“Hier findet man Alles was das Herz begehrt.... :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Market Hall (Nagy Vasarcsarnok)

Central Market Hall (Nagy Vasarcsarnok)
Vamhaz korut 1-3, Budapest 1093, Ungarn (Központi Vásárcsarnok)
36-1 366-3300
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 52*
oder mehr
Ticket für Stadtrundfahrt Budapest mit ...
Platz Nr. 45 von 419 Aktivitäten in Budapest
Aktivitäten: Einkaufen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier findet man Alles was das Herz begehrt.... :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Sehr schöne alte Markthalle, hier bleiben keine Wünsche offen! Egal ob Fleisch, Obst, Gemüse oder auch Souvenirs, hier gibt es Alles!

Aufenthalt Mai 2014

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Höhr-Grenzhausen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für jeden etwas dabei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Da wir in der Ferienwohnung Selbstversorger waren bot es sich an in der Markthalle frische Lebensmittel zu kaufen. Das Angebot ist riesig und es bietet sich an zunächst einen Rundgang zu machen, um sich einen Überblick zu verschaffen (hierbei auf die Preise achten). In der zweiten Runde haben wir gute Lebensmittel, typisch ungarische Spezialitäten und das ein oder andere Souvenir erstanden. Es gibt dort aber auch den üblichen Touristen-Kram (vor allem in der oberen Etage).

Aufenthalt März 2014
Remagen, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keinesfalls verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Diese Markthalle ist eine echte Fundgrube. Im Erdgeschoss befinden sich die Stände mit allen nur erdenklichen Lebensmitteln, natürlich auch Paprika, Salami, Tokajer, Marzipan, Gewürzen, Gebäck und und und... Es ist das pure Vergnügen, sich von einem bis zum anderen Ende einmal längs und einmal quer durchzufuttern. Während meines einwöchigen Aufenthalts war ich gleich mehrmals hier. Die Preise für die typisch ungarischen Mitbringsel wie Paprika und Salami sind nicht billig, die übrigen Lebensmittel aber schon. Im ersten Stock findet man eine Reihe kleinerer Imbisstände und Restaurants, wo man für sehr wenig Geld überaus lecker essen kann. Außerdem gibt es hier oben Stände mit Andenken und ungarischem Kunsthandwerk (z. B. bestickte Jacken und Decken), die hier im Vergleich zu den Geschäften auf der Vaci utca zu vernünftigen Preisen feilgeboten werden. Auf mich machten die meisten Händler einen ehrlichen Eindruck und ich habe meine Käufe nicht bereut.

Aufenthalt Januar 2014
Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Gebäude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Schönes Gebäude aber sicher nicht der beste Markt von Budapest. Sind von der Qualität doch sehr enttäuscht und haben es nach mehreren versuchen aufgegeben etwas zu kaufen. Es gibt in jedem Stadtteil eine Markthalle oder kleine Märkte die besser sind. Im oberen Stock der Markthalle gibt es ungarische Spezialitäten welche meiner Meinung nach überteuert und von nicht so guter Qualität sind. Das Verkaufspersonal ist oft sehr unfreundlich oder schon unverschämt. Massenabfertigung für Touristen die für viel Geld schlechtes Essen möchten.

Aufenthalt Januar 2014
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Architektur, gut für Souvenirs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wirklich eine schöne Halle. Besonders gut kann man hier ungarische Spezialitäten wie Wurst, Wein oder Gemüse einkaufen. Wer möchte, findet auch den klassischen Kitsch im oberen Stockwerk.

Reisende, die sich Central Market Hall (Nagy Vasarcsarnok) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Central Market Hall (Nagy Vasarcsarnok)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Central Market Hall (Nagy Vasarcsarnok) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.