“Wunderschön im Sommer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Margaret Island (Margitsziget)

Margaret Island (Margitsziget)
Margitsziget, Budapest 1138, Ungarn (Várkerület)
Platz Nr. 38 von 406 Aktivitäten in Budapest
Bielefeld, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön im Sommer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Magareten Insel mit ihrem Park lädt im Sommer zum spazierengehen und verweilen ein. Einfach ein Picknick auf einem der großen Wiesen und dabei das Treiben beobachten. Gerade bei schönem Wetter absolut einen Besuch wert. Zur Abkühlung kann man ins Strandbad gehen oder ein kühles Getränk in einem der Restaurants. Liegt leider etwas ab vom Schuss.

Aufenthalt August 2013

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Sommer, Sonne und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir sind eine Woche in Budapest und am heutigen Sonntag wird es sehr warm.
Da haben wir beschlossen, uns mit Decke, Getränken und Brötchen zu bewaffnen um auf die Insel zu fahren. Als Berlinerin bin ich es leider aus den öffentlichen Parks gewohnt, das es trubelig und laut zugeht. Das ist hier anders, trotz der vielen Menschen ist es hier meist ruhig und viel Platz zum relaxen. Erholung pur mitten in Budapest.

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhafte Parkanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Diese tolle Parkanlage wird nicht umsonst die grüne Lunge von Budapest genannt! Wunderschöne alte Bäume und mich hat der in voller Blüte stehende Rosengarten völlig begeistert!

Aufenthalt Mai 2014
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Oase im hektischen Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Schöne und interessante Botanik. Die Spazierwege sind auch gut angelegt. In einem gemütlichen Restaurant oberhalb der Bootsanlegestelle haben wir gut und zu einem annehmbaren Preis gegessen. Ganz toll ist der Musikbrunnen mit seinen tanzenden Fontänen.

Aufenthalt September 2013
Pfullingen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überraschend RUHIGE Donauinsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Margareteninsel, in vielen Reiseführern Budapests als MUST SEE Beschrieben, in einem Sogar als Geheimtip.. nun gut, lassen wir die Kirche im Dorf und den Dom im Köln, die Margareteninsel hat Ihren Namen vom Grab der heiligen Margarete, welche auf der Insel begraben liegt und immer noch eine Pilgerstädte Ungarns ist. Wovon viele Kerzen, und Blumen um das Grab zeugten.
Die Insel selbst ist ca. 3 KM lang und 500 mtr. breit und leicht mit dem Öffentlichen Nahverkehr erreichbar ( Tram Margaret Hid ) Buss N° 26 der teilweise auf der Insel selbst verkehr. Für PKW steht nur am Äusersten Nördlichen Ende, zu erreichen über die Arpad Brücke, ein kleiner Parkplatz zur verfügung, am besten nicht erst probieren- Ausgezeichnet hat mir der Alte Baumbestand auf der Insel selbst, die vielen teilweise Typische Ungarischen Kioske mit LANGOS ( PROBIEREN, aber gefühlte 500 TSD Kilokalorien ) Tip Kiosk gegenüber dem Haupteingang vom Palatinus Schwimmbad ) und die Ruhe vom Grossstadtlärm gefallen. Nicht so überragend waren die Allgegenwärtigen umgebauten Elektro Golf Autos, die man für ca. 2500 - 3000 Forint auf der Insel Mieten kann, und die auch abseits der Wege auf den Wiesen umherfahren und die Füssgänger manchesmal richtig erschrecken. Die Ganze Insel machte einen Gepflegten Eindruck, was auf die vielen arbeitenden Gärtner zurückzuführen ist, aber leider ist z.B. bei unserem Aufendhalt der Wasserfall als auch einige Teile des Japanischen Gartens augesperrt gewesen, wohingegen der Wasserturm restauriert und wieder zugänglich ist, nebst der angeschlossenen open Air Konzertbühne (www.szabadter.hu) auch in Deutsch.
Wir haben uns geziehlt ein paar große Standtücher im Hotel ausgeliehen und ein paar Stunden auf der Inselverbracht, ein schöner kontrast zur Architekturkultur in Budapest selbst. Der Einfachste Weg zu Insel ist die Tram 4-6, Haltestelle Margrid Hid Center, dann ist man eigentlich schon da. Wer ein paar ruhige und romantische Stunden verbringen will, bitte hier im Centrum ist es möglich, nur den 600FT teuren Aufstieg auf den Wasserturm (196 Stufen) kann ich nicht empfehlen, aufgrund des Alten Baumbestands sieht man eigentlich nur Bäume. und das kann man von unten genau so gut.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Margaret Island (Margitsziget) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Margaret Island (Margitsziget)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Margaret Island (Margitsziget) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.