“Traurige Hotelküche ... gehen Sie woanders hin” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Araz Restaurant Budapest

Araz Restaurant Budapest
Dohany u. 42, Budapest 1074, Ungarn (Erzsébetváros)
Platz Nr. 69 von 1.747 Restaurants in Budapest
Preisbereich: USD 14 - USD 55
Küche: französisch, ungarisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Stadtviertel: Erzsébetváros
München
“Traurige Hotelküche ... gehen Sie woanders hin”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Liebe Reisenden,

auf Basis der durchaus positiven Bewertungen sind wir diese Woche u. a. im Araz gewesen. Ich möchte die Fakten kurz halten:

- Die Kellner hatten keinerlei Ahnung von den Gerichten oder den vorhanden Weinen (und das in Ungarn)

- Das Essen war nur mittelmäßig ... typisches Hotelessen

- Das Ambiente ist halt ebenso typisch Hotel: Man isst quasi im Frühstücksraum, wo schon das ganze Equipment für das Frühstücksbuffet steht

- Es wurde einfach etwas anderes serviert und Rückfrage zu halten (Gänseleber, anstelle von Kalbsbries)

- Alle Weine (by the Glass) wurden immer zu spät serviert. Das Gericht stand schon auf dem Tisch und wir mussten den Kellner leider jedes Mal an unsere Weinbestellung erinnern. Der Rotwein kam aus dem Kühlschrank

- Als die gemerkt hatten welchen Mist Sie gerade bauen, wurden uns ungefragt diverse Weine und Schnäpse serviert. Diese mochten wir nicht und haben diese dann stehen lassen ... und mussten uns dafür rechtfertigen

Resümee: Wenn Sie das Essen erleben und guten Service genießen wollen, dann gehen Sie ins Tigris, Onyx oder in das Costes. Das letztere hat uns extrem gut gefallen.

Viele Grüße aus München

macht_rebel

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Stade, Deutschland
“Gute Küche zu kleinen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Französische, ungarische und koschere Küche (das Hotel liegt im Judenviertel). Das Essen ist sehr schmackhaft, die Weine sehr gut. Auch der Service war hervorragend. Und das alles zu sehr günstigen Preisen, für umgerechnet € 50,- haben wir Hauptgang und Dessert, Aperitif, je 1 Flasche Wasser und Weißwein sowie Espresso genossen.

Aufenthalt April 2012
Lontzen
“Leckeres Essen in ruhiger Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Die Auswahl des Essens ist sehr groß, die Preise angemessen. Die Portionen sind nicht groß, deshalb ruhig eine Vorspeise mit bestellen. Es lohnt sich! Auch Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. Die Bedienung ist freundlich und man muss nicht warten.
Manch einen stört es vielleicht, dass so viele Kellner dort rumlaufen.

Aufenthalt März 2012
Berlin
“phantastisches Essen, super Service, schönes Restaurant, günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren dort um vor der Oper ein leichtes Abendessen zu uns zu nehmen. Das Restaurant war um 17:30 noch komplett leer, dennoch hatte man nicht das Gefühl, man säße mitten in der Vorbereitung oder die Küche sei noch nicht vollständig angetreten. Der Service war sehr nett und persönlich, hilfsbereit und sachkundig. Das Essen selber kam schnell und war wirklich sehr gut und wir waren angesichts des doch sehr edlen Eindrucks den das Restaurant (und auch das Foyer des Hotels) hinterließ überrascht, dass die Rechnung recht niedrig war, der Wein war deutlich günstiger als wir das in den anderen Restaurants erlebt hatten. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fürs Abendessen ok, aber nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Ich war gemeinsam mit Arbeitskollegen zu einem Business Dinner im ARAZ, einem Restaurant in Budapest mit doch zentraler Lage. Das Ambiente und das Preis-/Leistungsverhältnis war "ok", jedoch nichts besonderes. Der Service war ebenfalls gut, wenngleich wir lange auf das Bezahlen der Rechnung warten mussten.

Das Lokal gibt sich chic, ich bin mir nicht sicher, ob die Qualität des Essens dem gerecht wird. Meine Begleiter waren mit ihrem Speisen (Steak, Ente, ...) zufrieden, ich habe die Hauptspeise nicht so gut gelungen gefunden (Huhn), dafür war die Vorspeise (mixed) gut. Bei der Nachspeise war ich etwas einttäuscht.

Alles in allem ein mittleres Erlebnis.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Araz Restaurant Budapest angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Araz Restaurant Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Araz Restaurant Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.