“Gute Lage, netter Service” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Pilvax Koz 1 - 3, Budapest 1052, Ungarn   |
Nr. 115 von 332 Hotels in Budapest
Zertifikat für Exzellenz 2014
Costa Rica, MS
“Gute Lage, netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Mir gefiel der Ort allein schon wegen der Lage. Günstige und bequeme An- und Abreise. Es liegt mitten in Pest, sehr nahe an etlichen Restaurants und Geschäften. Ich hatte meinen Mann dabei und mir gefiel die Gegend gut. Der Typ an der Rezeption erledigte den ganzen Schreibkram und brachte uns zu unserem Zimmer. Es war ein nach innen gelegenes Zimmer im ersten Stock - sauber und geräumig. Das King Size Doppelbett war groß genug für uns. Da es keinen Aufzug gibt, sollte man versuchen, ein Zimmer in den unteren Etagen zu bekommen, falls man viel Gepäck hat. Das Frühstück war gerade so okay, nicht gerade vielseitig. Der Zimmerservice war zufriedenstellend. Sie wechseln regelmäßig Bettwäsche und Handtücher. Das Personal war ebenfalls sehr aufmerksam. Um es zusammenzufassen, es war ein komfortabler, angenehmer Aufenthalt an einem wundervollen Ort.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir wohnten in diesem Hotel mit drei Ehepaaren bei einer Städtereise zum 50. Geburtstag. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, um die wichtigsten Gegenden zu Fuß zu erreichen. Saubere und komfortable Zimmer und sehr freundliches Personal. Frühstück ausreichend. Alles in allem sehr preiswert.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Pilvax, welches für einen Städtetrip absolut empfehlenswert ist.Die Möbel erinnern zwar etwas an die Standarteinrichtung eines Studentenwohnheims aus den 80er Jahren, aber das störte uns nicht, denn das Zimmer ist funktional eingerichtet, bietet viele Ablageflächen und war top sauber.
Trotz der sehr zentralen Lage war das Zimmer leise, wir konnten gut schlafen. Viele der Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, vom Flughafen braucht man nur etwa 40 Minuten zum Hotel. 2 Metrostationen befinden sich in unmittelbarer Nähe, die Lage war also top!
Auch der Service war freundlich. Da es keinen Fahrstuhl im Hotel gibt, hat sich der Junge an der Rezeption bereit erklärt den schweren Koffer in die erste Etage zu tragen, auch sonst wurden alle Fragen, zu z.B. Fahrtzeiten des Zuges zum Balaton, freundlich beantwortet. Das Frühstück bot die essentiellen Sachen, die Auswahl war nicht überragend, aber es hat auf jeden Fall ausgereicht, um sich zu stärken. Direkt gegenüber gibt es übrigens einen Supermarkt, wo man sich beispielsweise mit Getränken eindecken kann.
Für meinen nächsten Aufenthalt in Budapest muss ich nicht mehr suchen, ich würde es auf jeden Fall wieder buchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte hier auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Der größte Vorteil von diesem Hotel ist seine Lage: zwei Minuten zu Fuß von der berühmten Straße Vaci, und entsprechend 5 Minuten zu Fuß von dem Kai mir der wunderschönen Aussicht auf Buda. Das Hotel befindet sich in einer stillen Straße, auf die die Einfahrt der Autos wegen der kleinen Sperrpfähle unmöglich ist (und die Motorräder kommen sehr selten). Gegenüber dem Eingang ins Hotel ist ein Geldautomat von irgendwelcher Bank, in 20 Meter - ein Supermarkt CBA. Die irische Bierstube (auch in 20 Meter vom Eingang) war im November, wenn wir uns in Budapest aufhielten, immer leer, so dass kein Lärm von da uns störte.
Der größte Nachteil vom Hotel ist das Fehlen des Lifts. Das Erdgeschoß (ohne Nummer) war administrativ und das zweite Stockwerk (auch ohne Nummer) war technisch. Unser zweites Stockwerk entsprach dem viertem. Deswegen war es sehr schwer nach den täglichen Exkursionen oder Wanderungen durch Budapest die Wendeltreppe hinaufzusteigen.
Ansonsten war das ein gewöhnliches kleines sauberes Hotel:
- Das Hotelzimmer war geräumig, mit dem Kühlschrank ( nicht Minibar), dem Fernseher (die Mehrheit der Kanäle waren ungarisch), der Klimaanlage (im November war schon abgeschaltet),
- Die Rezeption war vielsprachig, freundlich. Der Safe und der Haartrockner - auf der Rezeption,
- Das Frühstück war standardisiert (Käse, Wurst, Joghurt, Früchte). Man konnte auch irgendwelches Gericht aus Eiern (Spiegelei, Omelett u.a.) bestellen. Aber es war sehr schwer die auf dem Tisch stehende Flüssigkeit als Saft zu bezeichnen. Der Kaffee im Automat war erträglich.
Im Gesamtergebnis kann dieses Hotel ein festes "Gut" mit zwei ++ für die Lage bekommen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wer günstig in der Budapester Innenstadt unterkommen will und keinen zu hohen Anspruch an ein Hotel hat, der liegt hier richtig. Das Hotel liegt zentral und doch ruhig in einer Nebenstraße unweit der Fußgängerzone und U-Bahn. Das Personal ist freundlich und das Frühstück akkzeptabel. Ich würde hier wieder wohnen.

• Aufenthalt März 2009, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2006

Wir waren hier im Januar für 5 Tage und das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt. Es war sauber, komfortabel, in der Nähe der Fußgängerzone, nahe an Metro und dem Fluss. Wir konnten praktisch überall zu Fuß hinkommen und wenn wir mal öffentliche Transportmittel benutzt haben, dann war es einfach und praktisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und wir würden es definitiv Freunden weiterempfehlen und auch selber dort wieder absteigen, wenn wir wieder einmal nach Budapest reisen.

Bridgeport, CT
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2005

Das Hotel Pilvax hat dazu beigetragen, dass ich vor kurzem eine unerwartet fantastische Woche in Budapest verbracht habe. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, die es mir erlaubte mir bequem die ganze Stadt anzusehen. Das Frühstück war exzellent und die Betten klein, aber komfortabel. Saubere Zimmer. Definitiv das beste Preis-Leistungsverhältnis!

Sie waren bereits im City Hotel Pilvax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Pilvax

Anschrift: Pilvax Koz 1 - 3, Budapest 1052, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 89 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Pilvax 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Pilvax daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Budapest

Wenn Sie City Hotel Pilvax besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.