“Schönes Hotel am Donauufer” 5 von 5 Sternen

Buchen & bis 30% sparen
Nr. 42 von 332 Hotels in Budapest
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Schönes Hotel am Donauufer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren über Ostern in diesem Hotel und insgesamt sehr zufrieden. Verbesserungsfähig sind der Service beim Frühstück und der Zimmerservice. Unser Zimmer und das unserer Freunde wurde jeweils einmal nicht gemacht.
Wir hatten ein (teurers) Zimmer mit Donaublick und wunderbarem Blick aufs Parlament.
Nachteil ist die recht laute Straße vor dem Hotel, so dass wir das nächste Mal lieber sparen würden und die Burg anschauen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir können das Hotel sehr empfehlen. Preis/Leistung stimmen. Wir hatten ein Zimmer zur Donau bekommen - hervorragender Blick zum Parlament. Das Zimmer war schön groß, modern eingerichtet, gut klimatisiert, alles in allem sehr schön. Zum Frühstücken sind wir um die Ecke in ein Cafe gegangen. War typischer und viel preiswerter! Das Personal ist zwar nicht gerade überfreundlich, aber das passt schon. Wir hatten aber auch keine Sonderwünsche.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Gutes Hotel, moderne Kunst, die uns anspricht, wenn auch - nun ja - "Hotelkunst".
Guter Cappuccino, aber Frühstück zu teuer - gute Alternativen gibt es fußläufig. Nach vorne für uns zu laut, wenn auch toller Blick. Nach hinten wunderbar leise mit Blick den Berg hoch. Keine Illusionen sollte man sich machen, wenn man nebenbei noch Mails mit Anhängen bearbeiten möchte. Das lässt das kostenlose aber langsame Netz nicht zu.

Aufenthalt April 2012
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Die Lage des Hotels am Fuß des Burgbergs ist wunderbar: nach vorne blickt man auf die Donau und Parlament (laut), nach hinten auf die Burg (ruhig). Den Berg erreicht man leicht zu Fuß, mit dem Bus 16 oder dem Schrägaufzug. Andere Punkte der Stadt sind bequem mit den Straßenbahnen 19 und 41, Bus 86 (Haltestellen vor dem Hotel) oder der U-Bahn M2 erreichbar, die 5 Minuten vom Hotel am Batthyani Ter einen Halt hat. Im Umfeld des Hotels gibt es jede Menge netter Cafés, Bars und Restaurants, alle nicht zu teuer. Das Personal ist freundlicher als hier beschrieben, die Garage sehr angenehm und preislich mit 16 ok. Für den Hund wurde nichts verrechnet und es gibt in der Nähe geeignete Grünflächen. Soweit die Pros, nun zu den Contras: das Frühstück ist mit € 14 pP zu teuer, das Internet ist gratis, aber so langsam, dass es keine Freude macht (alternativ gibt es eine teure Business-Verbindung), die Zimmer im 1. und 2. Stock noch nicht renoviert und abgewohnt und schmuddelig. Sie sollen im Herbst 2012 adaptiert werden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Artotel bietet ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel ist sehr schön und geräumig und die Zimmer sind allesamt riesig, geschmacksvoll und nett eingerichtet. Das Frühstücksangebot ist sensationell groß und gut und das Hotel verfügt noch über einen Saunabereich und einen kleinen Fitnessbereich, dieser leider aber ohne Laufband.

