boden zwischen Sauna und Duschen, der auch als Zugang zum Fitnessraum mit einigen Geräten dienst, kalt und nass. Getrennte Garderoben bieten je 4 Spinde. Da wir jedoch alleine waren, störte das nicht weiter.
Checkout verlief zügig. Obwohl wir überlicherweise gerne andere Hotels am gleichen Reiseziel ausprobieren, taugt das art'otel Budapest zum Wiederkommen :-)

Zimmertipp: Straßenseitig, Blick über Donau auf gegenüberliegende Parlament, abends sensationell beleuchtet.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Gast ,vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben , Ihre persöhnliche Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor so ausführlich zu teilen. Es ist schön zu hören daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und daß wir Sie mit " unserer hohen Gesamtqualität überrascht haben" .
Mit freundlichen Grüssen,
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Dieses Hotel ist sicher eines der besten durch die vielen positiven Punkte die es kassiert bei mir:
Extrem sauber, tolle Betten, super ruhig, tolles Design, tolle Lage!

Der Service ist extrem zuvorkommend!!!

Die Lage super:
Vorne das Parlament auf dervanderen Donauseite
Hinten die Burg
auch nachts beides sehr schön da beleuchtet

Einziges Manko eine Geschäftsreise Rechnung zu erstellen die dem Finanzamt entspricht scheint die Rezeption gelinde gesagt zu überfordern.

Sonst aber alles! ok.

Zimmertipp: nach ruhigen Zimmern fragen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter "RoBuJu.." vielen Dank für das nette Feedback das Sie hier bei Tripadvisor über unser Haus gepostet haben. Im Namen des gesamten art'otel budapest Team's möchte ich mich für Ihre tolle Bewertung bedanken und freue mich Sie hoffentlich bald wieder in Budapest begrüßen zu können.Mit freundlichen Grüssen,
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Zimmer sind völlig in Ordnung und sauber.
Der Blick auf Donau, Parlament und Brücken ist vor Allem Nachts außergewöhnlich. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit und das Frühstück ist wirklich sehr gut.
Sehr angenehmes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter "213Hfrank", vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor zu teilen.
Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unser Haus, die Lage , unserFrühschtück und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gefallen hat und würde mich sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüssen,
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel hat eine ausgesprochen gute Lage, wir konnten alles zu Fuß erreichen. Das Hotel an sich war auch schön, sauber und recht modern. Die Zimmer waren auch gut. Besonders gut gefallen hat mir das ausgiebige Frühstücksbuffet mit viel Auswahl und frischen Zutaten wie Obst, Wurst etc. Zudem hat das Hotel auch ein kleines Fitnessstudio. Das Hotel ist sehr empfehlenswert und sticht besonders durch die gute Lage mit dem wunderbaren Blick auf das Parlament heraus.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter "Traveller.." vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor zu teilen. Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unser Haus, die Lage , die Zimmer und das ausgiebige Frühstücksbuffet gefallen hat und würde mich sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Glasgow, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Nachdem wir von unserem eigentlich geplanten Abendessen im Novotel Danube trotz Reservierung beim Eintreffen gelernt hatten, dass das Restaurant für unser "Dinner" um 18 Uhr bereits geschlossen war - waren wir auf der Suche nach Alternativen und haben uns beim Vorbeigehen für dieses Hotel entschieden. Eine kurze Anfrage an der Rezeption ergab die Information, dass es natürlich auch für uns ein Weihnachtsmenü geben würde.

Kurzum - ein perfekter Platz, ein außerordentlich freundliches Personal, eine sehr delikate Küche und süffiger Wein wurden durch Kaffee und Kuchen abgerundet. Kurzum, das Hotel ist nicht umsonst im Michelin Führer genannt.

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Budapest werden wir uns definitiv für dieses Hotel entscheiden. Nicht nur der bezaubernde Blick über die Donau, sondern speziell die zuvorkommende Belegschaft und die eben vorzügliche Küche konnten begeistern. Schade, dass wir jetzt in unser Hotel zurück müssen - wo es leider auch nur eine sehr kläglich funktionierende Heizung gibt. Aber :O) Dieses Hotel - das Hotel art'otel konnte zumindest unseren Weihnachtsabend retten - vielen Dank !!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick über die Donau nehmen, und wenn es nicht zum Aufenthalt in diesem Hotel k ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im art'otel budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel budapest

Anschrift: Bem Rakpart 16-19, Budapest 1011, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Várkerület
Nr. 24 der Businesshotels in Budapest
Nr. 30 der Familienhotels in Budapest
Nr. 34 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 34 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Budapest
Art'otel Budapest By Park Plaza
Art'otel Hotel
Hotel Art'otel Budapest, By Park Plaza
Art`Otel Budapest Hotel Budapest
Artotel Budapest
Park Plaza Budapest
Budapest Park Plaza

Wenn Sie art'otel budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;