“Sehenswerte Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Budapest Urban Adventures

Budapest Urban Adventures
Ostrom u 31., Budapest 1015, Ungarn (Várkerület)
+36 30 9926 049
Platz Nr. 20 von 207 Aktivitäten in Budapest
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Bad Vilbel, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerte Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Budapest ist wirklich eine Reise wert. Zum ersten Mal waren wir 1979 dort und selbst unter kommunistischer Herrschaft war die Stadt schön. Jetzt aber ist alles noch viel schöner. Renovierte Gebäude des 19. Jahrhunderts und viele schöne Plätze unter schattigen Bäumen, Einkaufsstraßen mit chic und gute Restaurant. Das ist der Stadtteil Pest. Buda hingegen ist ältere Geschichte: Burg, Bastei und alter Ortskern fast alles wie in einem Museum aber trotzdem lebendig.

Genießen Sie auch die Thermen der Stadt, nicht umbedingt die Gellert Therme; hier würden wir eher das Thermalbad Széchenyi empfehlen.

Und zu guter letztt: Kauf Sie die Budapest Card und nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt (das Streckennetz ist äußerst gut ausgebaut und die Taktfrequenz hervorragend!) bei freiem Eintritt in die Museen.

Fahre Sie mal mit dem Bus zu Varosmajor, wechseln in die Zahlradbahn bis zu Endhaltestellen. Dort in die Kindereisenbahn bis zur Station Janos Hegy und fahren dort mit dem Sessellift auf den Berg!

Übrigens: Budapest hat die älteste U-Bahn auf Kontinentaleuropa-

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Budapest Urban Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Budapest Urban Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Budapest Urban Adventures besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.