“Vorsicht bei Kreditkartenzahlung” 2 von 5 Sternen

Nr. 56 von 330 Hotels in Budapest
Pitesti, Rumänien
“Vorsicht bei Kreditkartenzahlung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hotel und der Service an sich entsprechen den 4 Sternen, es ist jedoch grösste Vorsicht geboten was die Bezahlung mit Kreditkarte angeht. 2 Tage nach unserer Abreise wurde unsere Kreditkarte ein zweites mal belastet obwohl das Zimmer bei der Ankunft bezahlt wurde.
Also nochmal, falls möglich entweder bar bezahlen oder woanders übernachten. Für den doppelten Preis kann man gleich in ein 5 Sterne Hotel absteigen!!
Insgesamt ein sehr bitterer Nachgeschmack verblieben, und das Hotel wird in Zukunft gemieden!
Schade!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel liegt direkt neben der Metro-Station Blaha Lujza ter (Linie 2). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötigt man ca. 45Min. zum Hotel: Bus 200E bis Metro Kobanya-Kispest (Linie 3), Linie 3 bis Deak Feuer ter, umsteigen in Linie 2, 2 Stationen bis Blaha Lujza ter. Das Ticket kostet ca. 2€ und alles ist super ausgeschildert.
Die Lage des Hotel ist für einen Städte-Trip optimal. Man läuft gerade mal 20 Minuten in die Innenstadt. Wir haben während unseres 4 tätigen Aufenthaltes kein einziges Mal die Metro genommen, weil alles fußläufig zu erreichen ist!
Das Hotel ist sehr neu und äußerst geschmackvoll eingerichtet ... es entspricht voll und ganz den 4 sternen. Besonders hervorzuheben ist das Design der Lobby, jung und chic. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind gemütlich bis modern eingerichtet (großes Bad mit toller Dusche, Flatscreen, Kaffee- und Tee Station, Minibar ohne Inhalt, AC, ... Es fehlte uns an nichts. Wir hatten ein DZ mit King-Size-Bett im 5. Stock zum Courtyard hinaus. Diese Zimmer sind sehr zu empfehlen, da sie äußerst ruhig sind. Wir haben sogar mit offenem Fenster schlafen können. Direkt neben dem Hotel ist ein günstiger Spar-Supermarkt, wo wir Getränke und Snacks gekauft haben. Das Frühstück war perfekt: frisches Obst, diverse Backwaren, Säfte, Cerealien etc.. Der Service war sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption sehr gut. Am Abreisetag ging unser Flug sehr früh morgens, so dass wir einen Tag vorher Take-Away-Frühstück bestellten. Dieses war ebenfalls sehr gut. Alles in allem ein tolles, modernes, zentrales Hotel zu einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde mich immer wieder für dieses Hotel entscheiden!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel könnte ein Sehr Gut erhalten, wenn es kostenloses bzw. überhaupt WiFi auf den Zimmern gäbe. Möchte man kostenloses Wifi nutzen, so geht dies nur in der Lobby (oder im McDonalds gegenüber) im Zimmer gibt es zwar eine LAN-Anschluss, aber hier zahlt man knapp 4000HUF/Tag. Dies ist mein Hauptkritikpunkt, welcher mich auch dazu veranlasst in Zukunft andere Hotels (wie z.B. das Novotel nur 100m von diesem Hotel) zu buchen und dieses nur als Notlösung zu nutzen.

Positiv:
-Safe im Zimmer
- Zimmer hell, geräumig und gepflegt
- große Dusche
- Personal freundlich und hilfsbereit
- Eines der schönsten und wohlschmeckensten Frühstücksbuffets der 4*Hotels hier in BUD
- Gute Lage, da Metro, Bus und Strassenbahnhaltestelle vor der Tür

Negativ:
- kein (kostenloses) Wifi auf dem Zimmer !!!!
- Zimmer zur Strasse mit raumhohen Fenstern ... Man fühlt sich ein wenig auf dem Präsentierteller

Sonstiges:
- Fön vorhanden
- bügelbrett und Bügeleisen auf dem Zimmer
- Wasserkocher und verschiedene Teesorten im Zimmer vorhanden.
- Strassenbahn fährt direkt vor dem Hotel entlang, sensible Schläfer könnte das evtl. stören
- keine Badewanne, sondern nur Dusche vorhanden. Aus meiner persönlichen Sicht die bessere Kombination, als wenn keine oder nur eine Pseudodusche vorhanden ist und dafür eine Badewanne

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel befindet sich über einem modernen Einkaufszentrum am "Blaha Lujza tér". Auf diesem Platz gibt es neben der U2 auch Bus- und Straßenbahnhaltestellen. Nutzer der roten "Hop On - Hop Off" - Linie finden die Haltestelle Nr. 8 auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes. Der Hauptbahnhof "Keleti palyaudvarist" ist nur eine Metrostation entfernt.

