“Lage gewinnt gegen Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Budapest - Castle District

Hilton Budapest - Castle District gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Budapest - Castle District
5.0 von 5 Hotel   |   Hess Andras ter 1 - 3 | Castle District, Budapest 1014, Ungarn   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 329 Hotels in Budapest
Berlin
“Lage gewinnt gegen Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Um Irritationen aus der Überschrift zu egalisieren:
Das Hilton selbst hat uns nicht enttäuscht, jedoch verwundert wohl nicht, wenn ein ins postsozialistische Anlitz gekleidete Hotel gegenüber der historischen und schwer beeindruckenden Umgebung verliert. Aber der Reihe nach:
Der Empfang im Hilton war herzlich und fand, da Diamond-Status, in der Executive Lounge statt. Unser Zimmer auf der gleichen Etage bot den üblich guten Hilton-Standard mit Kaffeekocher, Flat-TV und schönem Badezimmer inklusive Utensilien wie Seife, Ohrstäbchen etc. Tritt man aus dem Hilton heraus, geht das sightseeing sofort los, Fischerbastei, Matthiaskirche, Burgenlabyrinth, Felsenkrankenhaus und Nationalgallerie sollten den Touristen mindestens einen Tag beschäftigen. Tagsüber wie abends gibt es gratis den unschlagbar schönen Blick auf die Donau und den Stadtkern von Pest - allein deswegen würden wir sofort wieder im Hilton absteigen. Womit wir beim Frühstück wären, das in der Auswahl etwas schlicht daherkam (Lounge), unseren Ansprüchen jedoch genügte. Akzeptieren muß man den Charme des Grand Hotel - Sozialismus mit seinen rauchig getönten Fenstern und mehr gewollt als gekonnt aussehenden Stuck- und Putzarbeiten. Loben möchten wir in jedem Fall das Personal, das erstaunlicherweise zum Teil auch deutsch spricht und in Zeiten, wo vielen Ungarn droht zu verarmen, sehr sehr freundlich und zuvorkommend auftritt - eine Erfahrung, die wir bis auf die mürrisch dreinblickenden Kontrolleure an den U-Bahn-Stationen allen Budapestern zuschreiben wollen würden.

Alles in allem empfehlen wir das Hilton ausnahmslos weiter, seine exponierte Lage macht baubedingte Schwächen wett. Zur Anbindung sei noch gesagt, daß man entweder 10 min zur nächsten U-Bahn laufen muß (Szell Kalman Ter / Batthyany ter) oder mit der Siklo (Standseilbahn) direkt zur Kettenbrücke gelangt. Für die U-Bahn empfehlen wir ein 24h-Ticket für etwa 5 €, mit dem man kreuz und quer fahren kann

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

mein Stammhotel wenn ich in Budapest bin, es liegt direkt im Castle district, man hat einen wunderschönen Ausblick über die Donau nach Pest (oder ist es doch Buda, ich vergesse immer welche Seite wo liegt). Auch die Kettenbrücke ist sehr schön zu sehen, das gesamte Caslte-District ist in der Nacht beleuchtet und lädt zum Spazieren ein.

Das Hotel ist - was will man sagen - einfach eines der Hotels mit Top-Hilton-Standard! Sehr sauber, wunderschöne Zimmer, großes Bad, Flat-TV - für Geschäftsreisende lässt die Executive Lounge keine Wünsche offen - tagsüber Getränke und mittags einige Snacks am Abend warmes Essen und lokale Happen, die einfach nur lecker sind.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Neusiedl am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren über Silvester im Hilton und hatten einen wunderschönen Ausblick über die Fischerbastei und die ganze Stadt mit allen seinen Feuerwerken. Wir waren auf dem Executive-Level untergebracht und konnten den ganzen Tag Kleinigkeiten essen und abends sogar nettes Abendessen, weil wir zu faul waren rauszugehen. Wir ließen uns am Neujahrstag das Frühstück aufs Zimmer kommen und da hat wirklich nichts gefehlt. Zimmer neu und gut ausgestattet mit hellen Farben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Zentral auf dem Schloßberg gelegen in einem alten Klostergebäude. Geräumig, sehr schön, absolut sauber und freundlicher Service dazu. Wie man es sich in einem Hilton erwartet. Sehr gern wieder.

Zu fuß und mit dem Taxi ist man schnell in der Altstadt, aber der wahre Charme der Lage ist die fantastische Aussicht vom Schloßberg und die kurze Entfernung zum Schloß ansich.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
OZ
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Die Zimmer waren hell, groß und freundlich. Auch für Raucher hatte man ein Herz.
Das Hotel liegt direkt neben der Fischerbastei mit herrlichem Ausblick auf die Stadt.
In der Lobby befindet sich eine angenehme große Bar mit Nichtraucher- und Raucherbereic h, die Bedienung war sehr kompetent und freundlich.
Im Restaurant hat es gut geschmeckt, und es war wesentlich besser als in vielen Gaststätten der Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Hilton liegt auf dem Schlossberg und bietet eine absolut fantastische Lage. Vom Frühstücksraum (bzw. Restaurant) hat man einen herrlichen Blick auf die Donau und das Parlament.
Die Zimmer sind groß und die Betten gut.
Während die Übernachtungspreise überschaubar sind, entsprechen die Preise an der Hotelbar eher westeuropäischen Standards.
Auch wenn das Hotel nicht im Stadtzentrum liegt, kann es dennoch ein guter Ausgangspunkt für Erkundungstouren sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Budapest Hilton wurde schon lange vor dem Fall des Ostblocks gebaut. Dementsprechend sieht es von außen auch aus. Die verspiegelte Fassade sieht mittlerweile teilweise vergammelt aus. Nichtsdestotrotz wird einem im Inneren der übliche Standard geboten. Das Personal ist freundlich und kompetent und die Zimmer sind wunderschön. Das eigentlich Schöne an diesem Hotel ist jedoch seine Lage. Man befindet sich auf einem Hügel. und direkt vor einem liegt die Fischerbastei, nebenan die Mathiaskirche und vor einem die gesamte Stadt Budapest, mitsamt der Donau. Traumhaft!

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hilton Budapest - Castle District? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Budapest - Castle District

Anschrift: Hess Andras ter 1 - 3 | Castle District, Budapest 1014, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 14 der Businesshotels in Budapest
Nr. 15 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 20 der Luxushotels in Budapest
Nr. 22 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Budapest - Castle District 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Budapest - Castle District daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Budapest - Castle District
Hilton Budapest - Castle District Hotel Budapest
Budapest Hilton

Wenn Sie Hilton Budapest - Castle District besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.