“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 14 von 331 Hotels in Budapest
Trier
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ein großes Plus ist sicherlich die zentrale Lage - Fußgängerzone (Vaci) ist nur ein paar Minuten entfernt, auch zur Donau ist nicht weit.
Die gute Nachricht: Der Eingangsbereich wird umgebaut, daher wurde die Rezeption in die erste Etage verlegt. Dadurch sind Baugeräusche tagsüber unvermeidlich (zum Beispiel am Sonntag ab 9 Uhr) und auch auf den Zimmern deutlich zu hören. Die Arbeiten sollen bis Ende Februar abgeschlossen sein. Empfangspersonal sehr freundlich.
Zimmer okay - aber etwas altbacken, ebenso der Frühstücksbereich klein und eng. Vielleicht hängt das aber auch mit dem Umbau zusammen.
Preis-Leistung für Budapest in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Über die Lage des Kempinski kann man nicht streiten, besser geht nicht, der Ausblick vom Zimmer ist in anderen Hotels vielleicht schöner. Ausstattung 5-Sterne würdig, Friendly Staff, kein Thema, wenn nicht der Zimmerservice sehr schleißig gewesen wäre, wären 5 Pkte wohl angebracht. Ansonsten, Frühstück gut, Spa für ein City Hotel okay, wenig Liegen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Kempinski Corvinus Budapest befindet sich im Zentrum Budapests nur zehn Gehminuten von der Kettenbrücke entfernt.

Bei unserer Ankunft öffnete uns der Doorman des Hauses die Taxitüre während er mit einem lokalen Passanten in ein angeregtes Gespräch verwickelt war.
Beim Betreten des Hauses zeigte sich uns eine Lobby im Schick der achtziger Jahre mit bereits etwas in die Jahre gekommenen Mobiliar, jedoch alles sehr gepflegt und in gutem Zustand.
Der Check-In erfolgte freundlich und effizient und man fragte uns, ob man uns auf unser Zimmer begleiten solle.
Unser Zimmer der Deluxe Kategorie war sehr grosszügig gestaltet und verfügte über einen schönen Blick über den Erzsébet tér ( grosser Park). Der Zustand des Zimmers mit seinem bereits in die Jahre gekommenen Mobiliar war ebenfalls sehr gut und sehr sauber.
Der Housekeeping Service mit täglichem Bettwäschewechsel sowie der Turndownservice erfolgten sehr zufriedenstellend.

Das Frühstück wurde im Restaurant Giardino serviert und war hinsichtlich Auswahl und Qualität der Kategorie entsprechend. Der Service beim Frühstück erfolgte ebenfalls sehr effizient. Lediglich die sehr enge Bestuhlung, die womöglich dem Umstand geschuldet war, dass der Wintergarten des Restaurants gerade renoviert wurde, sowie die relativ geringe Grösse der Tische fielen etwas negativ auf.

Die Longdrinks, die in der Lobby serviert wurden, waren gut, wenn auch preislich für ungarische Verhältnisse etwas hoch angesetzt.

Der Wellnessbereich des Hauses ist relativ klein und ebenfalls bereits etwas in die Jahre gekommen, jedoch sehr sauber und in gutem Zustand.

Alles in allem bietet das Kempinski Corvinus einen effizienten und freundlichen Service und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist all jenen zu empfehlen, die ein gepflegtes und zentrales Stadthotel suchen. Um den Standard anderer Kempinski Häuser gerecht zu werden, ist es meiner Meinung nach, dringend nötig insbesondere die Lobby sowie die Bäder der Zimmer (Diese besitzen leider nicht die bereits in vielen Häusern standardmässig vorhandenen Regenduschen) zu modernisieren.

