“Überraschend gute Lage, toller Ausblick & hohe Gesamtqualität” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bem Rakpart 16-19, Budapest 1011, Ungarn   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 42 von 332 Hotels in Budapest
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Überraschend gute Lage, toller Ausblick & hohe Gesamtqualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Die Lage an der Uferstraße der Budaer Seite Budapests überzeugte durch den tollen Ausblick über die Donau auf das Palamentsgebäude, das Abends eindrucksvoll beleuchtet war. Sehenswürdigkeiten, wie Kettenbrücke und Standseilbahn sind in fußläufiger Näher. Das Burgviertel liegt direkt oberhalb des Hotels und ist nach einem kurzen Stadtspaziergang die Gassen hinauf gut erreichbar. Straßenbahnhaltestelle vor der Türe, U-Bahn einige wenige Geh-Minuten entfernt. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich einige auf TA gut bewertete Lokale.
Das Hotel wirkt außen etwas kühl-modern-anonym, innen jedoch klassisch-modern, typisch/zuverlässig Kettenhotel. Wir empfanden den Empfang als freundlich und kompetent, das Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Donau war sauber und geräumig (2 Queen-Size-Betten mit guten Matratzen und Bettwäsche, Sitzgelegenheit für 2 mit Clubtisch, ausreichend Ablagemöglichkeiten, jedoch keine Garderobehäken, Bad mit Waschbecken, Auswahl Badkosmetika, Badewanne und Toilette, jedoch keine Bademäntel/Slipper).
Der Service in der Lobbybar war zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war umfangreich, stets nachgefüllt und von guter Qualität. Diese Räumlichkeiten waren sehr ansprechend. Etwas seltsam wirkte der "Herr" des Frühstücks - er beteiligte sich eher wenig am Service und beschränkte sich auf die Abfrage der Zimmernummern und "strenges" Überblicken der Lage.
Das Saunabereich im Keller ist mit Aufzug über kurze Wege erreichbar und überzeugte durch lange Öffnungszeiten (bis 22 Uhr). Leider waren von 2 Saunakabinen nur eine in Betrieb und das Holz wirkte nicht mehr neuwertig/attraktiv. Zudem war der Boden zwischen Sauna und Duschen, der auch als Zugang zum Fitnessraum mit einigen Geräten dienst, kalt und nass. Getrennte Garderoben bieten je 4 Spinde. Da wir jedoch alleine waren, störte das nicht weiter.
Checkout verlief zügig. Obwohl wir überlicherweise gerne andere Hotels am gleichen Reiseziel ausprobieren, taugt das art'otel Budapest zum Wiederkommen :-)

Zimmertipp: Straßenseitig, Blick über Donau auf gegenüberliegende Parlament, abends sensationell beleuchtet.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Gast ,vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben , Ihre persöhnliche Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor so ausführlich zu teilen. Es ist schön zu hören daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und daß wir Sie mit " unserer hohen Gesamtqualität überrascht haben" .
Mit freundlichen Grüssen,

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Dieses Hotel ist sicher eines der besten durch die vielen positiven Punkte die es kassiert bei mir:
Extrem sauber, tolle Betten, super ruhig, tolles Design, tolle Lage!

Der Service ist extrem zuvorkommend!!!

Die Lage super:
Vorne das Parlament auf dervanderen Donauseite
Hinten die Burg
auch nachts beides sehr schön da beleuchtet

Einziges Manko eine Geschäftsreise Rechnung zu erstellen die dem Finanzamt entspricht scheint die Rezeption gelinde gesagt zu überfordern.

Sonst aber alles! ok.

Zimmertipp: nach ruhigen Zimmern fragen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter "RoBuJu.." vielen Dank für das nette Feedback das Sie hier bei Tripadvisor über unser Haus gepostet haben. Im Namen des gesamten art'otel budapest Team's möchte ich mich für Ihre tolle Bewertung bedanken und freue mich Sie hoffentlich bald wieder in Budapest begrüßen zu können.Mit freundlichen Grüssen,
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Zimmer sind völlig in Ordnung und sauber.
Der Blick auf Donau, Parlament und Brücken ist vor Allem Nachts außergewöhnlich. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit und das Frühstück ist wirklich sehr gut.
Sehr angenehmes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter "213Hfrank", vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor zu teilen.
Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unser Haus, die Lage , unserFrühschtück und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gefallen hat und würde mich sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüssen,
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel hat eine ausgesprochen gute Lage, wir konnten alles zu Fuß erreichen. Das Hotel an sich war auch schön, sauber und recht modern. Die Zimmer waren auch gut. Besonders gut gefallen hat mir das ausgiebige Frühstücksbuffet mit viel Auswahl und frischen Zutaten wie Obst, Wurst etc. Zudem hat das Hotel auch ein kleines Fitnessstudio. Das Hotel ist sehr empfehlenswert und sticht besonders durch die gute Lage mit dem wunderbaren Blick auf das Parlament heraus.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter "Traveller.." vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor zu teilen. Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unser Haus, die Lage , die Zimmer und das ausgiebige Frühstücksbuffet gefallen hat und würde mich sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Glasgow, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Nachdem wir von unserem eigentlich geplanten Abendessen im Novotel Danube trotz Reservierung beim Eintreffen gelernt hatten, dass das Restaurant für unser "Dinner" um 18 Uhr bereits geschlossen war - waren wir auf der Suche nach Alternativen und haben uns beim Vorbeigehen für dieses Hotel entschieden. Eine kurze Anfrage an der Rezeption ergab die Information, dass es natürlich auch für uns ein Weihnachtsmenü geben würde.

Kurzum - ein perfekter Platz, ein außerordentlich freundliches Personal, eine sehr delikate Küche und süffiger Wein wurden durch Kaffee und Kuchen abgerundet. Kurzum, das Hotel ist nicht umsonst im Michelin Führer genannt.

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Budapest werden wir uns definitiv für dieses Hotel entscheiden. Nicht nur der bezaubernde Blick über die Donau, sondern speziell die zuvorkommende Belegschaft und die eben vorzügliche Küche konnten begeistern. Schade, dass wir jetzt in unser Hotel zurück müssen - wo es leider auch nur eine sehr kläglich funktionierende Heizung gibt. Aber :O) Dieses Hotel - das Hotel art'otel konnte zumindest unseren Weihnachtsabend retten - vielen Dank !!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick über die Donau nehmen, und wenn es nicht zum Aufenthalt in diesem Hotel k ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Erdösmarok
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

toll und zentral gelegen und auch Tiefgarage wo ein Multivan Platz hat.

War mit Familie eine Nacht dort und muß sagen, Preis und Leistung sind hier wirklich ordentlich.

Gellerthügel und das ganze Zentrum sind zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Etwas vage, dieser Tage, aber die Lage, keine Frage, so wahr ich euch sage, ist famusobulös. Parken kann man auch gratis in der Nähe des Hotels, mein Maserati stand auch noch nach drei Tagen dort. Frühstück ist wirklich ganz ok. Zimmer recht groß und modern, sauber sowieso. Ins Zentrum geht man etwa 15 min zu Fuße.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im art'otel budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel budapest

Anschrift: Bem Rakpart 16-19, Budapest 1011, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Businesshotels in Budapest
Nr. 25 der Familienhotels in Budapest
Nr. 33 der Luxushotels in Budapest
Nr. 39 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Budapest
Art'otel Budapest By Park Plaza
Hotel Art'otel Budapest, By Park Plaza
Art'otel Hotel
Art`Otel Budapest Hotel Budapest
Artotel Budapest
Park Plaza Budapest
Budapest Park Plaza

Wenn Sie art'otel budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.