“Gediegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Araz Restaurant Budapest

Araz Restaurant Budapest
Dohany u. 42, Budapest 1074, Ungarn (Erzsébetváros)
Platz Nr. 66 von 1.775 Restaurants in Budapest
Preisbereich: USD 14 - USD 55
Küche: französisch, ungarisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Stadtviertel: Erzsébetváros
“Gediegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Auf der Suche nach einem netten Restaurant in der Nähe zu unserem Hotel sind wir aufgrund mehrerer guter Bewertungen auf das Araz gestoßen. Als wir an einem Sonntag gegen 19 Uhr dorthin gekommen sind, war das Lokal zu knapp 1/5 besetzt. Daher hatten wir auch die volle Aufmerksamkeit der Kellner. Sofort positiv ist die Kennzeichnung der Speisekarte hinsichtlich der glutenfreien Speisen aufgefallen. Insofern ungünstig war es dann, als ich bei einer gf Morchelcremesuppe ein Blätterteigstangerl dazu serviert bekommen habe und erst nach hartnäckigen Nachfragen meinerseist in der Küche eruiert wurde, dass es sich dabei um ein NICHT glutenfreies Teil handelte und es daher von meinem Teller wieder entfernt wurde.
Alles in allem waren die Speisen aber sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis kann sich auch sehen lassen. So hatten wir für 2 Personen mit jeweils 3 Gängen, insgesamt 5 Gläsern Wein, 1 Kaffee und ein Bier eine Rechnung von umgerechnet insgesamt 90 EUR.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Norderstedt, Deutschland
“Dieses Restaurant war ein Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein Highlight in allen Richtungen.
Hervorragende Kellner, die bei der Speisen- und Getränkeauswahl behilflich sind. Ohne aufdringlich zu sein.
Super lecker Essen.
Unsere Gerichte: Gänseleber auf Risotto - Pilzrisotto - Nachspeise Käsevariationen.
Wir waren sehr zufrieden und haben bei unserem 4-Tage-Budapest Besuch dieses Restaurant noch ein zweites Mal aufgesucht.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Positive Ueberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Waren im Boutique Hotel ZARA in Budapest. Probierten an einem Abend ihr Restaurant ARAZ aus, da wir nicht mehr ausgehen wollten (hatten schon einige Km am Tage hinter uns gebracht).
Eine kleine, aber feine Karte. Ungarische Spezialitäten, aber auch einige internationale Gerichte, modern angehaucht. Preis/Leistung sehr gut. Portionen: mehr als korrekt. Personal sehr freundlich. Sind am nächsten Abend gleich noch einmal hin!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Muenchenstein, Schweiz
“es geht besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

wir sind zu 5 gewasen und filleicht war es nicht der tag des restaurantes ...ein anfuersich sehr schoenes lokal doch ich denke fuer den anspruch den das hotel sicherlich hat ist diese art von hotelkueche einfach zu wenig

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Als Hotel Restaurant: OK - ansonsten besser woanders hin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren Gast im ZARA Hotel - Das ARAZ ist im Prinzip das Hotelrestaurant aber zusätzlich mit eigener Front und auch einem eigenen Eingang. Wir waren die ersten Gäste an dem Abend und hatten die volle Aufmerksamkeit der 5 Kellner - da war der Service wirklich spitze - die Weinempfehlung vorzüglich ! Wie haben jetzt einen neuen Lieblingswein ;) . Nachdem insgesamt 7 Tische besetzt war, machte sich aber ein leichtes Chaos breit ! Wie dem auch sei, kommen wir zum wichtigsten: Dem Essen. Als Vorspeise wählten wir eine Süßkartoffel suppe, welche ich als Gut bezeichnen würde... Als Hauptgang gönnte ich mir das "Rinderfilet Steak mit geröstetem Kalbsbries, mit Süßkartoffelmignon und Rotzwiebelmarmelade". Die Beilagen waren alle okay.... das Rinderfiltet war done anstelle von medium und erinnerte auch geschmacklich primär an Schweinefilet als an Rind.Vielleicht ist es ja eine lokale Rindersorte und das muss so sein.. wer weiss ! Meine Frau bestellte sich das Kalbsgulasch mit Butternockerln. Zitat meiner Frau am nächsten tag: "Das Croissant ist pikanter als das Gulasch gestern". Von der Fleischqualität war sie zwar begeistert.. von einem Gulasch in Ungarn hat Sie aber deutlich mehr erwartet.

Mein Tip: Wenn Sie im ZARA nächtigen, versuchen Sie das ARAZ ruhig einmal.. ( Wenn sie das Essen auf die Zimmerrechnung buchen, gibt nochmal einen dicken Rabat auf die Getränke ).. wenn nicht, versuchen sie ruhig ein anderes Restaurant.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Araz Restaurant Budapest angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Araz Restaurant Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Araz Restaurant Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.