In unmittelbarer Nähe kann ich zwei sehr gute Lokale empfehlen, die Pizzeria Il Terzo Cerchio und das Cafe und Restaurant Lado mit ausgezeichneter Hausmannskost und guter Live Musik.

Das Hotel wird seinen 4 Sternen voll gerecht. Es ist sehr sauber, modern und gut ausgestattet. Obwohl der Check In offiziell ab 15:00 Uhr möglich ist, konnten wir bereits gegen 11:30 Uhr unsere Zimmer beziehen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Gut gelegenes Stadthotel, einerseits praktisch ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden (UBahn, Strassenbahnen gleich vorne am Platz) und auch die Touristenbusse einer Hop on hop off Tour halten unweit des Hotels. Einkaufsmöglichkeiten (Spar, Müller) gleich ums Eck. Hotel sauber, Personal freundlich. Bestellung an der Hotelbar hat lange gedauert, nicht alle angebotenen Drinks waren verfügbar. Rezeption ok, man wollte uns dann aber für einen check in um 14h statt des üblichen 15h 10 EUR abknöpfen. Internet nicht gratis - das empfinde ich in Zeiten von gratis W Lan auf der halben Welt als sehr steinzeitlich. Frühstückbuffett sehr unterschiedlich. Einmal guter, einmal schlechter Kaffee, einmal saubere, dann wieder recht schmutzige Saftgläser. An einem Tag reichlich Brötchen und warme Speisen, am nächsten Tag wurde spät oder gar nicht nachgefüllt. Die Auswahl ist etwas dürftig, zB kein Müsli ohne Schokolade oder Zucker. Nur zwei Brotsorten. Für Liebhaber deftiger Kost schaut es schon besser aus. Rührei, Würstchen, gegrilltes Gemüse etc... alles da. Zimmer ruhig, Klimaanlage funktioniert gut, sogar deutsche Fernsehprogramme dabei, nett. Würde es weiterempfehlen, auch wenn ich mir beim Namen "Courtyard Marriott" mehr erwarte. Mängel liegen wohl an der einzelnen Führung bzw dem Mangement speziell bei diesem Objekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel liegt an einer geschäftigen Kreuzung im Zentrum Budapest neben einem Shopping Center. Es ist nicht allzuweit zum Bahnhof wo die Züge aus dem Westen ankommen. Und etwa 20 Minuten Fussmarsch zur Donau. Es gibt eine Reihe Restaurants und Lokale in der Nachbarschaft. Check-In war schnell und problemlos. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und somit ruhig. Ich kann nicht sagen wie ruhig die Zimmer auf die Strassenseite sind, da es auf der Kreuzung viel Verkehr gibt und recht laut ist sollte man, denke ich, nach einem Zimmer in den Hof Fragen. Zimmer war geräumig und noch sehr neu - nicht abgewohnt.
Frühstücksbuffett war in Ordnung. Allerdings ist das Restaurant für die Zahl der Hotelgäste beim Frühstück viel zu klein dimensioniert. Somit werden die Tische in der Lobby auch fürs Frühstück gedeckt um den Spitzenansturm abzufangen. Dieses zu kleine Restaurant ist aber das einzige Manko welches ich bei diesem Hotel entdecken konnte.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Mitte Januar 2 Nächte in Budapest gewesen.
Super schönes Hotel,sehr nettes Personal und ein super Frühstückbuffet!
Lage war ein bisschen ausserhalb,aber bei einer Städtereise will man ja auch was sehen und waren größtenteils immer zu Fuss unterwegs gewesen.Für Leute die nicht so gerne zu Fuss unterwegs sind,gibt es unten vor dem Hotel eine Bushaltestelle sowie eine Straßenbahnhaltestelle.Beim nächsten mal werden wir das Hotel wieder nehmen!!!

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Budapest City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Budapest City Center

Anschrift: Jozsef krt. 5, Budapest H-1088, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Businesshotels in Budapest
Nr. 42 der Luxushotels in Budapest
Nr. 45 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 67 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Budapest City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Marriott, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Budapest City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Budapest City Hotel Budapest

Wenn Sie Courtyard by Marriott Budapest City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.