Die Lage ist hervorragend. Man findet in unmittelbarer Nähe viele Restaurants und Cafes und der Fußweg zur nächsten U Bahn beträgt ca. 1 Minute. Abends wird man noch mit einem wirklich tollen Blick auf das beleuchtete Parlament belohnt, bevor man das Hotel betritt. Rundum super, dieses Hotel

• Aufenthalt März 2012, Familie
Kematen in Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel liegt gut, Zimmer war etwas klein aber ok - leider war die Sauberkeit im Zimmer nicht so gut. Frühstück war perfekt, auch der gemütliche Frühstücksraum. Die Domino-Bar etwas ungemütlich, aber die Getränkepreise OK.
Die Betten waren ungemütlich und das "Doppelbett" rutsche auseinander :-(
Ich empfehle auf jedenfall eine Bustour in Budapest, unser Reiseführer konnte perfekt Deutsch und hatte ein sehr gutes Wissen über die Geschichte und die Architektur.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Saragossa, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir blieben Mitte Januar für 4 Tage für ein verlängertes Wochenende im art'otel. Wir hatten einen günstigen Preis bekommen (Best Rate Garantuee) und folgten etwas den Beschreibungen von Tripadvisor.

Die Ankunft im Hotel erfolgte per Shuttle ab Flughafen, ziemlich problemlos, Check-In Vorgang mechanisch, wenig herzlich/freundlich. Ein Upgrade auf Grund von Status im ClubCarlson erfolgte erst auf Nachfrage.

Das Zimmer war in Ordnung, relativ bequeme Betten, Ambiente in Ordnung, durch den künstlerischen Touch allerdings eher etwas kalt. Dafür hatten wir einen tollen Blick auf die Donau, auf das Parlament und auf die Kettenbrücke. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, weil Budapest viele schöne Möglichkeiten zum Frühstücken bietet, ausserdem fanden wir 14€/Person etwas viel und es wurde in anderen Bewertungen als mittelmäßig bezeichnet.

Dafür nutzen wir den Zimmerservice um im Zimmer zu frühstücken, was preislich in Ordnung war und natürlich sehr komfortabel. Allerdings ist der mit 50cl angegeben Kaffee nicht mehr als eine kleine Tasse. Im Ganzen sind die In-Room-Preise aber eher moderat, genauso wie die Minibarpreise.

Im Hotel gibt es eine Bar/Café und ein Restaurant, einen Fitnessraum sowie einen Saunabereich, der abends ab 18-22 Uhr geöffnet ist. Der Internetzugang per WiFi ist kostenlos, allerdings immer auf jeweils 24h begrenzt, neue Voucher gibt es an der Rezeption. Neben der Rezeption gibt es Computer, mit denen auch im Internet gesurft werden kann, zudem kann man den angeschlossenen Drucker frei nutzen.

Das Hotel liegt zwar direkt an der Donau, aber bewegen kann man sich bis in die Stadt am besten per Metro (72h Karte kostet ~10€), zu Fuss braucht man mindestens 15 Minuten bis in die Stadt. Zum Schloss gelangt man dafür natürlich schneller und ist nach knapp 10 Minuten in der CastleCity. Die Lage ist vielleicht nicht unbedingt etwas für jedermann, andere Hotels liegen besser auf der anderen Donauseite.

Das art'otel ist, je nach bezahltem Preis, ein gutes Hotel, allerdings gibt es das Manko der Lage, wobei das Geschmackssache ist und der Service ist sehr holprig. Freundlichkeit sucht man hier eher vergeblich. Beim Check-Out versuchte man zudem uns auf die Tagesrate incl. Steuern nochmals Steuern zu berechnen, was erst nach einer längeren Diskussion korrigiert wurde. Zudem versuchte man uns im Café doppelt so teure Espressi statt der bestellten Kaffees unterzujubeln. Diese Dinge werfen natürlich einen Schatten auf die Leistung dieses Hotels, was wirklich mehr könnte.

Eingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im art'otel budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel budapest

Anschrift: Bem Rakpart 16-19, Budapest 1011, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Businesshotels in Budapest
Nr. 25 der Familienhotels in Budapest
Nr. 33 der Luxushotels in Budapest
Nr. 39 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Otel, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Budapest
Art'otel Budapest By Park Plaza
Hotel Art'otel Budapest, By Park Plaza
Art'otel Hotel
Art`Otel Budapest Hotel Budapest
Artotel Budapest
Park Plaza Budapest
Budapest Park Plaza

Wenn Sie art'otel budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.