“Schönes Hotel für Städtereise” 4 von 5 Sternen

Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Jozsef Korut 4, Budapest 1088, Ungarn   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 329 Hotels in Budapest
“Schönes Hotel für Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir haben über Ostern ein langes Wochenende, d.h. drei Nächte (Accor-Angebot „3 Nächte zum Preis von 2 Nächten“ = super Preis-Leistungs-Verhältnis) zu zweit in diesem Hotel verbracht. Es war eine gute Wahl! Ich mag die MGallery-Sparte von Accor sehr gerne, da es sich immer um gut renovierte alte Gebäude handelt, keine modernen austauschbaren Kästen. Die nächste Metrostation ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und auch eine Stadtrundfahrt-Haltestelle ist in ein paar Minuten zu erreichen. Die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel dauere ca. 30 Minuten bei einigermaßen freier Bahn. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel ziemlich gut ausgebucht war. Beim Check-In wurden wir freundlich begrüßt und auch die vorher per E-Mail geäußerten Zimmerwünsche (Nichtraucherzimmer mit Einzelbetten im oberen Stockwerk) fanden Beachtung. Auch gab es gleich eine Info-Mappe mit Stadtplan und Coupons. Der Rezeptionsbereich besteht lediglich aus zwei Schaltern, es gibt keinen Tresen, und man kann direkt dahinter ins Back-Office schauen. Mal was anderes. Der Eingangsbereich mit Sitzgelegenheiten ist allgemein sehr offen gestaltet. Bei der Einrichtung wurde mit Erfolg versucht, das alte Gebäude mit modernen Elementen und hellen Farben in Einklang zu bringen. Der superfreundliche (ohne schleimig zu wirkende) Portier zeigte uns erst ausführlich den Frühstücksraum und die anderen öffentlichen Bereiche des Hotels bevor er unsere Koffer nach oben brachte. Auch hier folgte ein ausführlicher Rundgang, trotzdem das Zimmer gar nicht so groß war. Der Aufzug ist übrigens ein bisschen lahm, aber da wir im 5. Stock wohnten, haben wir ihn, zumindest zum hoch fahren gerne genutzt. Unser Zimmer hatte leider durch Schrägen nur Veluxfenster (bisschen schwer zu öffnen) und einen Ausblick hatten wir auch nicht, aber das war nicht weiter schlimm. Auch die Zimmereinrichtung ist in hellen Farben gehalten und modern. Der Schrank und der große Schreibtisch boten reichlich Stauraum und Ablagefläche. Der Flachbildfernseher war groß und neu, die Minibar gut gefüllt. Kaffee und Tee konnte man sich mit einem Wasserkocher im Zimmer selbst zubereiten. Das Badezimmer (nur mit Milchglastür, ziemlich informativ) war recht klein und verwinkelt. Die Ausstattung ist modern und alles war gut in Schuss und astrein geputzt. Was aber total nervig war, ist der Duschschlauch. Der ging mir auf der höchsten Stufe man gerade bis zu den Schultern, wenn ich in der Wanne stand. Also wenn man über 1,55 m groß ist, kann man nur in der Badewanne sitzend Haare waschen. Sowas hab ich noch nie erlebt, da würde ich dringend empfehlen in ein paar längere Schläuche zu investieren. So teuer sind die Dinger ja nicht. Aber wir haben eher drüber gelacht. Die Duschgel und Shampoo-Auswahl war sehr gut. Gut fand ich auch, dass die Handtücher, die man zur Wiederbenutzung hängen gelassen hat, auch wirklich nicht ausgetauscht wurden. Oft wird es ja vom Roomboy / Zimmermädchen als (falscher) guter Service angesehen, trotzdem alle Handtücher durchzutauschen. Eine nette Geste beim abendlichen Turn-Down-Service waren das kleine Kärtchen mit der Wettervorhersage für den nächsten Tag und der tägliche Sinnspruch mit dem Namen des zuständigen Zimmermädchens. Am Ostersonntag waren die Waschlappen zu Hasen gefaltet, sehr süß! Frühstück war im Zimmerpreis bei unserem Angebot nicht mit enthalten. Wir haben aber trotzdem gerne vom umfangreichen Buffet gegessen (ca. 19 € pro Person). Hier war der Service ein wenig schleppend und kopflos. Die Speisen am Buffet waren reichhaltig und qualitativ gut. Gab sogar Sekt. Eine Sache, die ich sofort ändern würde, wäre die Kaffeemaschine. Die steht am Buffet und alle Gäste, die Kaffee möchten (ne ganze Menge) stehen in einer langen Schlange davor und ziehen sich Ihren Becher selbst aus dem Vollautomaten. Manchmal hab ich hier 10 Minuten angestanden, geht gar nicht. Dann ist die Beschriftung nur in Ungarisch. Das kann ich nicht ganz so gut. Ein genervter und gestresster Kellner hat mir dann auf Nachfrage erklärt was was ist. Milch und Kaffeebohnen waren bei der Nutzungsfrequenz natürlich immer schnell leer und dann musste man wieder erst einen Kellner ranpfeifen, der die Maschine aufgefüllt hat. Hier würde ich die klassischen Thermoskannen als Ergänzung empfehlen. WiFi im Zimmer ist kostenlos und schnell. Beim Check-Out muss ich auch sagen, dass man mit einer Papierflut überschüttet wird. Ein Ausdruck für die Übernachtung, noch einer für die City-Tax, die vor Ort entrichtet werden muss (in unserem Fall ca. 10 €), und noch einer, ich weiß immer noch nicht genau, wofür der ist. Ein wenig unübersichtlich das ganze Thema. Das ganze Gedrucke braucht natürlich Zeit und so mussten auch wir reichlich davon mitbringen. Nicht so schön, wenn man in Eile ist. Der freundliche Mitarbeiter rief uns aber auch gleich ein Taxi für die Fahrt zum Flughafen, das ich auch gleich im Hotel bezahlen konnte. Leider mussten wir auf dieses Taxi einer bestimmten Gesellschaft auch nochmal 15 Minuten warten. In der Zwischenzeit kamen gefühlt 10 andere Taxis vorbei. Naja, es hat noch alles geklappt und die Idee ist an sich ja gut. Wir hatten einen schönen Aufenthalt hier und ich würde beim nächsten Budapest-Besuch erneut hier buchen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Zoltan K, Front Office Manager von Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Nemzeti Budapest.

Aalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ich habe das Hotel basierend auf den bereits sehr positiven Bewertungen gebucht und nach 4 Nächten kann ich zusammenfassend sagen, dass meine Erwartungen in positiver Hinsicht übertroffen wurden. Angefangen beim Check-In: ein freundlicher Small-Talk über die Anreise gab mir das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Eine Mappe mit Stadtplan, Veranstaltungen, Sights wurde mir auch gleich überreicht, so dass ich gar nicht mehr zur Touristeninformation musste (die Budapest Card konnte ich z.B. direkt an der Rezeption kaufen). Und zu meiner eigenen Überraschung erhielt ich auch noch ein kostenloses Upgrade in eine Junior Suite :-). Jeder Mitarbeiter, der mir über den Weg lief, hatte immer ein freundliches "good morning/evening" auf den Lippen. Als ich bei der Abreise vor dem Hotel auf den Airportshuttle-Service (externe von mir selbst gebuchte Firma) wartete und nach 5min immer noch dort stand, hat mich der Portier gleich angesprochen, wann denn meine Abholzeit wäre und hat sofort angeboten, dort anzurufen um nachzufragen, warum das Shuttle verspätet sei - das nenne ich einmal einen mitdenkenden Service :-)

Die Lage und Ausstattung des Hotels wurde in anderen Bewertungen schon genügend gelobt, daher nur eine kurze Zusammenfassung:

- Hotel liegt direkt an einer U-Bahnstation und einer Straßenbahnhaltestelle, so dass man die Sights von Budapest bequem erreichen kann
- Hotel sehr sauber und sehr zu empfehlen
- Auswahl am Frühstücksbüffet sehr gut
- In meinen Augen ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis für ein Hotel mit diesen Merkmalen (Service, Lage, ...)

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Zoltan K, Front Office Manager von Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel ist mittelgroß und liegt zentral nahe dem Café New York. Vom Vorplatz fahren viele Straßenbahnen zu den Sehenswürdigkeiten. Auch kann man die Stadt von dort zu Fuß erkunden. Restaurants gibt es in der Nähe auch. Das Zimmer war mittelgroß und geräumig, aber leider zur Straße. Dieses sorgte auch nachts durch die Straßenbahnen für einen gewissen Lärmpegel. Ansonsten ein tolles Hotel in alten Mauern. Das Frühstück entsprach einem vier-Sterne Hotel. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer zur Straße.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Zoltan K, Front Office Manager von Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrte/er Stoewy ,

Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Sehr schönes Hotel. Frühstück sehr gut.Wir hatten erst ohne Frühstück gebucht.Sollte 19,-€ kosten. Das war uns zu teuer.Beim Einchecken wurde uns das Frühstück für 12,-€ angeboten, was wir dann auch in Anspruch genommen haben.Bedienung freundlich und hilfsbereit.
Reception sehr freundlich und hilfsbereit.
Lage des Hotels ist sehr Central. Man kann alles zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichen.

Zimmertipp: Superior Zimmer mit 1 Doppelbett
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MGallery Hotels

Zoltan K, Front Office Manager von Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Werner K // Sehr geehrte Frau Werner K,

Dudenhofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Obwohl es sich um ein Nichtraucherhotel
handelt, war im ursprünglich erhaltenen Zimmer Zigarettenrauch wahrzunehmen, Wir erhielten
ohne Probleme sofort ein anderes und zudem ruhiges Zimmer nach innen. Hotel liegt an einer
verkehrsreichen Straße, was aber zum Vorteil hat, dass alle öffentl. Verkehrsmittel ab Hotel erreichbar sind. Es handelt sich um ein sehr schönes neugestaltetes Hotel in historischem Gebäude. Das reichhaltige Frühstück genießt man in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Der Kaffee schmeckte übrigens sehr gut, was oft in Hotels nicht der Fall ist. Das Hotel ist mit dem Auto ohne Probleme erreichbar. Das Fahrzeug wird auf Wunsch vom Personal in die Garage und zurück gebracht (pro Tag 17 €).

Zimmertipp: Zimmer nach innen empfehlenswert, da ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zoltan K, Front Office Manager von Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014

Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die Kombination aus perfekt restaurierter historischer Architektur und moderner Innenausstattung schafft in diesem Hotel eine besonders erlesene Atmosphäre.Die Lage ist optimal: Straßenbahn-, Bus- und Metrostationen befinden sich direkt am Hotel. Trotzdem gibt es zumindest zur Rückseite des Hauses absolut geräuschlose Zimmer. Zentrale touristische Attraktionen sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind elegant ausgestattet. Alles ist sehr sauber. Ein gewisser Nachteil ist die Gestaltung der Verbindungstür zum Bad, da bei nächtlicher Benutzung der gesamte Raum in fast taghelles Licht getaucht wird, was bei Nutzung als Doppelzimmer störend ist. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und spricht fließend Englisch. Im Restaurant wird ein hervorragendes Essen "klein, aber fein" serviert.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hofseite sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Zoltan K, Front Office Manager von Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014

Mit herzlichen Grüßen

Sie waren bereits im Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection

Anschrift: Jozsef Korut 4, Budapest 1088, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 7 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 8 der Luxushotels in Budapest
Nr. 11 der Businesshotels in Budapest
Nr. 13 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Budapest Nemzeti
Mercure Budapest Nemzeti Hotel Budapest
Accor Budapest Nemzeti

Wenn Sie Hotel Nemzeti Budapest - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.