“Interessante Erfahrung ” 5 von 5 Sternen

Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Erfahrung ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Irgendwie bedenklich, aber es hat grossen Spass gemacht unterschiedliche Waffen auszuprobieren (von denen man die meisten hoffentlich auch nie wieder zu Gesicht bekommt). Professionelle Einweisung und aufmerksame Instruktoren. Selbst meine bessere Hälfte hatte grossen Spass und hat sich in guten Händen gefühlt obwohl sie noch nie eine Waffe in Händen hielt. Einfach ausprobieren, hat auf jeden Fall den Respekt erhöht - und solche Waffen sollten auch dort im Keller bleiben.

Hinweis: Der Klub ist doch etwas außerhalb der Innenstadt, haben mit dem Auto 20 Minuten benötigt - sollte daher eingeplant werden.

Empfehlung: Shooter-Paket

“Shoot 4 Fun”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Gute Professionelle Einweisung in alle Waffen Kategorien. Eine kleine Pause zwischen jeder Waffe wäre gut um wieder besser zu zielen. Hatte ein bisschen was von Akkord schiessen war ist aber empfehlenswert und macht spass. Ein weiteres Plus ist die grosse Auswahl von Lang und Kurzwaffen. In Deutschland für Zivilisten undenkbar jemals so etwas in der Hand zu halten geschweige denn zu schießen. Klar Empfehlungen. Ein must do wenn man in Budapest ist!!!

Persenbeug, Österreich
“Toller Zeitvertreib!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Sehr netter Zeitvertreib. Wir waren zu 4. und haben das Basic-Packet genommen. Uns allen hat es sehr sehr viel Spaß gemacht. Auch für Anfänger geeignet! Alles in allem ein tolles Erlebnis!

Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

You saw the movies - i shot the guns.

Besser könnte ich es nicht beschreiben. Es gibt sehr viele Länder auf der Welt in denen es nicht legal möglich ist mit z.B einer 44er Magnum, einer AK47 oder einer Pumpgun zu schießen.

Der Shootingclub ist ca. 13 km von der City Budapest entfernt. Unser Taxifahrer kannte ihn sofort und fur uns auf direktem Wege dorthin.

Eine schmucklose Fabrikhalle, Untergeschoss. Genau so muss ein Schootingclub gelegen sein.

Man muss sich im Vorfeld online anmelden und mit Kreditkarte oder PayPal eine Kaution hinterlegen. Zum vereinbarten Termin liegen dann die Waffen aus dem gewählten Paket bereit.

Eine kurze Einweisung und los geht es. Für deutsche Verhältnisse unmöglich und vielleicht gerade deshalb für mich so reizvoll.

In meinen Augen ein Riesenspaß auch wenn man für gewöhnlich kein großer Waffennarr ist.

Linz, Österreich
“Genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Schon alleine die Location lohnte sich. Man kann den Club bequem mit dem Taxi erreichen. Er liegt im letzten Eck eines Fabrikgeländes. Von dort aus ging es ab in den Keller, man kam sich ein wenig vor, wie... naja, einem Schießclub im Osten :).

Wir buchten das Basic Package. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, alles Waffen einmal durchzuprobieren. Wobei ich die Rifels verflucht habe, hatte noch nach 3 Tagen Schmerzen in der Schulter. Die Pistolen und besonders die Revolver haben mir mehr zugesagt. Das Basic Package reicht meiner Meinung nach für das erste Mal, es ist mehr, als man denkt. Wir waren in einer Gruppe mit 4 anderen Personen, das ganze dauerte ca 2 h.

Was mir gar nicht gefallen hatte war, dass nach uns eine Gruppe kam, die sehr, sehr strak nach Alkohol gerochen hatte, die aber trotzdem schießen gehen durfte. Die Instructer (riesengroße Kerle) ließen uns zwar nie aus den Augen, standen immer neben uns beim Schießen und gaben uns die Waffen direkt in die Hand - wäre ich jedoch mit dieser betrunkenen Truppe zusammengelegt worden, hätte ich mich trotzdem nicht sicher gefühlt.

Fazit: um einmal ein paar Waffen wie aus Filmen zu testen und etwas abseits des Sight-Seeings zu machen, ist dieser Club perfekt. Mehr soll man aber nicht erwarten.

Aufenthalt August 2013