“Emily Private Guide Budapest” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Winterthur, Schweiz
“Emily Private Guide Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Emily bietete einen wunderbaren Service um Budapest kennenzulernen. Die Terminabsprache im Vorfeld ist völlig unproblematisch und via e-mail einfach zu realisieren. Man muss nicht wie bei vielen anderen Guides lange warten, dass Termine bestätigt werden, die Anfrage ist innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Ich hatte rund um eine berufliche Konferenz nur einen beschränkten Zeitrahmen zur Verfügung und buchte deshalb am Anreisetag eine "Budapest by night" Tour (3.5h) sowie am morgen vor der Konferenz eine klassische Budapest Tour für 4 Stunden. Die Abholung erfolgte mit Emilys eigenem PKW und die Touren sind wohldurchdacht, so dass es einem möglich ist auch in der kurzen Zeit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. An jedem der besuchten Orte der Stadt bleibt genügend Zeit für die Besichtigung und Emily vermittelt dabei Informationen, die sich in keinem Reiseführer finden. Besonders die Nachttour ist sehr beeindruckend und Emily erzählt auch während der jeweils nur kurzen Autofahrten viel wissenswertes zur Geschichte Ungarns und stellt ihre Stadt vor. Die Touren mit Emily vermitteln das besondere Flair von Budapest in grossartiger Weise. Das Preis-Leistungsniveau ist sehr angemessen und es macht einfach grossen Spass sich von einer geborenen Budapesterin diese wunderschöne Stadt zeigen zu lassen. Eine absolute Empfehlung für Reisende nach Budapest, die die Stadt wirklich kennenlernen wollen.

Aufenthalt Juni 2013

Düsseldorf, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Sehr netter Guide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wer einen Guide für Budapest sucht, ist bei Emily genau richtig.

Der erste Anfraget per E-Mail wurde schnell beantwortet und verlief sehr nett. Emily hat uns pünktlich am Hotel abgeholt. Die 4 Stunden Tour durch Budapest verliefen wie im Fluge. Emily hat einen tollen Mix zwischen Geschichte und lockere Städteführung gefunden. Ich wurde mit geschichtichen Infos nicht erschlagen, trotzdem sind historische Jahreszahlen wie 896 und 1896 hängen geblieben :-)

Für mich als Fotoverrückter hat Emily sogar einen Bus verscheucht, damit ich das "perfekte" Bild bekommen. Fotoherz was will man mehr!!

Emily spricht perfekt Englisch und Deutsch, von daher sollte einer netten Städteführung nichts im Wege stehen. Es war keine 08/15 Führung, sondern individuell und auf persönliche Wünsche abgestimmt.

Aufenthalt Mai 2013