“Spitzenklasse!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Visp, Schweiz
“Spitzenklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Costes trägt zu Recht 17 Gault Millau Punkte und einen Michelin Stern. Was hier auf den Tisch kommt gehört zur höchsten Kunst der Küche. Das Degustationsmenü lässt keine Wünsche offen. Einzig bei der Weinbegleitung hätte ich mir eine globalere Auswahl gewünscht, nicht nur ungarische Weine (wobei mir die Weissen besser gefallen haben als die Roten). Kein günstiges Vergnügen aber eine lohnende Reise in die Welt der vielen Geschmäcker. Ausgezeichnet!

• Aufenthalt Oktober 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Vienna
“Sternee Essen in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Costes ist als Michelin-prämiertes ein kulinarisches Erlebnis det bedonderen Art und grnügt hohen Ansprücn!.
Besonders empfehlenswert ist auch die ausgezeichnete Weinbegleitung.
Uns hats sehr gut gefallen und wir werden jedenfalls wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zoltan_Mihalik, Manager von Costes, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geeherte Luphni,

wir freuen uns, dass Sie eine schönes Zeit bei uns hatten.
Es wäre schön wenn, Sie wieder kommen könnten.

mit freundlichen Grüßen

Salzburg, Österreich
“Gut aber teuer !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Costes ist ein eher kleines, elegant, modern eingerichteter Gourmettempel mit einer tollen Bar . Coctail gab's an diesem Tag trotzdem keinen - kein Barkeeper.

Das Menue ist international und die Gerichte sind allesamt exzellent in Geschmack und Präsentation. Man bietet verschiedene Degustationsmenues an wobei das große (7 Gänge) inkl ungarischer Weinbegleitung mit 180 € zu Buche schlägt - viel für ungarische Verhältnisse, zumal die meisten der verwendeten Produkte durchaus ungarischer Herkunft waren! ( im Vergleich dazu konnte ich für den Preis des Dinners 4 Nächte im 5* Hotel Aquinum übernachten!)

PS: zu dumm, wenn man, wie Bewerter Gourmetistriano1 einfach vom Gault Millau abschreibt - Wort für Wort - nur die Bewertung im Gault ist mindestens 6 Monate alt und zum Zeitpunkt des angeblichen Besuches des Bewerters hat es die genannten Gerichte schon lange nicht mehr auf der Karte gegeben! Ziemlich unverschämt, finde ich!!

Aufenthalt März 2013
Zoltan_Mihalik, Manager von Costes, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geeherte Lustreisender,

Danke, dass Sie ihre Meinung geteilt haben.
Wir versuchen immer die beste Gerichten und Präsentation zu bieten.

mit freundlichen Grüßen

Anif, Österreich
“optimal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Costes, gleich zu Beginn der Ráday-Straße, einer beliebten Lokal-Meile in Budapest, ist sicher eines der besten Restaurants Ungarns. „Keine Kompromisse“ lautet das Motto des portugiesischen Küchenchefs Miguel Rocha Vieira und daher wird der werte Gast noch vor Erhalt der Speisekarte dezent gefragt, ob ihn irgendwelche Lebensmittelallergien plagen würden. Glücklich ist, wer verneinen kann, denn die Geschmackserlebnisse sind groß und vielfältig. Die mit Tokaj marinierte Entenleber schmilzt auf der Zunge, perfekt das auf dreierlei Arten zubereitete Langustenfleisch in der Consommé. Zartrosa und butterweich die in Teriyaki marinierte Entenbrust, vielleicht hätte die Haut ein wenig knuspriger sein können, aber diese Kritik grenzt schon an Pitzelei. Kompromisslos gut ist der Service. Die mehrsprachigen Kellner servieren mit weißen Handschuhen. Die Weinbegleitung ist nicht jedermanns Sache, vor allem die ungarischen Weine stammen oft aus kleinen, eher unbekannten Kellereien und entsprechen nicht immer den gängigen Geschmacksvorstellungen. Auch über das kühle, in Grau-Braun gehaltene Designer-Ambiente lässt sich trefflich streiten.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Traunstein, Deutschland
“Costes was es wolle !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wer in Budapest uneingeschränkt schlemmen will ohne auf sein Portemonnaie zu schauen ist im Costes gut aufgehoben.Es ist ein wahrer Gourmettempel der auch das ganze Zeremoniell eines solchen zelebriert.Das Restaurant könnte ebensogut in Paris und dort auch seinen Mann stehen.
Alle gänge waren exzellent und französisch knapp portioniert.Wenn man jedoch die Menüreise erfolgreich beendet ist man trotzdem angenehm gesättigt.Die Weinkarte bietet eine Top - Auswahl an Weingütern Ungarns mit ebenso hervorragenden Weinen.
Für Touristen ,die annehmen in Ungarn sei alles noch "sozialistisch" günstig ist das Costes ein absolutes Tabu.Hier ist ein Spitzenrestaurant im 4 Haubenbereich - auch preislich - das es mit jedem anderen dieser Kategorie in Europa aufnehmen kann.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente