“Das ideale Hotel für einen Aufenthalt in Budapest” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Orion

BEST WESTERN Hotel Orion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Orion
3.0 von 5 Hotel   |   Dobrentei U. 13, Budapest H-1013, Ungarn (District I / Buda)   |
Nr. 59 von 333 Hotels in Budapest
Stuttgart, Deutschland
“Das ideale Hotel für einen Aufenthalt in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2015

Ein Hotel in zwischen Elisabethenbrücke, Gellerthügel oder Burg von Buda. D.h. zu Fuß, per Bus oder Straßenbahn/Metro ist alles sehr gut erreichbar. (Damit auch der "Rest" von Budapest)
Dennoch sehr ruhig.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerst freundlich, hilfreich und serviceorientiert.
Verständigung auch in englisch und deutsch sehr gut möglich.
Wir hatten einen kleinen Balkon zur Kirche hin mit Blick auf die Burg...

Zimmertipp: vertrauen Sie Ihre Wünsche dem Mitarbeiter an der Rezeption, er berät Sie sehr gut!
  • Aufenthalt April 2015, Familie

• Tschechische zuerst
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Ein nettes Hotel in toller Lage mit tollen Restaurants bzw Gaststätten fussläufig erreichbar. Auch zwei Therme lassen sich sehr gut erreichen. Das Zimmer mit Balkon war toll, insgesamt waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und standen mit Rat und Tat zur Seite!
Kurz über eine der Donaubrücken spaziert und schon erreicht man die Fußgängerzone in Pest mit Lokalitäten für jeden Geschmack und Geldbeutel sowie zahlreichen Shoppingmöglichkeiten.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten - einziger Nachteil: die Fenster gehen nicht zu öffnen. Die Lage ist optimal in der Nähe von Elisabethbrücke und Burg. Das sehr freundliche Personal half einen kostenlosen Parkplatz zu finden und bereit uns bestens. Die Fahrräder wurden vom Personal verstaut.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strasse
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
BWOrion, General Manager von BEST WESTERN Hotel Orion, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hotel veröffentlicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kalman Kintli
Manager
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren über das Wochenende vom 1. Mai für vier Nächte in Budapest und haben das Hotel Best Western Orion ausgesucht.
Was unbedingt zuerst gesagt werden muss ist, dass das Personal überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend war. Besonders der Manager war immer mit gutem (und ehrlichem) Rat eine Hilfe und äußerst zuvorkommend. Er selbst und mindestens ein weiterer Mitarbeiter sprechen perfekt deutsch, der Rest auf jeden Fall Englisch, sodass die Verständigung kein Problem darstellt. Wer also statt anonymen Großhotelflair ein etwas familiäreres bevorzugt, ist hier genau richtig.
Im Moment befindet sich der Abschnitt zwischen der Elisabethenbrücke und der Kettenbrücke auf der Budaseite in einigen Umbauphasen, sodass auch das Hotel davon betroffen ist. Das heißt, dass einerseits durch die sonst wohl doch viel befahrene Straße aktuell kein Verkehr geht, was es ruhiger macht, unter der Woche aber je nachdem Bauarbeiten herrschen die teilweise schon recht früh anfangen. Oft stehen die Bauarbeiter aber auch nur rum, beobachten und trinken Bier. Unser Zimmer ging nach hinten raus, sodass wir vom Baulärm nicht viel mitbekommen haben und das Wenige sowieso nur an unserem Abreisetag, da der Rest Wochenende, Feier- und Brückentag war - wir hatten also Glück. Allerdings sind wir der Meinung, dass das Hotel für diese Bauarbeiten auch nicht verantwortlich gemacht werden sollte. Wie uns gesagt wurde, wurde in der Gegend seit 20 Jahren nichts mehr gemacht und jetzt in kürzester Zeit alles auf einmal, das ist wohl einfach Pech.
Die Zimmer sind sehr sauber, auch das Bad. Letzteres ist wirklich ein wenig klein und könnte auch eine Renovierung vertragen, sauber ist es allerdings allemal. Die Zimmer erstrecken sich über vier Etagen, die mit einem zwar kleinen, aber dennoch mit einem Lift erreichbar sind. Die Minibar ist im Vergleich zu deutschen Hotels recht günstig, es gibt aber auch unten im Hotel einen Kühlschrank, aus dem man Getränke erwerben kann, wenn man diese nicht durch die ganze Stadt schleppen möchte. (Etwa einen Euro für eine eineinhalb Liter Flasche Wasser)
Der Frühstücksraum ist tatsächlich etwas kleiner, allerdings war das Hotel, als wir da waren, wohl ziemlich ausgebucht und trotzdem gab es keine Wartezeiten. Das Frühstück ist einfach aber gut, man bekommt frisch zubereitete Eier, Kaffee, Tee und Brötchen, uns hat es vollkommen gereicht. Für acht Euro ist es völlig in Ordnung.
Die Lage ist gut, zwischen Budaburg und Gellert Berg, in fünf Minuten ist man an der Elisabethbrücke und dann auch gleich auf der anderen Seite der Donau in der belebten Fußgängerzone. Was öffentliche Verkehrsmittel angeht ist in ein paar Minuten eine Tram zu erreichen, allerdings gibt es an den wenigsten Tramstationen Ticketautomaten, so auch an dieser. Wir sind meistens gelaufen, da die Wege recht kurz waren (wenn wir doch mal schnell irgendwo weiter hin mussten, haben wir ein Taxi genommen, was auch nicht die Welt kostet).
Alles in allem kann das Best Western Orion auf jeden Fall weiter empfohlen werden. Für den Preis bekommt man selten solch einen Service. Klar kann man auch in ein größeres Hotel, auch auf der Pester Seite gehen, zahlt dort aber sicher einiges mehr. Die Baustelle ist sicher für manche abschreckend, sollte aber nicht dem Hotel zugeschrieben werden, außerdem hat sie auch ihre Vorteile. Ein kleines, familiäres Hotel für alle, die von 20-stöckigen Großhotels abgeschreckt werden.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus sind aktuell natürlich zu empfehlen, da weniger vom Baulärm durchdringt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
BWOrion, General Manager von BEST WESTERN Hotel Orion, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Mit freundlichen Grüßen

Kalman Kintli
Manager
Llandrindod Wells, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren kürzlich während eines 4-tägigen Städtetrips in diesem Hotel. Das Hotel ist in ruhiger Lage mit wenig Verkehrslärm für ein Hotel im Stadtzentrum, eine Straße von der Donau entfernt auf der Buda-Seite. Zimmer und Badezimmer waren makellos sauber und ja, die Badezimmer sind klein, aber bei einem Städtetrip ist man ja eh kaum auf dem Zimmer.

Das Personal war extrem freundlich und gab uns Tipps, wo wir essen konnten (Tabani Gosser direkt um die Ecke) und für die Hop-on-hop-off-Bustour (Giraffe). Das Frühstück war sehr gut, hatte viel Auswahl und war ein toller Start in den Tag. Viele Gäste aßen Frühstück, so dass ich überrascht war, dass man das nicht im Zimmerpreis inklusive erhalten konnte - man zahlt für das Frühstück, wenn man am Ende seines Aufenthalts auscheckt.

Die Lage war wirklich toll. Wenn man gerne läuft, kann man leicht in 10 Minuten nach Pest kommen, oder mit der Straßenbahn und dem Bus fahren. Budapest war toll, mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen, und alle, die wir trafen, sprachen Englisch, da wir leider kein Ungarisch können.

Wir würden dieses Hotel gerne noch einmal benutzen.

scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir kommen gerade von unserem zweiten Aufenthalt im Hotel Orion zurück. Wie vorherige Bewertungen sagen, sind die Zimmer makellos sauber und das Hotel ist in ruhiger Lage. Bei diesem Besuch fand ich das Zimmer allerdings zu warm. Die Fenster lassen sich nicht öffnen und wir haben erfolglos probiert, die Klimaanlage umzustellen. Am nächsten Tag baten wir darum, dass das Personal sich die Klimaanlage einmal anguckt, und uns wurde gesagt, dass dieses im Winter ausgeschaltet wird und nicht wieder angeschaltet werden konnte. Da es während der 5 Tage, die wir da waren, aber zwischen 20 und 22 Grad war, denken wir, dass man die Klimaanlage zur Verfügung haben sollte, da die Fenster sich nicht öffnen lassen und die Belüftung nicht ausreicht, um die Zimmer kühl zu halten und ihnen ein Gefühl von Frische zu geben. Wir haben die Decken nie benutzt, da es für uns unangenehm warm war. Deshalb werden wir für unseren nächsten Aufenthalt wohl nicht das Orion wählen.

Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Budapest. Ich kann das Best Western Hotel Orion zu 100% empfehlen. Das kleine Hotel liegt sehr zentral und ist gut erreichbar. Die Nächte waren ruhig, das Service sehr freundlich.
In wenigen Minuten ist man am Burgberg, am Gellertberg und auch im Zentrum. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse.

• Aufenthalt August 2013, Familie
District V / Inner City
Budapest Museum Central
Budapest Museum Central
Nr. 67 von 333 in Budapest

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Orion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Orion

Anschrift: Dobrentei U. 13, Budapest H-1013, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District I / Buda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Familienhotels in Budapest
Nr. 58 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Orion 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Orion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Orion
Best Western Budapest
Budapest Best Western
Best Western Hotel Budapest

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Orion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.