Wer den gewissen Luxus mit entsprechendem Design, Flair und Exklusivität eines top fünf Sterne Hauses sucht, den würde ich das Four Seasons Gresham Palace empfehlen. Dies ist zwar um einiges teurer, aber hinsichtlich Ausstattung und Service mit dem Kempinski nicht vergleichbar, es spielt eben in einer höheren Liga mit.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wie man sich bettet, so schläft man-im zentral gelegenem Hotel Kempinski ist der Schlaf in den bestens ausgestatten Zimmern eine wahre Freude. Gleich große Freude bereitet der herzliche Empfang im Haus. Vom Empfang an der Reception über den Service in allen Bereichen und der Direktion fühlt sich der Gast ganz wie auf Händen getragen. Die mehrsprachige Konversation lässt in der Verständigung keine Wünsche offen. Mein Tip: Wählen Sie möglichst ein Zimmer mit Aussicht auf den Erszebet tér, der unmittelbar vor dem Hotel gelegene Park. Sie werden mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Ein weiter Tip: Besuchen Sie zum Dinner einen der Themenabenden im Hotel, zum Beispiel den "fish-market" am Freitag. Auf ein Wiedersehen im "Wohlfühl-Hotel Kempinski!"

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

War für eine Konferenz in Budapest.
Verbrachte insgesamt 5 Tage im Kempinski Corvinus.

Der Concierge organisierte mir den Transfer vom Flughafen. Hat alles wunderbar geklappt.
Der Check wurde von einer sehr netten Dame gemacht welche sogar deutsch konnte.
Allgemein sprechen viele Angestellten des Hotels deutsch.
Das Hotel an für sich ist ein klassisches Stadthotel. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was der 5 Sterne Gast benötigt. Habe nichts vermisst.

Lobend erwähnen muss man das Team des Corvinus. Hatte nur nette freundliche Angestellte erlebt. Der Concierge gab mir viele gute Sightseeing Tipps. So habe ich noch ein bisschen von der Stadt bei meiner wenigen Freizeit gesehen.

Ich habe mir noch das Le Meridian Budapest und das Four Seasons Hotel Gresham Palace angesehen. Diese kommen meiner Meinung nach aber nicht an das Corvinus heran.
Bei meinem nächsten Budapest-Aufenthalt werde ich mich deshalb wieder für das Hotel entscheiden.
Vielen Dank für einen schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Königstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

ansonsten mangelt es diesem Kempinski Hotel vor allem an Charme. Eine ungemütliche, sterile Empfangshalle,übergehend in eine ungemütliche, zu große Bar. Das Zimmer und das Bad waren in Ordnung. Am Frühstücksbuffet gibt es alles was das Herz begehrt, nur leider hat der Frühstücksraum auch das Ambiente wie ein Clubschiff-besonders eng wird es an der Brotanlegestelle- nur ein Brotmesser ( für viele,viele Menschen). Alles in allem- das Hotel ist ok (aber eher im 4 Sterne-Bereich)- es hat nur keinen Charme- da wird es in Budapest sicher bessere geben. Das Personal war kempinski-gemäss freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt September 2012, Paar
K
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

"Kempinski" - der Name verspricht viel. In Budapest ein Ruf wie Donnerhall. Doch die Realität hält nicht, was wir erwartet hatten. Aussenansicht: ernüchternde Archtitektur, Modell "grosser Kasten", immer die Frage, wer solche Monumentalbauten genehmigt hat und warum. Eine Eingangshalle wie in einer Mall. Ein den Gästemassen nicht Herr werdender Frühstücksraum, so stelle ich mir das Gewusel auf Kreuzfahrtschiffen vor: eng, unruhig, lästige Staus allenthalben. Die Bar zwischen beidem, Wohligkeit ist anders. Das Zimmer war ok, Kempinski-Niveau wie gewohnt. Positiv das bemühte Personal, sehr freundlich und professionell engagiert vor allem an der Reception und an der Bar. Fazit: die Erwartungen und die langjährigen Kempi-Erfahrungen lagen deutlich höher, müssen auch höher liegen. "OK" ist für Kempinski nicht ausreichend. Wirklich nicht. Schade.

Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Corvinus Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Corvinus Budapest

Nr. 8 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 9 der Familienhotels in Budapest
Nr. 11 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Corvinus Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Corvinus Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Budapest

Wenn Sie Kempinski Hotel Corvinus Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.