“Kerepesi Friedhof in Budapest” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 82 von 409 Aktivitäten in Budapest
Details zur Sehenswürdigkeit
Bangkok
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kerepesi Friedhof in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Der Kerepesi Friedhof in Budapest ist nicht unbedingt ein geplanter Besuch für Touristen. Dennoch will ich diesen Ort hier mit einigen Bildern vorstellen, weil er großartige Leistungen von Bildhauern zeigt. Der Friedhof hat auch eine Besonderheit: Ein Museum über sterben und den Tod. Es war schon etwas Eigenartiges für mich, besonders die temporäre Ausstellung eines Franzosen(?) mit Bildern und Gegenständen, von einer seltsam unangenehmen Art, die alle mit dem Thema zu tun hatten. Davon habe ich keine Fotos gemacht, es war mir absolut nicht danach. Das Museum selbst, davon einige wenige Fotos, war keineswegs uninteressant. Dennoch wird es nicht etwas für jedermann sein. Das Gegenteil sind Teile des Friedhofs, die mitunter tatsächlich Friedvolles ausstrahlen, was ja auch im Namen anklingt. Wer genügend Zeit aufbringen will und kann, dem möchte ich es empfehlen, was besonders auch die mitunter wundervollen Blumen und Pflanzen und deren Gestaltung an Gräbern betrifft.
Ein komplettes Album mit Bildern von mir, findet man unter: http://www.flickr.com/photos/76922122@N08/sets/
heinzri

Aufenthalt Mai 2013

Bochum, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbekannter aber empfehlenswerter Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wie gingen vor einem Besuch im Arena Plaza Einkaufszentrum auf diesen Friedhof.
Bei vielen ist dieser Ort leider total unbekannt.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm dort. Völlige Stille und man begegnet kaum einen Menschen dort.
Die "großen" Ungarn sind dort in prächtigen Mausoleen beerdigt.
Ein Ort den man sich anschauen sollte, wenn man zwischendurch ein wenig Ruhe tanken möchte.

Aufenthalt Dezember 2012