“sehr schönes Gebäude, Buchladen und Cafe sind ok” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 238 Sehenswürdigkeiten in Budapest
Art: Shops, Architektonische Bauwerke
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schönes Gebäude, Buchladen und Cafe sind ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Der Besuch des Alexandra Bookstore lohnt vor allem wegen der schönen Architektur. Der Buchladen ist gut, aber nicht außergewöhnlich, das gleiche gilt für das Angeot im Café. Es ist halt hauptsächlich auf Touristen ausgerichtet.

Aufenthalt Juli 2013

Wilhelmshaven
“Besonders die Filiale im ehemaligen "Pariser Kaufhaus" in der Andrassy ut. zu empfehlen. s”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das Ambiente is klasse, es gibt auch eine kleine deutschsprachige Ecke. Besonders schön das angeschlossene "Book Café" - man fühlt sich wie in der "Sixtinischen Kapelle".

zürich
“Für Leseratten eine helle Freude, besser als Starbucks !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Im ersten Stock, mit Sicht auf Bücherwände, grosszügig bestuhlt, leckere Schoklade, blitzschneller Service.

Brunssum, Limburg, Netherlands
“Wunderschön und Superlecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ein Geschäft zum verlieben und ein Café wie in einer Zeitreise. Einfach nur wunderschön das Ambiente.
Wir ( 5 Frauen) hatten diverse Erfrischungsgetränke bestellt und dazu 3 Köstlichkeiten aus der reichhaltigen, verführerischen Kuchentheke. Als der Ober beim servieren der 3 Törtchen dazu aufgefordert wurde, diese in die Mitte des Tisches zu stellen, bot er von sich aus an noch 2 Gabeln dau zu bringen. Die Törtchen waren jedes für sich köstlich, aber ganz besonders in Erinnerung bleibt uns ausser dem unbeschreiblich schönen Ambiente die Geschmacksexplosoin des Mohntörtchens.
5 Strene für Ambiente, Service und Geschmack

Brasov, Rumänien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nehmen Sie sich Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir wollten uns bisschen wärmen, und sind wir wieder nach 2 Stunden raus. Feine Bücher, auch für Kinder grosse Auswahl in deutsch und englisch. Verdammt teuer.

Aufenthalt Dezember 2012